Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

30.04.2004 11:20
GPL '65 Mod released Antworten

http://55and65.speedgeezers.com/gpl65/

Ich lade gerade und werde es baldmöglichst testen. Wenn die ganzen Vorschußlorbeeren zutreffend sind, haben wir bald ne Nachfolge-Rennserie zu F3

Mehr Infos und Screenies: http://fp.gplegends.plus.com


Gruß Jörg

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

30.04.2004 18:02
#2 RE:GPL '65 Mod released Antworten

Sieht klasse aus!
Da aber die Fahrphysik der 67er bleibt, dürfte der Effekt rein optisch sein.

Piet Sach Offline

Fahrschüler

Beiträge: 9

30.04.2004 22:40
#3 RE:GPL '65 Mod released Antworten

Me-ga-geil! Sieht klasse aus, macht höllisch Spaß. Die Installation hat bei mir auf Anhieb geklappt. Das ist allerdings eine Alternative zu F3!

Piet

"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana" (Groucho Marx)

ChiefWiggum Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 111

01.05.2004 02:28
#4 RE:GPL '65 Mod released Antworten

Da irrst Du Dich aber Albrecht, auch die Fahrphysik wurde meines Wissens verändert.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.05.2004 02:37
#5 RE:GPL '65 Mod released Antworten

meines Wissens oder meiner Erfahrung?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ChiefWiggum Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 111

01.05.2004 11:47
#6 RE:GPL '65 Mod released Antworten

Was soll der Altkluge Spruch, übernimmst Du jetzt Freddy´s Rolle oder wie soll ich das verstehen. Wenn Du meinen Satz genau liest steht dort "meines Wissens". Alles klar, oder?

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.05.2004 12:20
#7 RE:GPL '65 Mod released Antworten

Schlecht geschlafen?

Lesen kann ich, Rollenspiele mag ich nicht, altklug auch nicht....ich will nur wissen was an dem Mod "dran" ist.

Von der Optik her kann ich den Karren nicht viel abgewinnen, besonders von hinten sehn sie nicht so dolle aus.

Bringt der '65er Mod nun neuen Fahrspaß oder nicht?

....bevor ich mir hier unnötig was am Rechner verbiege.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.05.2004 12:58
#8 RE:GPL '65 Mod released Antworten

Also in der Anleitung zum Installationsprogramm GEM+ 2 ist mal soviel verraten:
..... The first version allowed easy swapping of engines between chassis.� Version 2 also allows this but in addition it adds the ability to completely change the physics to simulate 1965 1.5 litre Grand Prix cars instead of the standard 1967 3 litres.� This has been made possible through the tireless work of the GPL Secrets team, led by Richard Cooke.
......
Tip no. 1 - don't use GPL's default setups for the '65 cars.� The gearing's way too long for the 1.5 litre engines so you'll never get into the power band.� Also it's well worth using more aggressive differential settings.� If you've never strayed from 85/30 or 85/45 in the 67s, give 45/60 with one or two clutches or even 30/85 a go.� If you trail brake you'll need to be on your mettle to catch the back end but the thrill of balancing the car on the throttle through the turn then the nose tucking in under power on the exit is special.

There is a download of setups available separately.� These were designed by members of the beta team and are a very good starting point.

The modifications for the 1965 physics include changes to the selection of the final drives and gear sets available in the GPL setup screen.� This has been done to enable you to match the gearing more closely to the different engine characteristics of the cars.

Unfortunately this has a couple of side effects.� If you open a 1967 setup in a gpl.exe set for 1965 the gear set in the setup will be modified randomly.� Once you've saved it as a '65 setup you can't then use it on a '67 car unless you change all the gearing back.

Klar ist, dass bei den 65ern zumindest die Motorleistung verändert worden ist. Wahrscheinlich wurde auch das Fahrwerksverhalten geändert, so verstehe ich das jedenfalls, wenn von einer völligen Veränderung der Physik ("completely change the physics to simulate 1965 1.5 litre Grand Prix cars") die Rede ist. Das müsste man mal austesten.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

01.05.2004 14:55
#9 RE:GPL '65 Mod released Antworten

So wie ich die Postings im VR-Forum deute, gibt es eine andere Fahrphysik.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß man die bisherige F2-Physik genommen hat.
Daß aber nicht alles "Standard" geblieben ist, kann man daran erkennen, daß der BRM jetzt - wie 1965 eben - ein konkurrenzfähigeres Fahrzeug ist, als 2 Jahre später.

Gruß Jörg

Piet Sach Offline

Fahrschüler

Beiträge: 9

01.05.2004 16:43
#10 RE:GPL '65 Mod released Antworten

Die 65er fahren sich schon deutlich anders: mehr Grip, weniger Leistung, besser beherrschbar. Die Motoren sind tw. sehr drehfreudig, das Handling gutmütiger. Für Aliens vielleicht zu wenig herausfordernd, für einen Hinterherfahrer wie mich eine prima Sache. Wie weit die Physik wirklich geändert wurde, weiß ich nicht, aber die Wagen fühlen sich deutlich anders an, das ist in der Wirkung für mich das gleiche. Durch die geringere Topspeed und das einfachere Handling sind alle Wagen eher konkurrenzfähig, ich erwarte dadurch spannende Rennen, weil alle dichter beieinander liegen. Ich vermisse den Eagle, aber dafür gibt's halt zwei Brabhams.

Piet
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana" (Groucho Marx)

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

01.05.2004 20:32
#11 RE:GPL '65 Mod released Antworten

Ich hab´s mir auch mal runtergeladen.
Wenn ich GEM starte kommt eine ellenlange Fehlermeldung, schade.
Ich habe dann nur die cars im car-Ordner umbenannt, sehen ja nicht schlecht aus die Autos.
Jetzt meine Frage: Reicht das aus für die geänderte Fahrphysik, oder muß ich doch noch versuchen GEM ans laufen zu bringen?

Gruß Klaus

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.05.2004 20:40
#12 RE:GPL '65 Mod released Antworten

So, nu hab ichs auch mal angetestet: Online geht da ja schon richtig die Post ab..... Ich hoffe, ich muss mich nicht später mal korrigieren, aber mir scheint, der 65er Mod ist das lang erwartete GPL 2! Da gibts Etliches neu zu entdecken, z.B. der 65er Cooper mit 6 Gängen!!! - *goil*

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.05.2004 20:44
#13 RE:GPL '65 Mod released Antworten

Klaus, versuch unbedingt, das Teil über GEM zum Laufen zu bringen, sonst hast du nur ein Graphik-Addon. Lies dir vorher nochmal die Installationsvoraussetzungen durch, auf die Jörg schon hingewiesen hat.

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

01.05.2004 22:49
#14 RE:GPL '65 Mod released Antworten

Nu hab ich´s ein paar mal versucht, nichts. Im Gegenteil beim deinstallieren habe ich mir meine GPL.exe geschreddert. Nach mühevoller Kleinarbeit habe ich FAST alles wieder auf dem alten Stand.
Aber eine Sache fehlt mir auf den ersten Blick noch, und zwar das Programm, mit dem man die Schriftgröße ändern kann, weiß jemand wie dieses Programm heißt?

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

02.05.2004 01:14
#15 RE:GPL '65 Mod released Antworten

Ich wart erst mal ab, ich habe zu große Bedenken, mir meine in monatelanger Kleinarbeit zusammengenagelte GPL-Installation zu versauen.... Ja, sischer dat, alles kopieren in anderen Ordner, aber ich möcht erst wissen, was da alles verändert wird, bevor ich das nächste GPL-Race versäume...
Gruß Ferdi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz