Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

12.02.2005 01:35
Force Feedback? Antworten

Hallo,

da ich mir wieder mal ein Lenkrad gegönnt habe (das rote MS Sidewinder) mal eine Frage.
Fahrt ihr in den Ligarennen auch mit eingeschaltetem Force Feedback oder schaltet ihr das per Knopf aus.
Wenn ja postet doch mal eure Core.ini Einstellungen.

An die MOMO Fahrer noch eine Frage:
Kann man beim roten Momo wie beim MS SW per Knopfdruck das Force Feedback ausstellen, d.h. keine Rückführungskräfte mehr sondern ein "loses" leichtgängiges Lenkrad?

Ich habe mal ein bisschen in Silverstone rumprobiert und kam mit Force Feedback ganz gut zurecht (etwas schneller als meine Pole letztes Rennen).

Unsicherer als mit dem guten alten Joystick isses aber immer noch


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.02.2005 08:50
#2 RE:Force Feedback? Antworten

Bei meinem MOMO sieht das so aus (vorgegeben, nichts verändert, gefällt mir so)
[ Joy ]
allow_force_feedback = 1 ; Use FF if device has it
force_feedback_damping = 40.000000 ; force feedback damping coefficient
force_feedback_latency = 0.085000 ; force feedback latency (secs)
max_steering_torque = 225.000000 ; steering torque in N*in giving max device force

Das ist nicht sehr stramm und lässt sich gut fahren, ich habe das dauernd an, schon wegen der Gewöhnung. Am schwersten geht die Lenkung tatsächlich dann, wenn das Auto steht. Abschalten ließe sich das wohl schon, müsste man aber mit dem "Logitech-Profiler" programmieren und den Befehl dann einer Taste zuweisen.


Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.02.2005 11:03
#3 RE:Force Feedback? Antworten

In Antwort auf:
da ich mir wieder mal ein Lenkrad gegönnt habe....
Es besteht also noch Hoffnung.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

12.02.2005 11:29
#4 RE:Force Feedback? Antworten

Danke@Ferdi, wer ich mal testen

Jopp, bin gestern noch 30 Runden in Monza gefahren weil ich mir überlegt hab vielleicht schon nächstes Rennen damit zu fahren.
Aber Zeiten sind einfach noch eine halbe Sekunde langsamer und unsicher obendrein

Aber vll. doch nochmal gemütlich bei den G-Men testweise miteiern ^


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

12.02.2005 11:37
#5 RE:Force Feedback? Antworten

Ich fahre das MS-Wheel mit FF-Effekten, weil ich so den Lenkwiderstand und den drohenden Gripverlust besser mitbekomme. Allerdings hab ich die Kräfte in den Spiel-Optionen-Einstellungen (unter Systemsteuerungen) nur auf "leicht" eingestellt. Wenn die Kräfte zu stark sind, lenkt das zu sehr ab. Wichtig ist auch, dass Gas und Bremse auf "getrennte Achsen" gelegt sind.
Meine cori.ini sieht so aus:
[ Joy ]
allow_force_feedback = 1 ; Use FF if device has it
force_feedback_latency = 0.0000 ; force feedback latency (secs)
force_feedback_damping = 35.000000 ; force feedback damping coefficient
max_steering_torque = 265.000000 ; steering torque in N*in giving max device force

Das ist aber alles Geschmacksache. Am besten, du probierst es selber aus, was dir liegt.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.02.2005 13:04
#6 RE:Force Feedback? Antworten

In Antwort auf:
Aber vll. doch nochmal gemütlich bei den G-Men testweise miteiern ^

Ja, z.B. nächsten Freitag in Kyalami über - ich glaube - 39 Runden. Das ist Zeit genug zum Gewöhnen.

Gruß

Matthes ( Gast )
Beiträge:

13.02.2005 16:44
#7 RE:Force Feedback? Antworten
Ich fahre das rote MOMO, aber ohne FF-Effekte. Ich finde, die stören nur. Es gibt jedoch auch viele Meinungen, die aussagen, dass mit FF die schnelleren Zeiten gefahren werden. Weiß nur nicht, warum das so sein sollte.

Magnus ( Gast )
Beiträge:

13.02.2005 21:58
#8 RE:Force Feedback? Antworten
Trifft sich gut, dass ihr das hier postet. Ich habe seit gestern ein niegelnagelneues LOGITECH DRIVING FORCE PRO Lenkrad. Habe nur einige Runden getestet. Bin mal gespannt ob ich am Donnerstag mit FF antreten werde in Monza. BTW .... Jööööööööööööööööööööööööööööööööööööööörg unser schööööönes Monza Plakaaaaat?! Wo isses denn???

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.02.2005 22:10
#9 RE:Force Feedback? Antworten

Jörg ist in Nürnberg und verkauft Spielzeug

Gruß

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz