Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.09.2004 22:40
Filmmaterial über die F1 der 60er Antworten

Hallo zusammen!

Auf DSF kam die Tage eine Doku zur Geschichte der Formel 1, darin wurde aber leider fast ausschließlich über die 70er berichtet (obwohl es schon toll war den 6-Rad Tyrrell mal wieder in Aktion zu sehen). Hatte mir eigentlich erhofft etwas mehr über die GPL Zeit zu erfahren.

Deshalb:
Weiß jemand ob und wo es Filmmaterial oder eine Dokumentation über die F1 der 60er Jahre gibt?
Egal ob käuflich auf Video/DVD oder zum Download im Internet. Bin für jeden Link und/oder Bestellnummer dankbar.


Gruß
Andreas

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

02.09.2004 13:58
#2 RE:Filmmaterial über die F1 der 60er Antworten

Andreas,

hier eine Anlaufstelle in England die ausser Rennsportartikel Duke Videos aus nahezu sämtlichen Epochen der F1 anbieten.

demon tweeks
75 Ash Road South,
Wrexham Industrial Estate, Wrexham,
North Wales. UK LL13 9UG

Phon. 0044 1978 664466
Fax: 0044 1978 664467

ich hoffe du hast Erfolg,

Gruß

Mario

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.09.2004 20:16
#3 RE:Filmmaterial über die F1 der 60er Antworten

Danke,
hab auch die dazu passende Internetseite gefunden und werde mich da mal ein wenig umschauen.


Gruß
Andreas

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.09.2004 22:24
#4 RE:Filmmaterial über die F1 der 60er Antworten

Hab ein kleines Leckerchen gefunden:

Der Große Preis von Deutschland auf dem Nürburgring 1967
Ein knapp 23 Minuten langes Video zum Download bei der EOLC.

Download (128MB)rechte Maustaste und Ziel speichern unter.
Gruß
Andreas

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

26.09.2004 22:48
#5 RE:Filmmaterial über die F1 der 60er Antworten

super andreas, danke für den link, genau sowas hab ich auch gesucht.

*genieß*

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.827

27.09.2004 13:05
#6 RE:Filmmaterial über die F1 der 60er Antworten

Jo, das waren noch Zeiten!! Man beachte besonders die improvisierten Boxenstopps: Auftanken mit Kanister und Trichter und hinterher noch en Radwechsel mit dem 19er Schlüssel aus der Werkzeugkiste

Hut ab vor den Leistungen der Fahrer, die damals mitgefahren sind. Ich würd gern mal sehen, ob Schumi heute mit den 67er Autos ähnlich gute Zeiten (um die 8:20) hinbekommen würde.

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

09.10.2004 09:16
#7 RE:Filmmaterial über die F1 der 60er Antworten

Jo geiler Ausschnitt aus der Sendung von Speed. Das Orginal ist glaube ich 90 Min. lang, und kann als VHS/DVD gekauft werden. Oder man läst mal den Esel laufen ... wer weiß?

Gruß Magnus

- Monza - 02. Sep. 04

GEZ »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz