Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

31.01.2005 21:48
Neuer PC und langsam laufendes GPL Antworten

Sooo, nun schon wieder ein Problem.

Hab nun meinen neuen PC bekommen (bzw den ausgetauschten des ersten, der ja defekt war).
Grafikkarte ist eine PCIE Express GF6600GT, die wohl Probleme macht...

Nun habe ich aber das problem dass im spiel zwar 36 Frames angezeigt werden, jedoch das spiel etwas langsam läuft (geschätze 33 fps oder so).
das ganze machts wirklich unmöglich richtig zu fahren, an rennen ist damit nicht zu denken.

wie krieg ich das ganze gebacken bzw. welche treiber brauche ich um gpl zum laufen zu bringen?
Am Donnerstag is Rennen und ich hab erst 10 Runden trainiert


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

31.01.2005 22:07
#2 RE:Neuer PC und langsam laufendes GPL Antworten

Ich habe hier auch eine 6600GT, zwar eine AGP aber das sollte für den Treiber egal sein.
Bei mir ist der Nvidia-Treiber 66.93 drauf und GPL läuft mit ca. 33 Frames flüssig.

Was hast du denn noch so? BS, Mainboard,Sound...?

Wini

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

31.01.2005 22:19
#3 RE:Neuer PC und langsam laufendes GPL Antworten

Man merkt jedenfalls einen deutlichen unterschied, als ob alles ein bisschen in slow motion laufen würde.
und jeder der früher fps probleme hatte weis dass 33 fps mit gpl nicht mehr optimal sind.

habe ein msi 915i combo mainboard, sound onboard, win xp und den gleichen treiber wie du


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

31.01.2005 23:02
#4 RE:Neuer PC und langsam laufendes GPL Antworten

In Antwort auf:
jeder der früher fps probleme hatte weis dass 33 fps mit gpl nicht mehr optimal sind

Ist das etwa einer der Gründe warum ich so langsam bin

Wie sieht es mit den anderen Treibern aus, alles die neusten?
Ich wüsste im Moment leider auch keine Lösung.

Wini

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Heiko Baumann Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 207

01.02.2005 13:54
#5 RE:Neuer PC und langsam laufendes GPL Antworten

hi thomas,
kenne mich zwar noch nicht mit pci-express aus , weil habe noch agb .
Aber bei meinem bruder war dies problem auchmal ,habe im einen neuen rechner zusammen gebaut und mich gewundert das ein
spiel bei im so langsam war und bei mir top lief nach langem suche hatte ich endlich das problem gefunden und zwar war der agb-bus nicht aktiviert gewesen da muß bei der ersten installation etwas schief gegangen sein
Also habe noch mal die mainboard treiber drübergebüglet und siehe da alles lauft jetzt richtig.
Schau mal beim treiber ob da alles aktiviert isch

gruß heiko

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

01.02.2005 18:20
#6 RE:Neuer PC und langsam laufendes GPL Antworten

wo sollte diese option denn sein?
im bios oder direkt per windows einstellbar


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

01.02.2005 21:11
#7 RE:Neuer PC und langsam laufendes GPL Antworten

Läuft der Rechner sonst stabil http://www.msi-computer.de/support/idx_f....php?FUA_id=647

Wini

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

01.02.2005 21:22
#8 RE:Neuer PC und langsam laufendes GPL Antworten

Danke für den Link Wini, ist für mich jedoch keine Lösung, da ich kein SP2 habe.

Mein System läuft ansonsten stabil


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Heiko Baumann Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 207

01.02.2005 22:05
#9 RE:Neuer PC und langsam laufendes GPL Antworten

hi thomas ,
zu dem einem im bios und zum anderen in den otionen von deiner grafikkarte.
Da wo du auch antilasing und kantenglättung einstellen kannst
Schau mal da nach ob dort alles aktiviert und auf richtige geschwindikeit steht

gruß heiko

Heiko Baumann Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 207

01.02.2005 22:12
#10 RE:Neuer PC und langsam laufendes GPL Antworten

hi thomas,
habe mal auf der webseite von msi geschaut , habe aber nur 915 P gefunden bist du sicher das es 915 I heißt
wenn du das 915 P hast welche bios version hast du drauf , weil wenn es älter ist wie version 1.3 dann solltest
mal ein biosupdate machen
Behebt Anzeigeprobleme mit nVidia PCI-E Grafikkarten.
steht hier auf der webseite http://www.msi-computer.de/produkte/main...=384&Seite=BIOS

gruß heiko

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

02.02.2005 21:01
#11 RE:Neuer PC und langsam laufendes GPL Antworten

Danke nochmals für alle Antworten, super Hilfe hier

Da alles nichts genützt hat (auch BIOS updates nicht) habe ich nun mein System komplett neu aufgesetzt.

Mir ist zwar unerklärlich warum, aber jetzt scheint alles zu funktionieren


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

03.02.2005 07:59
#12 RE:Neuer PC und langsam laufendes GPL Antworten

In Antwort auf:
Mir ist zwar unerklärlich warum,

Vielleicht hat es an der Reihenfolge der Installation gelegen

In Antwort auf:
aber jetzt scheint alles zu funktionieren

Mit wieviel FPS läuft GPL den jetzt bei Dir

Wini

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

03.02.2005 16:23
#13 RE:Neuer PC und langsam laufendes GPL Antworten

Die Frames sind und waren 36


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz