So, ich hab mir für morgen mal einen Grün-Gelben "ausgeborgt". Die Karre ist zwar noch total verstellt, aber dafür hat er mächtig Power unter der Haube.
Nachdem meine Mechaniker nun die ganze Nacht durchgeschraubt haben, wollte ich heute Abend das Ergebnis testen. Doch was sehe ich da? Die haben aus dem Lotus nen Eagle gebaut. Höllisch schnell das Teil, laut Pribluda ist die 0:48 zu knacken (0:47.96). Nur am Race-Setup hapert es noch, die Reifentemps bekommen die Jungs einfach nicht in den Griff. Mal sehen womit ich morgen anreise, mit dem bewährten Lotus oder doch Risiko mit dem schnelleren Eagle.
Gruß Andreas
Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)
In Antwort auf: Unter 48.... hmmmm.... wie macht der DAS nun wieder?
Unter die 48 bin ich noch nicht gekommen, ist halt nur möglich wenn alle Sektor-Bestzeiten addiert werden(Pribluda), dafür fahr ich aber nicht sauber genug. PB im Eagle ist ne 0:48.22 und im Lotus (nach etwas Setup-Tuning) ne 0:48.00. Ob das morgen repruduzierbar ist, bleibt natürlich die Frage. Aber mein Replay kann ich mir ja zum genießen anschauen.
Gruß Andreas
Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)
@Thomas: Deine PB's sind für mich immer ein gutes Maß. Wenn ich nicht mehr als 3 Sekunden langsamer bin, dann ist meine Zeit ok. An Aliens wie Dich komme ich eh nicht ran.
@Ferdi: Ich trete heute Abend mit dem gleichen Race-Setup wie am Montag an, denn was besseres hab ich fürs Rennen nicht hinbekommen. Es ist zwar nicht das Schnellste, dafür aber über die 54 Runden gut fahrbar und das ist für mich ausschlaggebend.
Gruß Andreas
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Naja Andreas übertreib mal nicht, für den Mist den ich diese Saison abgeliefert hab sollte man das nicht als Maß sehen
Ich denke auf so einer Strecke ist das ausserdem 80 Prozent Setup, das fahren ist da nicht so arg wichtig.
Mir macht noch der Motor Probleme. Nachdem die Reifentemperaturen sich nach einer Überhitzungsphase wieder einpendeln geht mir leider ständig der Motor hoch.
Wie heiß wird denn euer Öl und welche maximalen Umdrehungen werden erreicht?
In Antwort auf: Wie heiß wird denn euer Öl und welche maximalen Umdrehungen werden erreicht?
Auf die Öl-Temp hab ich ehrlich gesagt noch nie geachtet. Ich schalte im Rennen immer ne ganze Ecke (ca. 500-800 U/min) vor dem roten Bereich. Auch den 5. Gang stelle ich so ein, daß der rote Bereich am Ende der längsten Graden noch nicht erreicht wird (auch etwa 500-800 U/min darunter). Mir fehlt dadurch natürlich immer ein wenig Leistung, aber dafür hatte ich bis jetzt nur einen Motorschaden im Rennen und da hab ich zu spät geschaltet. Edit: Beim Testrennen am Montag haben alle Motoren durchgehalten (Lotus und Eagle)
Gruß Andreas
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