Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

04.04.2005 14:17
Andere Rennsims - LFS - GTP - TA Antworten

Hallole

zurzeit ist es bei mir mit GPL nicht mehr so extrem wie noch vor einem Jahr.
Ich fahre nun öfter auch mal N03 -> CUP im Nudeltopf.
Ausserdem ist der GTP-Mod von TeamRedline mein großer Favorit. Die Version 1.1 ist nun leider ein echter Mod geworden aber die Physik ist um längen besser geworden. Der TA-Mod ist nun leider out ... ach meine schönen Autos ...

Ganz neu habe ich LFS entdeckt. Das ist mal ganz was anderes als die 700 PS aus GTP.
Meine Verlobte hat sich auch in das Spiel verliebt. Ich halte mich noch zurück mit dem Painten
sonst komme ich vom PC gar nicht mehr los. Man bekommt auch so schöne viele Autos.

Wenn LFS S2 mit einem Schadensmodell und Reifen/Spritverbrauch kommt, dann wird das Spiel bestimmt meine ALternative zu GPL.

Welche Sims fahrt ihr denn noch so?????


Nebenbei: Die Simracers.de veranstalten am Mittwoch den 06.04.05 einen Fun-Abend mit LFS.
Da wir nicht alle die Vollversion haben bleiben wir bei der Demo. Aber vielecht mögt ihr doch mal vorbei schauen? -- für das LFS-Unterforum muss man sich anmelden, sonst sieht man es nicht.


_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

04.04.2005 14:48
#2 RE:Andere Rennsims - LFS - GTP - TA Antworten

Um das mit dem LFS am Mittwoch zu erklären:

In Antwort auf:
Randy....,

wir machen PARTY am Mittwoch.

Es soll ja dazu dienen, den "NEUEN" und solchen, die es werden wollen, LFS in seiner Gesamtheit mal näher zu bringen.

Der Server wird ab 20:30 Uhr online sein und es kann jeder kommen, der dazu Bock hat, ein paar Runden den Abend über zu drehen. Dabei muss man nicht gleich um 20:30 Uhr da sein, da man in LFS zu jeder Zeit joinen kann (auch während eines laufenden Rennens), sofern der Server nicht von der Fahreranzahl her "besetzt" ist. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, loggt man sich etwas später ein, wenn wieder Platz ist.



_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Stev Aladisch Offline

Testfahrer


Beiträge: 51

04.04.2005 15:24
#3 RE:Andere Rennsims - LFS - GTP - TA Antworten

ui na das klingt mal geil...da hätt ich auch Lust drauf..freu mich auch auf LFS2
zZ fahr ich eigentlich nur GTR und ab und zu N2003
aber rfactor, lfs2 und Crashdays werden sicher geil werden
----
wer später bremst ist länger schnell

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

04.04.2005 16:24
#4 RE:Andere Rennsims - LFS - GTP - TA Antworten

In Antwort auf:
Wenn LFS S2 mit einem Schadensmodell und Reifen/Spritverbrauch kommt, dann wird das Spiel bestimmt meine ALternative zu GPL.

LFS S2 könnte für mich ne Alternative zu GTR werden, auf S2 bin ich auch gespannt, die Bilder sehen auf jeden Fall vielversprechend aus.
Aber ne Alternative zu GPL ??- Da glaub ich im Moment nicht dran. Die Autos können noch so schön gestyled, die Strecken noch so gut gemalt sein, es ist halt alles Fantasie und hat nicht die Faszination einer historischen Renn-Sim aus dem Jahre 1967.

In Antwort auf:
Ausserdem ist der GTP-Mod von TeamRedline mein großer Favorit. Die Version 1.1 ist nun leider ein echter Mod geworden aber die Physik ist um längen besser geworden.

Leider hab ich den Mod noch nicht testen können. Was meinst du mit "leider ein echter Mod geworden"?
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.04.2005 16:43
#5 RE:Andere Rennsims - LFS - GTP - TA Antworten

In Antwort auf:
Aber ne Alternative zu GPL ??- Da glaub ich im Moment nicht dran. Die Autos können noch so schön gestyled, die Strecken noch so gut gemalt sein, es ist halt alles Fantasie und hat nicht die Faszination einer historischen Renn-Sim aus dem Jahre 1967.
.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

04.04.2005 17:23
#6 RE:Andere Rennsims - LFS - GTP - TA Antworten

jopp, das unterschreib ich auch, GPL ist und bleibt eine sim ohne alternativen

zum thema lfs: ich find die sim genial und hab auch schon eine lizenz für s2 bestellt-warte schon ganz gespannt auf das release


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

04.04.2005 17:24
#7 RE:Andere Rennsims - LFS - GTP - TA Antworten

Pit, Albrecht ich gebe euch Recht. Was ich meinte ist eine Alternative als gleichberechtigte LieblingshauptSim.

Echter Mod meint
- eine Installation von N03 wird gebraucht
- die CD muss immer im Laufwerk sein
- der Starbildschirm ist der der N03 Sim
- die ganzen Strecken sind weg ebenso wie die Autos, man muss alles manuell einfügen um ein "volles" Programm zu haben


_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

04.04.2005 19:41
#8 RE:Andere Rennsims - LFS - GTP - TA Antworten

Werd mal am Mittwoch so kurz vor 21:00 Uhr bei den Live for Speed-Servern reinschauen.
Die Anmeldung im Forum wollte nicht funktionieren, hab mich dort gerade eben erst eingeschrieben. Ich hoff ich find den Server trotzdem.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

04.04.2005 20:22
#9 RE:Andere Rennsims - LFS - GTP - TA Antworten

Für mich ist GPL auch weiterhin die Nr.1!
Aber in letzter Zeit beschäftige ich mich auch immer mehr mit GTR.

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

04.04.2005 21:50
#10 RE:Andere Rennsims - LFS - GTP - TA Antworten

Auch wenn ich in diser Saison oft fehlen muß(te) - GPL ist in jedem Fall die Nr. 1 und wird's auch bleiben. Das liegt aber nicht nur daran, daß die Sim an sich eben einzigartig ist, sondern für mich vor allem daran, daß sich hier auf dieser Seite eine tolle Truppe versammelt hat.

Ich bin ja ehrlich - mit diesen Jungs hier würde mir auch jede andere Sim Spaß machen, denn für mich kommt es drauf an, wie und mit wem man fährt...nicht unbedingt womit. Trotzdem ist es natürlich was besonderes, GPL-Pilot zu sein, denn die neuen Games kann ja jeder... :wink:

LFS habe ich recht viel gefahren, als die Sache noch neu war. Habe die S1-Lizenz gleich zu Anfang erworben. Hat ne Menge Spaß gemacht - vor allem mit dem GTI. Aber irgendwie fehlte mir da immer die richtige Atmosphäre.

Vom fahrerischen gefällt mir GTR derzeit am besten. Das hat wieder dieses gewisse Etwas, was ich bei einer Rennsim suche...ich kann's nicht genau erklären, aber der Realismus ist schon einzigartig und ich denke, es macht sich bezahlt den kleinen und größeren Problemchen mit der Sim auf den Grund zu gehen und damit klar zu kommen. GPL ist auch für den Neueinsteiger alles andere als Problemfrei zu installieren und zu fahren.

GTR erfordert allerdings genauso intensives Beschäftigen mit den Autos wie GPL. Beides zusammen funktioniert nur bedingt. Allerdings kann man mit GTR schneller "mal eben" ein Rennen fahren, als bei GPL, weil die Autos bis zu einem gewissen Niveau einfacher zu fahren sind.

Ich würde mich freuen, ab und zu mal ein GTR-Rennen mit Euch zu fahren. Ich weiß ja, daß es sehr viele von Euch im Regal stehen haben.

Interesse habe ich auch an LFS S2, dem GTP-Mod und einigen anderen Sims - aber dazu fehlt einfach die Zeit. Also gibt es neben GPL derzeit nur GTR auf meinem Rechner...und ich denke, das wird auch erst mal so bleiben.

Gruß Jörg

"Anyone who says they like the ´ring is either lying or didn't drive fast enough" - Jackie Stewart.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz