Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
Umfrage: Änderung des Punktesystems?
Bisher wurden 9 Stimmen zur Umfrage "Änderung des Punktesystems?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Nein! Punktesystem wie bisher beibehalten. 6
66,7%
2. Ja! Zusatzpunkte für jeden, der das Ziel erreicht. 3
33,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines GPL Fun Liga
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.07.2005 15:33
Umfrage: Neues Punktesystem Antworten

Hi zusammen,
im Chat nach den Rennen wurde ja schon mehrfach angesprochen, wie schade es ist das die Rennen von einigen Teilnehmern vorzeitig abgebrochen werden. Dadurch werden die Rennen im mittleren und hinteren Feld ab Rennhälfte oft zur Alleinfahrt. Sicher kann ich die Gründe für solche Abbrüche nachvollziehen (schlechtes Setup, blöde Strecke, schon zum x-ten Mal abgeschossen/gedreht usw.), aber das geht jedem irgendwann mal so. Mir selbst auch und zwar öfter als mir lieb ist. Aber deswegen aufgeben? No Way!

Abhilfte könnte hier eventuell eine kleine Änderung des Punktesystems (ähnlich wie beim VR) bringen. Ich stelle mir das so vor:
Platzierungspunkte wie bisher, zusätzlich bekommt jeder Fahrer, der das Ziel erreicht 5 oder 10 Extra-Punkte für die Zielankunft.
Das dadurch keine Discos vermieden werden ist klar, aber zumindest der eine oder andere "Frustabbrecher" überlegt es sich eventuell doch bis zum Ende des Rennens dabei zu bleiben.
Da wir grade am Anfang der Saison sind könnte eine Änderung auch recht schnell durchgeführt werden.

Ich füge eine Umfrage dazu ein und bin mal gespannt was dabei herauskommt. Damit keine doppelten Stimmabgaben stattfinden, sollte vielleicht jeder ein kurzes Statement zu seiner Stimme hier im Thread abgeben.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

22.07.2005 16:21
#2 RE:Umfrage: Neues Punktesystem Antworten

Ich bin dagegen.
Begründung: 1. Wenn ich wirklichen Frust habe, dann interssieren mich auch einige Punkte mehr oder weniger nicht mehr.
2. Wenn ich durch einen Disco ausscheide ist es für mich doppelt ärgerlich.

Gruß Klaus
Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.07.2005 17:28
#3 RE:Umfrage: Neues Punktesystem Antworten

Dagegen, siehe Klaus.

Drin bleiben trotz Frust, ist halt eine Frage der Ehre. Wer schon nach einem einzigen Dreher oder Crash in der ersten Runde aussteigt, nur weil er dann keine Chance mehr auf den Sieg hat, sollte wissen, dass irgendeiner von uns immer als Letzter ankommen muss. Wer gerade Letzter ist und die Schmach nicht ertragen kann, als Letzter anzukommen, der bringt mit seinem "Disco" den Vorletzten automatisch in die Rolle des Loosers. Das finde ich - gelinde gesagt - unfair. Hierfür sollte es eigentlich einen Punktabzug vom Gesamtpunktestand geben, aber dann werden immer nur die Ehrlichen bestraft, die das zugeben.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.07.2005 18:15
#4 RE:Umfrage: Neues Punktesystem Antworten

Schließe mich meinen Vorrednern an, die - unvermeidlichen - Discos sollten nicht bestraft werden, ist schon ganz okay das System.
Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Magnus ( Gast )
Beiträge:

22.07.2005 18:28
#5 RE:Umfrage: Neues Punktesystem Antworten
Das wollte ich mal fragen: ich hatte so eine Fixe Idee bekommen vonwegen Sonderpunkten. Neben dem Sieg und der Pole wäre ich noch für Sonderpunkte für die meisten Führungsrunden, den größten Sprung (Start-Ziel), die schnellste Rennrunde und besonders auch für den gleichmäßigsten Fahrer. Ich denke neben der Punktewertung könnten dort auch Nebenwertungen geführt werden. Mit dem Teams ist das ja so dolle nicht mehr aber -Polewertung -Leadlaps -Jumps -Gleichmäßigkeit geht doch relativ einfach.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.07.2005 21:51
#6 RE:Umfrage: Neues Punktesystem Antworten

In Antwort auf:
Mit dem Teams ist das ja so dolle nicht mehr
.... find ich nicht, das kommt auch darauf an, wie man den Teamgeist selbst pflegt.

Ansonsten find ich den Vorschlag insbesondere für Statistik-Freaks ganz nett. Ich würd mich freuen, wenn das jemand zusammenträgt, so wie Matthes das ja mal für die besten Quali-Zeiten zusammengerechnet hatte. Da können dann auf einmal ganz andere Leute in einer Rangliste oben erscheinen.
Noch ein Vorschlag: Wir könnten z.B. auch einen "Fair-play"-Pokal (symbolisch) vergeben und auf bestimmte Renn-Jubliäen im Forum hinweisen. Da hätten auch Fahrer im unteren Ranglisten-Drittel gute Chancen, mal lobend erwähnt zu werden.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

22.07.2005 23:37
#7 RE:Umfrage: Neues Punktesystem Antworten

Ich möchte die Antwort von Klaus zu 100% unterschreiben.

Leute die ständig vorzeitig aufgeben, haben IMHO nicht die richtige Einstellung. (die Frage der Ehre wurde ja schon angesprochen)

Die Teamwertung ist für mich übrigens nach wie vor eine zusätzliche Motivation. Wenn ich meine persönlichen Ziele nicht erreiche, versuche ich wenigstens für das Team bestmöglich zu "performen". Auch wenn ich beruflich mal viel stress habe und eigentlich nicht wirklich fahren würde - dann tu ich's für's Team trotzdem (und am Ende werde ich doch mit ner Menge Fahrspaß belohnt)

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

23.07.2005 11:56
#8 RE:Umfrage: Neues Punktesystem Antworten

Mit meiner Äußerung meine ich, da nicht alle Teams voll besetzt sind ist das dort nicht mehr so interessant, da immerwieder die Teamwertung nicht erfüllt werden kann.

Habt ihr also Interesse
- Sieg
- Pole
- Leadlaps
- schnellste Rennrunden
- Konstanz
- höchster Sprung
mit je einem Sonderpunkt zu Belohnen und zu diesen eine Statistikliste aufzumachen?

_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

23.07.2005 12:19
#9 RE:Umfrage: Neues Punktesystem Antworten

Beim Bathurst Rennen sähe das so aus:

-Pole: Matthes
-Sieg: Matthes
-Fastest Lap: Matthes
-Leadlaps: Matthes

- Highest Climber: Albrecht

- Konstantester Racer: Hartmut
_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Gast
Beiträge:

23.07.2005 19:34
#10 RE:Umfrage: Neues Punktesystem Antworten
bei der statistik bin ich natürlich dafür! [grin][grin][grin] ich fand das letzte saison ganz witzig. hab es nur leider nicht regelmäßig aktualisiert. sorry. könnte ich für diese saison aber machen!

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

23.07.2005 19:41
#11 RE:Umfrage: Neues Punktesystem Antworten

ich finde eigentlich die bisherige punktewertung perfekt- einfach, übersichtlich und relativ fair.

ansonsten kann ich das statement von klaus auch 1 zu 1 unterschreiben


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Kassensturz »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz