Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

24.04.2006 19:40
#16 RE: Alonso in Imola Antworten

Na ja, wenn er 30 Runden lang brav hinter Schumi herfährt und sich dabei nur ein einziges Mal im Rückspiegel zeigt und im übrigen darauf vertraut, dass Schumi einen Fehler macht oder früher in die Box muss, dann stimmt doch was nicht. Zumindest in der Anfangsphase des Verfolgungsduells hatte er doch das deutlich schnellere Auto für sich gehabt. Ich bin sicher, Schumi hätte an seiner Stelle nicht lange gefackelt. Zumindest einen echten Angriffsversuch hätte man da schon erwarten können. Anstatt Schumi unter Druck zu setzen, hat er sich dann selber unnötig von der Strecke gebracht. Ok, er ist jung und macht noch seine Erfahrungen wie früher Schumi auch, aber ich kann diesen Menschen Alonso nun mal nicht besonders gut leiden.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

26.04.2006 12:42
#17 RE: Alonso in Imola Antworten

Hallo Albrecht,

ich hätte das in Alonsos Situation exakt genauso gemacht. So einen Schumacher in Imola zu überholen, das geht sicher nur mit sehr viel Risiko - auch wenn man selber 2 Sek. schneller fahren könnte.

Wenn ich bei einem Überholversuch mit meinem Gegner aneinander gerate und meinen Sieg wohlmöglich wegschmeisse (was ja nicht mal die eigene Schuld sein muß) dann stehe ich als Idiot da. So habe ich für mein Team die WM-Führung weiter ausgebaut.

Das hat Schumacher - als er vor 2 Jahren überlegen war - auch öfters gemacht. Ich denke, Alsonso hat sich nachher auch nicht beklagt, sondern Schumacher zu seinem Sieg beglückwünscht.

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

26.04.2006 17:18
#18 RE: Alonso in Imola Antworten


hallo jörg!

ergänzend könnte man noch anführen, dass die rennstrategie vom ganzen team gemacht wird, also renault insgesamt wohl mit einer dreistop-strategie von ferrarie rechnete. und sich als fahrer dann über die stallregie hinwegsetzen und womöglich einen ausfall riskieren kommt in der heutigen zeit nicht so gut, befürchte ich. heutzutage stehen erfolge für die marke ganz oben, damit sponsoren und hersteller zufrieden sind.

aber insgesamt dürfen die nachsten rennen gerne genau so spannend werden, dann macht formel 1 schauen endlich wieder spaß!

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz