Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

02.04.2004 11:00
Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

was mich zu diesem Protest bewegt ist schlicht und einfach die Tatsache das ein bestehendes Regelwerk dazu da ist um sich daran zu halten, ob nun Fun-Liga oder auch nicht.

Es kann angehen das Magnus für Ferrari als Ersatzfahrer einspringen kann, aber es kann nicht sein das ein bis heute nicht offiziell eingeschriebener Fahrer auch noch Punkte für ein Team einfahren darf (Sorry Team Ferrari) so ist nun mal ein Regelwerk und man sollte sich daran halten.

Magnus ist bis heute weder in der Fahrerverwaltung noch in der Fun-Liga Finanzen Seite aufgeführt.

Und da Team Cooper um das nackte überleben in der Teamwertung kämpft einen seiner Topleute sprich Matthes in Mosport durch Disco verliert kann es nicht angehen das Fahrer ein Team bestärken die ohne offizielle Einschreibung Punkten dürfen, also Jörg dies ist dein geschaffenes Regelwerk und nur du besitzt darüber Entscheidungskraft.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

02.04.2004 12:27
#2 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

Hi Mario,

da musst Du nicht gegen Team Ferrari protestieren, sondern gegen mich, denn ich hatte Magnus sogar noch eingeladen, weil Heiko ja absagen musste. Ich hatte das an sich nicht so tragisch gesehen, weil wir ja immer noch eine FUN-Liga sind. Für mich war er ein offizieller Ersatzfahrer4 und kein zusätzlicher Gastfahrer.

In der Teamwertung wird gesagt wird, daß Gastfahrer keine Teampunkte einfahren können. Dabei war ich an sich davon ausgegangen, daß es einen vierten und fünften Fahrer geben könnte, die dann natürlich keine Punkte einfahren. Kann man also aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.

Ich bin jetzt erst mal über's Wochenende weg und sehen dann ja anhand anderer Kommentare, was zu tun ist.

Gruß Jörg

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

02.04.2004 15:44
#3 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

Ich gebe dir Recht. Wenn ein Regelwerk so aufgebaut ist, dann war das nicht ganz iO

Ich bin aber "nur" 9. geworden und es sind 2 Ferraris vor mir plaziert. Mein Start wirkt sich daher nicht auf die Teamwertung aus

Warum bin ich noch nicht offiziell beigetreten?
Das hat mehrere Gründe: Zum Einen wusste ich gar nicht, ob ich für euch reif genug bin. Ich fahre GPL seit 2 Jahren und erst in den letzten Monaten intensiver. Bis in die jüngste Vergangenheit habe ich niemals Onlinerennen bestritten.
Zum Anderen denke ich, dass die Saison schon sehr weit fortgeschritten ist. Ich hatte sogar mit dem BRM in Mosport trainiert um einfach so mit zu fahren.

Ich würde sehr gerne bei der FunLiga einsteigen. Wenn ihr nix dagegen habt, dann schreibe ich mich auch offizell ein. Ich denke hier bin ich richtig aufgehoben...

Gruß Magnus

Werner Reichert Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 32

02.04.2004 16:17
#4 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

Moin Magnus,

also da Du schon eine Weile GPL fährst und es Dir immer noch Spass macht solltes Du Dich anmelden. Und zwar egal wie weit die Saison ist, hier entscheidet nur Dein persönliches Intersse. Da alle Teams zur Zeit voll besetzt sind wirst Du zwar keinen festen Platz bekommen aber als offizieller Ersatzfahrer (für alle Teams, je nach Bedarf)) wäre sicher was möglich. Ich persönlich hätte gegen eine solche Regelung nichts einzuwenden. Ganz im Gegentum, ich fändes es Gut wenn wir auf Ersatzfahrer zurück greifen könnten wenn einer der anderen Stammfahrer nicht kann. Das sorgt für volle Grids und Spannung in der Teamwertung.

Was den aktuellen Protest angeht kann ich ihn nicht nachvollziehen. Da Andreas und meine Wenigkeit gewertet wurden und wir sind Stammfahrer.

Gruss Werner

PS: Magnus wenn Du Lust hast mehr Onlinerennen zufahren kannst Du am Rookie-Cup der VR -> http://www.virtualracing.org/ teilnehmen. Ist für Rookies kostenlos.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.04.2004 17:00
#5 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

In Antwort auf:
Ich denke hier bin ich richtig aufgehoben

Das denke ich auch, herzlich Willkommen!

ChiefWiggum Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 111

02.04.2004 17:25
#6 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

Also den Protest finde ich ja wirklich lächerlich, das kann sich doch nur um einen Aprilscherz handeln. Aber wenns so entschieden wird, kann man nix machen. Ich habe mir jetzt die Regeln durchgelesen, aber einen Hinweis das nur Fahrer die bezahlt haben Punkte einfahren können sehe ich dort nicht. Ich habe das auch eher so verstanden wie Jörg, das die Teams mit 3 Autos besetzt sind, und wenn dann ein Gastfahrer mitfährt, das der dann keine Punkte bekommt.

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

02.04.2004 19:27
#7 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

1. Da Randy nicht die Punkte für Ferrari eingefahren hat ist meines Erachtens der Protest gänzlich unbegründet.
2. Jörg hat Randy eingeladen im Team Ferrari zu fahren, das war im Forum schon einige Zeit VOR Rennbeginn nachzulesen. Zu dem Zeitpunkt hätte der Protest erhoben werden sollen (wenn überhaupt). Aber erst das Ergebnis abwarten und dann Protestieren gilt nicht.

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

02.04.2004 21:06
#8 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

na ihr Pappnasen schön in die April Falle gelockt und Randy immer schön Cool bleiben machst einen guten Job hier

Gruß Mario

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

02.04.2004 21:08
#9 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

ich habs geahnt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

02.04.2004 21:56
#10 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

Du HUND...

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

02.04.2004 22:12
#11 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

Protest, ist doch lächerlich und dann noch gegen ein Team das in der Teamtabelle hinter uns liegt

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

03.04.2004 10:52
#12 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

... und ich dacht mir schon was ist denn in die gentlemen-racers gefahren....

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

03.04.2004 14:21
#13 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

Aber Mario, seit wann macht man denn am 2.04. Aprilscherze?

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

05.04.2004 10:24
#14 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

Hi Magnus,

ich freue mich, daß Du Dich fest einschreiben willst. Hier im Forum gibt es ja einen "Beitrags-Thread" mit weiteren Infos. Unsere Bankverbindung findest Du unter "Kontakt", links im Frame.

Dü könntest der erste Fahrer im BRM-Team werden,(vielleicht kommen ja noch weitere hinzu) oder bis Ende der Saison, wo wie neue Teams zusammenstellen) weiterhin als "Legionär" ausgefallene Stammfahrer ersetzen. Sag mal Bescheid, was Du machen möchtest. In der Fahrerwertung bist Du ja bereits drin.

Gruß Jörg

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

05.04.2004 16:00
#15 RE:Protest gegen Team Ferrari !!! Antworten

Das hat beides seinen Reitz
Da ich noch ein NewBee bin ist der BRM für mich absolutes Neuland und im Oval voll ok. Auf den anderen Strecken wäre das schwieriger.
Als Ersatzfahrer lernt man mal alles Kennen. Die Frage ist aber auch, ob die Teams das überhaupt wollen, Ersatzfahrer.

Danke für das Wilkommen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz