Ich habe mich mal an eine erste Streckenbeschreibung für den Sachsenring getraut, genügend Runden habe ich ja für die verschiedenen Setup-Tests inzwischen wirklich gedreht... http://www.ferdinand-schulze.de/gpl_stre...achsenring.html
Gruß
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Deine Beschreibung ist wirklich sehr anschaulich und hilfreich. Ein paar Hilfen sind bei dieser Strecke auch wirklich nötig.
Ursprünglich dachte ich, dass ein weiches Setup besser wäre, aber damit hatte ich im Trainingsrennen erhebliche Probleme in fast allen Kurven. Hart ist tatsächlich besser (Danke Stephan fürs Setup). Zu den Schaltpunkten hab ich noch ne andere Auffassung, das Runterschalten in der Ortsdurchfahrt erledige ich meistens vor den Kurven, so dass ich die Bremswirkung auf der Hinterachse noch in die Kurve mitnehmen kann. Was die Lutherhöhe angeht, hab ich riesigen Respekt vor der Bodenwelle kurz vor der Rechtskurve, erstens weil der Motor kurzzeitig überdreht (Motorschaden) und zweitens, weil ich durch das harte Aufsetzen oft die Kontrolle für das genaue Einlenken zur nächsten Linkskurve verliere. Vollgas? Wahrscheinlich gehts, aber ich habs noch nicht ohne Probleme geschafft. Die crash-Quote ist bei mir zu hoch.
Ich bin gespannt auf die nächsten Tipps. ----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
So, fertig, vielleicht hilft´s manchem ein wenig. Leider waren viele Bilder nötig, so sind etwa 1,4 MB zusammengekommen. Ich glaube, Sachsenring ist mehr eine Sache von Fahrstil und Training, weniger von Setup. Ich habe es auch mit weichen Einstellungen versucht, das geht fast genauso schnell, man hat in manchen Ecken mehr Grip, aber die Zielgenauigkeit leidet, und der Nachteil erscheint mir größer. Das Springen auf den verflixten Kuppen lässt sich durch Setup-Maßnahmen nur mindern, aber nicht ganz unterdrücken. Darauf muss der Fahrer einfach Rücksicht nehmen.
Gruß
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Eigentlich mach ich es überall genauso...klingt eigentlich genauso, wie ich es auch beschreiben würde - vielleicht bis auf ein klitzekleines Bißchen...und das ist es dann, was mir in fast jeder Runde irgend einen dummen Fehler produziert...
Über Deine sehr untersteuernden Setups haben wir ja schon öfters gesprochen. Das ist für mich immer wieder verwunderlich, ie Du damit so schnell fahren kannst. Ich denke, wenn Du das irgendwann mehr in Richtung neutral bis aggressiv hinbiegst, bist Du offiziell ein Alien.
vielen dank für die mühe, die du dir ständig machst. für mich als anfänger ist es gut zu sehen, wie man ein ordentliches setup auch auf den asphalt bekommt. ich habe bisher in zandvoort zum beispiel wesentlich seltener geschaltet. das kommt natürlich meinem unsicheren fahrstil entgegen, kostet aber augenscheinlich ne menge zeit. werde jetzt deine beschreibung mal in kurze stichworte fassen und versuchen, ob es so nicht besser geht. rückmeldung erfolgt, sobald mein fahrer wieder aus dem krankenhaus entlassen wurde...
gruß Michael
"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)
Yo, die Schaltpunkte liegen bei mir für alle anderen Autos ebenso wie im BRM, den 6. braucht der nur zusätzlich für die Gerade an Start/Ziel. Ich habe mal versucht, im BRM den 6. ganz wegzulassen, aber dann wird die Lücke zwischen 4. und 5. zu groß. Gruß
Sehr schön, deine Beschreibung passt sich gut, weil ich grad auf dieser Strecke versuch, mich mit diesem Monster von BRM anzufreunden.
Trotz deines Setups und deiner guten Ratschläge, der BRM ist störrisch wie ein Esel und fährt immer anders als er soll. Ich fürcht, wir beide (das Monster und ich) werden noch viele lange Diskussionen führen müssen. ----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
In Antwort auf:Trotz deines Setups und deiner guten Ratschläge, der BRM ist störrisch wie ein Esel und fährt immer anders als er soll. Ich fürcht, wir beide (das Monster und ich) werden noch viele lange Diskussionen führen müssen.
Immer das Gewicht berücksichtigen, ein Tanker ist eben keine Jolle
Mal sehen, was ich als Nächstes angehe, Monaco sicher nicht, die Strecke kapier ich nie Mexico? Gruß
Mexico plz, es reicht völlig die 123 möglichen Linien durch T1 zu hinterleuchten, die Kurve raff' ich ohne detailierte Anleitung nie. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!