Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

18.03.2005 10:24
#16 RE:Rennen Mosport Antworten

In Antwort auf:
Du musstest ja auch wegen irgendwas/wem vor Dir in die "Eisen"?

In die Eisen "musste" ich wegen Klaus, den ich direkt davor angeschubst hatte. Er hatte alle Mühe sein Dickschiff wieder auf Kurs zu bekommen. Im Grunde hätte ich rechts vorbeiziehen können, allerdings wollte ich wenigstens so fair sein und ihm (wegen meiner Aktion zuvor) die 5. Position überlassen und erst später versuchen wieder anzugreifen.
Dich hab ich dabei leider zuspät bemerkt.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

18.03.2005 18:04
#17 RE:Rennen Mosport Antworten

Tscha, wenn man auf Platz zwei ankommt, hat man nichts zu meckern. Aber darüber hinaus verlief auch das Überrunden wieder äußerst fair von Seiten der mithelfenden Überrundeten, auf diesem Kurs ist das auch gar nicht anders möglich. Klasse Truppe hier!

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Heiko (2) ( Gast )
Beiträge:

20.03.2005 13:54
#18 RE:Rennen Mosport Antworten
Tja, das war ja was... So viele Schwierigkeiten hatte ich als absoluter Anfänger nicht erwartet. GPL ist mein 1. PC Spiel, was heißt hier eigentlich Spiel... ich bin tausend Tode gestorben, so real war das. Erst mal eine große Entschuldigung, an all diejenigen, denen ich die Qulifikation vermasselt habe. Am Anfang dachte ich, das Rennen läuft schon und ich habe den Start verpasst... Das Setup war und ist unmöglich (Hilfe ihr Honda Fahrer!!!)... Der Bildschirmschoner hat mich paar Minuten zum Zuschauer gemacht, keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug, Abflug... Ich habe immer in die Spiegel geschaut, so viel, daß ich die Bremspunkte verpasst habe... auch Platz gemacht, wenn es möglich war, bin dabei manchmal aber auch ins schleudern gekommen. Mehr als 1.50 min war selbst beim offline üben mit dem setup nicht möglich. Im Rennen fast keine Runde ohne Abflug... total frustriert, von den Kommentaren einiger "Mitspieler" der FunLiga annimiert habe ich es dann für das Rennen sein lassen. Macht euch auf was gefasst (Hockenheim), vieleicht hilft mir ja ein Honda Pilot mit Rat und Tat beim Setup. Heiko Kurz

Heiko (2) ( Gast )
Beiträge:

20.03.2005 14:02
#19 RE:Rennen Mosport Antworten
sorry, war nicht meine Absicht... wenn auf der geraden ein Fahrzeug im Spiegel auftaucht, bin ich vom Gas, damit er einfacher überholen konnte. Beim vom gasgehen wurde die Kist unruhig und war fast nicht mehr zu kontrollieren.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

20.03.2005 18:23
#20 RE:Rennen Mosport Antworten

Hallo Heiko(2)
wie du schon bemerkt hast, ist das Fahren mit GPL nicht so einfach. Wenn man noch keine "Rennerfahrung" hat, dann heißt das, dass man noch viel offline üben muss. Ich fahr offline auch immer noch gern, weil die KI-Fahrer einem wirklich herausfordern. Wenn du es dann so allmählich schaffst, mehrere Runden am Stück auf der Strecke zu bleiben, dann kannst du versuchen online zu fahren. Vorher macht das aber nicht viel Sinn. Natürlich wirst du noch nicht so schnell sein können wie die anderen, aber zuerst kommt die Sicherheit.

Als ich einmal ohne Übung mit Nascar 2003 in ein online-Rennen eingestiegen bin, wurde ich gnadenlos über den Haufen gefahren und angemeckert - zur Recht - obendrein. - Also nicht den Mut verlieren und fleißig üben.
Das Setup spielt am Anfang noch nicht so die große Rolle. Bleib erst mal auf den Standard-Strecken und nimm die Setups von Alison Hine. Die sind recht unproblematisch zu fahren. Wenn du mit irgendeiner Strecke oder mit irgendeiner Kurve Probleme hast, sprich uns hier nur an. Ich bin sicher, du wirst hier sehr viele Tipps bekommen.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

20.03.2005 19:33
#21 RE:Rennen Mosport Antworten

Moin Heiko (2)
Auch das " Überrundet werden" will gelernt sein.
Am wenigsten Sinn macht es, sofort wenn die blaue Flagge gezeigt wird, vom Gas zu gehen und/oder hektische Lenkbewegungen zu machen.
Besser ist es, nach einer Stelle zu schauen, an der man ohne Gefahr für sich und andere die Ideallienie verlassen kann. Hat man die Ideallienie dann verlassen, reicht es meistens aus, das Gaspedal kurz zu lupfen, den Kollegen passieren lassen, um dann die Fahrt fortzusetzen.
Hockenheim (dort findet unser nächstes Rennen statt) ist eine ideale Strecke zum üben. Ein passendes Setup sollte es beim Ferdi geben.http://ferdinand-schulze.de/f1_spiele_gpl_setup_ferdi.html

Gruß Klaus
Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.03.2005 21:17
#22 RE:Rennen Mosport Antworten

In Antwort auf:
Hockenheim (dort findet unser nächstes Rennen statt) ist eine ideale Strecke zum üben. Ein passendes Setup sollte es beim Ferdi geben.

Yep, das ist sogar GP-erprobt, wenn auch mit mehr Benzin. Da ich gerade etwas Zeit habe, werde ich wohl mal wieder zu Testfahrten kommen, die Zeile "Hockenheim67" wird in den nächsten Tagen sicher gefüllt werden. Heute bin ich mal mit allen Autos noch mal Mosport gefahren, die Setups sind allesamt da, gab doch so einige Verbesserungen...

Eigentlich geht das alles ziemlich flott. Ein gutes Setup für den Honda kann man fast ohne Änderungen für Cooper und BRM übernehmen (also die schweren Kisten), entsprechend kann man ein gutes Lotus-Setup den leichteren Autos (Ferrari, Eagle und Brabham) überstülpen, das funktioniert dann schon ganz gut. Kleine Änderungen an Sturz, Reifendruck, Getriebeabstufung und Spritmenge - und passt meistens tadellos.
Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

23.03.2005 15:56
#23 RE:Rennen Mosport Antworten

@jörg:

kommen die streicherergebnisse eigentlich noch in die rangliste? ab dem 5. rennen werden die ja mit einbezogen,oder?


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

23.03.2005 21:23
#24 RE:Rennen Mosport Antworten

Das stimmt...die sollten mit rein. Werde ich baldmöglichst, spätestens nach dem nächsten Wertungslauf, einpflegen.

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz