Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

19.07.2005 11:44
Kassensturz Antworten

Hi Jörg,
wie siehts eigentlich in unserer Kasse aus? Ich hab lange nichts mehr eingezahlt. Haben wir schon Ebbe?
Wie solls künftig ablaufen? Brauchen wir den VR4-Server überhaupt noch?
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

20.07.2005 00:18
#2 RE:Kassensturz Antworten

Letztere Frage sollten wir einfach mal diskutieren. Dazu lade ich an dieser Stelle einfach mal ein.

Ich sage: Wenn wir ausreichend Ersatz-Möglichkeiten haben, könnten wir das selbstständig angehen. Damit das aber nicht allein auf Ferdi und Pit hängenbleibt, sollten wir noch ein, zwei weitere Leute haben, die problemlos ein "Full Grid" hosten können.

Da ja inzwischen vielerorts größere DSL-Pakete angeboten werden, ist das ja vielleicht schon möäglich.

Ein ausführlicher Kassensturz läuft mir schon eine ganze Weile nach. Das muß ich wirklich mal wieder anpacken. Hab ich mir also dick in die "to do"-Liste geschrieben.


Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.07.2005 07:04
#3 RE:Kassensturz Antworten

Hosten ist kein Problem, meistens bin ich ja auch zu Hause, bis auf zweite Oktoberhälfte

Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

20.07.2005 12:35
#4 RE:Kassensturz Antworten

Super Ferdi!
Dann könnten wir auch endlich den Bw-patch nutzen. Aber zwei bis drei Members sollten es schon sein, damit wenn alles schief geht noch Ersatz da ist. Ich selbst hab leider nur DSL 2000 und ne Firewall im Router, die erst noch ausgetrixt werden müsste.
Falls das Hosten irgendwelche zusätzliche Kosten verursacht, könnte man ja die Fun-Liga-Beiträge auch dafür verwenden.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

20.07.2005 13:05
#5 RE:Kassensturz Antworten

ansich eigentlich super, nur war doch mal die diskussion, dass einige probleme mit der verbindung haben, wenn ferdi hostet.
ich pers. gehöre leider auch dazu-zudem habe ich manchmal soundprobleme, die nur auftreten wenn ferdi hostet.
wer war da noch betroffen?


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.07.2005 14:47
#6 RE:Kassensturz Antworten

In Antwort auf:
Ich sage: Wenn wir ausreichend Ersatz-Möglichkeiten haben, könnten wir das selbstständig angehen. Damit das aber nicht allein auf Ferdi und Pit hängenbleibt, sollten wir noch ein, zwei weitere Leute haben, die problemlos ein "Full Grid" hosten können.
Kein Problem, dank T-DSL 6000 und Congsterflat kein Thema, Problem ist nur, daß ich nach wie vor Donnerstags nicht rechtzeitig vor die Rechner komme.

In Antwort auf:
Falls das Hosten irgendwelche zusätzliche Kosten verursacht, könnte man ja die Fun-Liga-Beiträge auch dafür verwenden.
Bei mir 0 Zusatzkosten da Flatrate, von daher....

In Antwort auf:
ansich eigentlich super, nur war doch mal die diskussion, dass einige probleme mit der verbindung haben, wenn ferdi hostet.
ich pers. gehöre leider auch dazu-zudem habe ich manchmal soundprobleme, die nur auftreten wenn ferdi hostet.
wer war da noch betroffen?
Soundprobleme hab ich auch ab und zu, meist auf offenen Servern, es hilft meist die Hardwarebeschleunigung etwas runterzuregeln.

Mit Andreas Hesmer kommt auch noch ein potentieller Huster dazu?

Ein Problem wird aber bei uns allen die Verbindungsqualität bleiben, keiner von uns wird die Stabilität und den Ping eines VR-Servers erreichen, Discos könnten sich also mehren....könnten, nicht müssen.

Das mit den Discos ist überhaupt so 'ne Sache, es trifft ja meist die üblichen Verdächtigen, also ist die Ursache wohl eher beim "Tänzer" zu suchen und nicht beim Huster?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

20.07.2005 16:27
#7 RE:Kassensturz Antworten

In Antwort auf:
Ein Problem wird aber bei uns allen die Verbindungsqualität bleiben, keiner von uns wird die Stabilität und den Ping eines VR-Servers erreichen, Discos könnten sich also mehren....könnten, nicht müssen.

Na ja, die pings liegen bei euch doch nur minimal höher als auf dem VR4. Und höhere pings bedeuten auch nicht automatisch mehr discos. Bei ganz hohen pings (ab 300) gibts öfters mal Qualitäts-Schwankungen und die Autos reagieren etwas langsamer auf die Steuerung. Ich bin schon öfters auf australischen Servern mit 400 pings rumgefahren, ohne dass ich spürbar Probleme hatte.
In Antwort auf:
Das mit den Discos ist überhaupt so 'ne Sache, es trifft ja meist die üblichen Verdächtigen, also ist die Ursache wohl eher beim "Tänzer" zu suchen und nicht beim Huster?

Also dass wir z.B. in Nivelle, die cooperfeindliche Strecke, zu dritt von deinem Server geflogen sind, lag bestimmt nicht an der Verbindung. Bei mir wars jedenfalls so, dass ich eigentlich keinen reinen disco, sondern einen kompletten Rechnerabsturz hatte. Möglicherweise hab ich dabei Karsten, der ja zeitgleich rausgeflogen ist, mitgerissen. Ansonsten kommen solche discos überall mal vor, auch beim VR4. Ich seh das deshalb nicht so skeptisch wie ThomasB.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.07.2005 16:51
#8 RE:Kassensturz Antworten

In Antwort auf:
Mit Andreas Hesmer kommt auch noch ein potentieller Huster dazu?

Sobald bei mir DSL 6000 freigeschaltet ist (kann noch ein paar Tage dauern, wurde mir gesagt), steht dem gehuste nichts im Wege. Zusätzliche Kosten entstehen mir dank Flatrate nicht.
Eventuell brauch ich aber nochmal Hilfe bei der Einrichtung meines Routers und der Portfreischaltung. Die aktuellen Einstellungen sollten eigentlich funktionieren, aber bisher wurde die Geschichte noch nicht getestet.

Was Discos angeht: Da hatte ich bisher noch nie Probleme. Mir ist in der ganzen Zeit zwei oder dreimal der Rechner "eingefroren", was ich aber auf eine Hardware/Software Verstimmung bei mir schiebe und nicht auf den Server.

Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.07.2005 17:32
#9 RE:Kassensturz Antworten

In Antwort auf:
Also dass wir z.B. in Nivelle, die cooperfeindliche Strecke, zu dritt von deinem Server geflogen sind, lag bestimmt nicht an der Verbindung. Bei mir wars jedenfalls so, dass ich eigentlich keinen reinen disco, sondern einen kompletten Rechnerabsturz hatte. Möglicherweise hab ich dabei Karsten, der ja zeitgleich rausgeflogen ist, mitgerissen. Ansonsten kommen solche discos überall mal vor, auch beim VR4. Ich seh das deshalb nicht so skeptisch wie ThomasB.
Tja, an fundiertem Hintergrundwissen der Discos bin ich brennend interessiert, find aber nix Gescheites im Netz, hat jemand Quellen?

In Antwort auf:
Was Discos angeht: Da hatte ich bisher noch nie Probleme. Mir ist in der ganzen Zeit zwei oder dreimal der Rechner "eingefrohren", was ich aber auf eine Hardware/Software Verstimmung bei mir schiebe und nicht auf den Server.
Bisher glaube ich rausgefunden zu haben, daß übertriebene Grafik-und Soundeinstellungen Discos provozieren können, also etwa 4-fach FSAA, 16-fach AF und 16 Geräüsche in GPL selbst....das ist aber alles mehr oder weniger spekuliert.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.07.2005 18:43
#10 RE:Kassensturz Antworten

In Antwort auf:
Falls das Hosten irgendwelche zusätzliche Kosten verursacht, könnte man ja die Fun-Liga-Beiträge auch dafür verwenden.

Wie schon bei Pit, Flatrate gönn ich mir, keine Kosten zusätzlich.

Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

20.07.2005 20:41
#11 RE:Kassensturz Antworten

Also einige Strecken sind ja bekant dafür, daß dort vermehrt Discos auftreten können. Das mag durchaus programmiertechnische Hintergründe haben. Da Nivelles eher sehr unbekannt ist, gibt es da vielleicht nicht soviele Erfahrungen. Auch wenn verschiedene Addons verwendet werden, kann sich die Disco-Häufigkeit steigern. Ein altes GPLEA-Lotus-Kit war da sehr berüchtigt und manche Streckenaddons (z.B. eines für Kyalami) fallen mir auch gerade ein.

Ansonsten kann ich meine Discos in meiner kompletten GPL-"Karriere" an einer Hand abzählen, was evtl Pit's Hinweis mit dem "Tänzer" unterstreicht.

Back to Topic:

Falls Ihr es für nötig haltet, könnten wir das eigene Hosten mit Ferdi, Pit und später auch Andreas ja in den nächsten Wochen intensiv testen. Ich denke, spätestens nach dem sehr System-beanspruchenden Sachsenring sollten wir die Gewißheit haben, daß alles klappt (oder eben nicht). Danach könnten wir und bei den VR-Jungs dankenderweise abmelden, wenn die Mehrheit einverstanden ist (wir werden dann evtl. eine Abstimmung starten)

Die Sache mit dem BW-Patch ist ein gewichtiges Argument.

Übrigens klappt Ferdis Husten auch bei GTR ganz hervorragend.

Eine neue Verwendung für die Beiträge fällt uns sicher ein - da mach ich mir keine Sorgen.

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.07.2005 21:52
#12 RE:Kassensturz Antworten

Falls jemand Lust und Zeit hat, dann kommt mal ins VROC. Ich starte dann testweise nen Server, um zu schauen ob meine Portfreigaben ok sind.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.07.2005 21:52
#13 RE:Kassensturz Antworten

In Antwort auf:
Übrigens klappt Ferdis Husten auch bei GTR ganz hervorragend.

Das kommt vom Rauchen...
Mal sehen, vielleicht gönne ich mir auch noch DSL 6000, aber bisher ging es ja auch so ganz gut. Allerdings waren nie so viele Leute da, wenn ich am Husten war.

Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.07.2005 23:40
#14 RE:Kassensturz Antworten

Erster Servertest bestanden.
Hab grade mit Pit kurz getestet und es scheint einwandfrei zu funktionieren. Jetzt braucht nur noch DSL 6000 kommen und der 3. FunLiga Server steht.

Da das ganze jetzt scheinbar funzt, werd ich demnächst auch online trainieren. Wer also dazustoßen möchte:
Servername "A.Hesmer" , PW wie immer


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.07.2005 00:10
#15 RE:Kassensturz Antworten

Yep, sah sehr gut aus, niedriger Ping (62/62/00%), keine nennenswerten "Balken", wirkte alles sehr flüssig.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz