Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 933 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Seiten 1 | 2
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

28.01.2005 13:24
Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

Schaut mal diese Meldung an: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16513

Liegt da in Zukunft vielleicht die Lösung für unsere "Zuhause-Hoster"?

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Thomas Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 309

28.01.2005 18:27
#2 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

Wenn das Wirklichkeit wird dann dürften unsre gelegentlichen Serverprobleme/engpässe hoffentlich der Vergangenheit angehören

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

04.03.2005 18:14
#3 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

Wollte hier nochmal einharken.
Hat jemand TDSL 2000 oder 3000 und mag seinen Upstream aufrüsten?
Hier geht's zur Bestellung:
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enf...hQAAAD1NbCQ5CAH

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.03.2005 22:45
#4 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

Diese Preispolitik mag verstehen wer will, ich nicht.

Bei T-DSL 2000 ist es ja noch fair, 1,99 Euro/Monat für 100% mehr upstream.

Bei T-DSL 3000 aber hört der Spaß auf, 4,99 Euro/Monat für lächerliche 33% mehr Bandbreite?

Danke Teledumm.

T-DSL 3000 reicht auch mit 384 up für ein volles Feld bei GPL.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

04.03.2005 23:04
#5 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

In Antwort auf:
T-DSL 3000 reicht auch mit 384 up für ein volles Feld bei GPL.

Demnach müsste ja auch DSL2000 mit dem Update für ein volles Feld bei GPL reichen, oder?

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.03.2005 23:09
#6 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

yep, sollte es.

Ist aber nur Theorie, bin ja damals direkt von T-DSL 768 auf T-DSL 3000 umgestiegen, damals reichten die 128 up und 768 down für 8 Karren.

Rein rechnerisch sollte T-DSL 2000 mit 384 up also auch genügen.

Bin auch am überlegen, auf diese Weise käme ich mit insgesamt 62 Euro wieder zu 'ner Flat....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.03.2005 17:07
#7 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

Ich habe mir nun bei t-online den besseren Upstream 384 zum vorhanden DSL 2000 zugelegt, kostet nach Ermittlung der technischen Möglichkeit (einmal durchmessen oder sowas ) etwa 25 € einmalige "Bereitstellungsgebühr", danach 1,99 € zusätzlich zu dem anderen pro Monat. Nicht nur für GPL ist das gut, sondern es macht sich auch beim täglichen Update meiner Schulhomepage bemerkbar, manchmal gibt´s doch so einiges hochzuladen. Für die Race-Replays gilt das natürlich erst recht.
Wir müssten das gelegentlich einfach mal ausprobieren, wie viel Leute damit sicher zu bedienen sind. Speedmeter sagt aktuell dies:


Gruß

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

05.03.2005 18:32
#8 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

Das ist doch eine Super-Sache!

Wie dieser Fred http://forum.virtualracing.org/thread.ph...6219#post436219 von Pit aufzeigt, reichen 384 KB/s locker für ein Full-Grid. Wenn wir in unseren Reihen insgesamt 2-3 regelmäßige Mitfahrer hätten, die DSL2000 mit dem Upgrade haben, dann können wir unsere Liga vollkommen selbstständig hosten und verwalten. Das wäre doch super.

Ich selber habe nur DSL 1000. Die Firma zahlt auch nur dieses Paket, aber wenn not am Mann wäre, könnte ich überlegen, das Upgrade auf DSL 2000 mit 384 kb Upstream selber draufzulegen.

Mal sehen, wieviele "Upgrader" wir so zusammenbekommen...

Ferdi, magst Du das kommende Trainingsrennen in Mosport mal probeweise hosten? Dann können wir ja mal checken, inwieweit das problemlos läuft.

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.03.2005 19:34
#9 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

Kein Problem, aber keine Prügel, wenn´s nicht klappt mit 20...
Normalerweise habe ich die gpl.exe mit BW-Patch drauf, könnte aber auch die Version "ohne" benutzen. Wäre schön, wenn alle den Patch hätten.


Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.03.2005 20:28
#10 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

Was ist mit Deinem "alten" Rechner?

So gibt es keine Server Replays mehr, das funkt imho nur wenn auf einem zweiten Rechner dedicated gehostet wird.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

05.03.2005 22:20
#11 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

Hmmm, wirklich? Bisher habe ich beim Hosten auf der Registerkarte Server "Auto Save Race Replay" angeklickt, und das hat auch jedes Mal funktioniert. Nur die Zeitung kriege ich selber nie zu sehen...


Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.03.2005 22:37
#12 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

Keine Ahnung, deswegen ja "imho"

Sind diese Replays denn dann auch komplett? Oder nur paar Autos vor und hinter Dir?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

05.03.2005 22:42
#13 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

Pit kannst Du vieleicht mal erläutern, welche Mindestausstattung man Rechnerseitig braucht, um "dedicated" zu husten?

Ich könnte vielleicht über meinen Schlepptop hosten, der über Wlan an den Router angeschlossen ist (oder ist das zu unsicher?)

Welche Grafikkarte muss drin sein? Welche Prozessorleistung und wieviel Speicher braucht man?

Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung zum dedicated Hosten bei GPL?

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.03.2005 22:58
#14 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

Ich habe ja anfangs mit meinem alten Schlepptop gehustet, PIII 450 MHZ, Grafik ATI irgendwas 4 MB und 256 MB RAM, hat gut geklappt.

Über W-LAN? Naja, nicht unsicher wenn man das W-LAN richtig konfiguriert, aber die Verbindung wäre mir zu wackelig.
Ich hab grad einen W-LAN Router im Einsatz (Server und so hängt aber konventionell per RJ-45 dran) und im selben Zimmer ein Notebook per W-LAN PCMCIA Karte dran, die Verbindungsqualität ist gut, die Signalstärke auch, aber das schwankt ganz schön.

Einen Server für mehrere Stunden zu stellen erscheint mir per W-LAN zu unsicher.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

07.03.2005 06:11
#15 RE:Mehr Upstream bei T-DSL?!?! Antworten

Hmm, scheint zu klappen mit normalem Hosten, das komplette Replay mit allen Fahrern wird auch gespeichert, und auf Wunsch sogar dieses Ergebnis.
http://www.ferdinand-schulze.de/testrace_monza_060305.html
Wenigstens 17 Leute müssen demnach gefahren sein...

Gruß

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz