Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

02.04.2004 12:35
#16 RE:Rennen Mosport Antworten

Naja...sagen wir's mal so: Ich kann MEINE Möglichkleiten gut einschätzen und ich sehe im Rennen ja (Boxentafel + Rückspiegel) wer hinter mir ist. Danach beurteile ich dann auch, ob ein Zweikampf Sinn macht, oder nicht.

Ich denke, das halten auch fast alle Fahrer so. An sich gab es damit ja auch nie erwähnenswerte Probleme.

Gruß Jörg

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

02.04.2004 14:30
#17 RE:Rennen Mosport Antworten

Muss zum Thema überholen auch noch etwas loswerden.

Getsern waren alle zu Überrundenden wirklich sehr fair, wenn auch manchmal zu fair-manche gleiten wirklich zum Teil aufs Gras oder in den Sand, da ist das Risiko eines Drehers natürlich hoch.
Lieber fahre ich noch 3 Kurven hinterher als dass der langsamere Fahrer sich dreht, nur um möglichst schnell Platz machen zu können-das muss nicht sein ;)

Als ich in der ersten Runde noch vor Hartmut war (der hatte wohl einen Dreher), kam er ziemlich schnell wieder an mich ran.
Ich wusste das Hartmut um einiges schneller fahren kann, darum hab ich einfach auf der Bergauf-Geraden das Gas gelupft und ihn vorbeigelassen.
Ich denk sowas sollte auch selbstverständlich sein, bevor man zu zweit unnötig aneinander geratet. ich hab kein Problem damit.

Werner Reichert Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 32

02.04.2004 15:22
#18 RE:Rennen Mosport Antworten

Mein persönliche Zusammenfassung des Rennens Gestern:

Grats Andreas Schremser, Du hast die Punkte geholt die Dir zustanden. Gut für Dich und für unser Team, so konnten wir doch endlich die Rotelaterne abgeben.

Nachdem ich in der ersten Runde zweimal unsanft von der Strecke befördert wurde (die lange Rechts vor Start/ziel) gings eigentlich ganz gut vorwärts. Bei den beiden die mich da berüht haben handelt es sich einmal um einen Cooper (Albrecht Kleinfeld vermute ich) und ein blauer Brabbel (da muss ich nochmal ins Replay gucken). In beiden Fällen handelt es sich, aus meiner Sicht, um "normale" Rennunfälle also nicht der Rede wert, soetwas passiert halt. Einige Runden später hatte ich mit Klaus Herding einen super Kampf um Posititon 5/6 so ab Runde 10 bis 19. Das war richtig heftig, dank meiner Fehler bin ich erstmal nicht vorbei gekommen, dank seines Fehlers hats dann doch noch geklappt. Einmal habe ich dann noch einem Eagel im Weg gestanden, Sorry dafür, ich hatte mich total verbremst. So bin ich auf Platz 6 ins Ziel gekommen wurde nicht Überrundet und hatte kein Shift-R, das hatte ich mir vorgenommen. Von daher bin ich mit dem Rennen ganz zufrieden. Ein paar Punkte fürs Team konnte ich auch beisteuern und eine neue PB (1m23.600s) bin ich auch noch gefahren und das im Rennen.

Kurz gesagt ein gutes und turbulentes Rennen.

Gruss Werner

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

02.04.2004 16:37
#19 RE:Rennen Mosport Antworten

Also wenn ich durch ein Mißgeschick nach hinten durchgereicht werde,in dem Fall gestern ist mir Hartmut in Runde 1 ins Heck gefahren (normaler Rennunfall,Sorry geschrieben,erledigt) dadurch bin in von Platz 3 auf 10 gelandet.Dann erwarte ich durchaus nicht das mich alle kampflos vorbei winken.Ganz im Gegenteil,die Herausforderung ist dann halt sich heil durchs Feld zu kämpfen.Der Rundenlange Kampf mit Albrecht hat Riesenspaß gemacht und später bei Werner und Klaus konnte ich auch sauber überholen.
Dazu muß nicht mal jemand vom Gas oder von der Ideallinie runter.Allerdings darf man auch nicht gnadenlos die Tür zuschmeißen,wenn der Kontrahent neben einem ist.
Dann hat hier bald niemand mehr FUN.
Beim überrunden erwarte ich allerdings schon,daß schnellst möglichst Platz gemacht wird,aber das ist ja auch fast immer so.
Das Problem ist ja,daß man sich manchmal mit viel Mühe ein 3 Sekunden Polster vor seinem Verfolger erarbeitet hat und dann hält einen eine Überrundung zu sehr auf und schon hat man die Angst wieder im Nacken.
Wenn ich bei der EOLC in Grid A fahre mit Leuten wie Saupe oder Reinhold werde ich bei einem vollen GP auch 2 bis 3 mal überrundet.Ich weiß also durchaus,wie das ist einer der langsameren zu sein
Gruß Andreas

ChiefWiggum Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 111

02.04.2004 17:12
#20 RE:Rennen Mosport Antworten

Da ich hier die Aktion zwischen Andy und Freddy gelesen habe fällt mir wieder das Rennen in Zeltweg ein, wo ich auch nach einem Startcrash mit Matthes zurückgefallen bin. Ich fuhr dann als letzter weiter und arbeitete mich auch wieder schön nach vorne, bis ich auf Freddy auflief, und das war genau die selbe Aktion wie Andy sie beschrieben hat. Ich kam viel besser aus der Kurve und setzte mich neben Freddy, als der plötzlich rüber zog und mir einen Rempler gab, wobei ich natürlich abgeflogen bin. Macht nix, kann passieren dachte ich mir, wieder ordentlich Gas gegeben bis ich wieder auf Freddy auflief. Selbe Kurve, selbe Aktion, ich kam besser aus der Kurve setzte mich neben Ihm, plötzlich kommt sein Wagen immer näher. Ich konnte nur mehr aufs Gras ausweichen und flog natürlich wieder ab. Danach gab ich dann auf und war natürlich dem entsprechend sauer. Vielleicht hat ja noch einer diem Replay und kann sich das mal ansehn aus meiner Sicht.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.04.2004 17:15
#21 RE:Rennen Mosport Antworten

In Antwort auf:
Bei den beiden die mich da berüht haben handelt es sich einmal um einen Cooper (Albrecht Kleinfeld vermute ich)

Ja, das war ich - erst bin ich aus der Rechts-Kurve rausgekommen, dann hab ich aufem Gras noch Thomas Z. getroffen (wörtlich) und bin von ihm aus billiardmäßig auf die Strecke zurück, dir direkt in die Seite reingeschleudert worden.
Sorry, euch beiden. Shift R war bei meinem Panzer nicht notwendig

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.04.2004 19:50
#22 RE:Rennen Mosport Antworten

Also nach em Blick ins Replay (Danke Ferdi) besteht für mich kein Zweifel:
Freddy, das war ein klares Foul.

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

03.04.2004 15:51
#23 RE:Rennen Mosport Antworten

Also in meinem Replay von Zeltweg tauchst Du leider nicht auf,Chief.Aber bei den Leuten die zu der Zeit hinter Dir fahren müßte es zu sehen sein.Vielleicht ja bei Jörg,oder so...
Schade das Freddy nichts dazu sagt.Mich würde seine Sicht der Sache durchaus interessieren.
Vielleicht hält er ja diese Art schnellere Fahrzeuge hinter sich zu halten für durchaus legal?So hat er sich vielleicht auch seinen neuen Spitznamen "die Schrankwand" in der G-Liga verdient.

Seiten 1 | 2
Teamspeak »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz