Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Hartmut Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 225

01.04.2004 21:10
Rennen Mosport Antworten

Naja irgend wann triffts jeden.
Trainig war Ok. aber im Rennen dann Disco

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.04.2004 21:43
#2 RE:Rennen Mosport Antworten

Ärgerlich, und so war´s dann zum Schluss

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.04.2004 22:10
#3 RE:Rennen Mosport Antworten

Hartmut, nimms leicht, du hast doch noch ein gutes Streichergebnis, das dir jetzt wieder gutgeschrieben wird - 15 Punkte!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.04.2004 22:21
#4 RE:Rennen Mosport Antworten

Hartmut Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 225

01.04.2004 22:28
#5 RE:Rennen Mosport Antworten

Jo Albrecht

Des sehe ich auch nicht so eng. Habe bis jetzt in 1 1/2 Jahre nur 2 x Disco gehabt.
Wenn ich mir da so andere ansehe wie den Andy Ritter, den Matthes und so da kann ich
Dicke zufrieden sein.

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

01.04.2004 22:47
#6 RE:Rennen Mosport Antworten

Hat Spaß gemacht! War aber sehr anstrengend...
Schade dass ich den 4. oder 5. Rang nicht halten konnte, aber 9. ist ja auch nicht schlecht...


@Alfred Hermann
Boah war das knapp! Bin ich froh das das kein Abschuss gewesen ist. Ich mache mal einen Screenshot.
Oder schaut euch die Situation (Rd 4??) mal an!

Bis zum MilOval.
Ich trainiere nun mal mit dem BRM

Andreas Müller Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 187

01.04.2004 22:56
#7 RE:Rennen Mosport Antworten

Nachdem ich mir das Replay angesehen habe muß ich doch mal was loswerden.Ich sprech mal direkt unseren Obergentleman Freddy an.
Das ich Dir nach dem Sprung ins Auto gefahren bin war natürlich nicht in Ordnung.Ich hab mich auch sofort entschuldigt.Ich wußte zu dem Zeitpunkt nicht wer der Eagle vor mir ist.Dachte eigentlich es wäre Thomas.Daher bin ich zwar schon etwas früher als sonst vom Gas,aber für Deinen Bremspunkt und Dein viiiieeeeel mehr bremsen als nötig hat es trotzdem nicht gereicht.Nochmal ein dickes Sorry dafür.
Vielleicht solltest Du nicht mit getweakter AI trainieren sondern mit den realen 67 Jungs.
Da gewöhnt man sich nämlich als erstes richtiges bremsen an.Die fahren einem sonst auch immerzu in die Karre.Wäre ja auch viel realistischer.
Aber ich fall aus der Rolle,normalerweise erzählst Du ja hier allen wie Sie zu fahren haben.(Warum auch immer?)
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem.Mal abgesehen davon,daß Du nach shift-r es nicht nötig hattest in die Box zu fahren,was ja auch nicht gerade gentlemanlike ist,kann ich die Aktion etwas später überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich setz mich neben Dich und bin dank enormen Geschwindigkeitsüberschuß so gut wie vorbei und Du ziehst völlig unnötig und ohne ersichtbaren Grund,plötzlich links rüber.

Was sollte das werden???Ein blocken?Viel zu spät,wenn ich schon neben Dir bin.Ein Revanchefoul???Völlig daneben!Besonders für einen Gentleman!!!
Selbst wenn Du mich nicht gesehen haben solltest,gibt es keinen Grund an der Stelle nach links runter von der Ideallinie zu fahren.
Ich verstehs echt nicht.Vielleicht kannst Du ja mal was dazu sagen.
Ansonsten wars zwar ein chaotisches aber wie immer spannendes und schönes Rennen für mich.
Achso ich rede von Runde 8-9 falls Ihr mal sehen wollt.
Ferdi war live dabei und hat meinen auf dem Kopf schlitternden Honda noch ne Weile vor sich her geschoben.
Gruß Andreas

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

01.04.2004 22:59
#8 RE:Rennen Mosport Antworten

Na was seh ich denn da - Chief is back!?! Freut mich, daß er's mal wieder gepackt hat. Hat ja seine Trainingsfortschritte immer schön geheim gehalten...aber dann...

Sorry, daß ich heute so kurzfristig absagen musste. Das ließ sich leider nicht vorhersagen oder vermeiden.

Aber das nächste Rennen KANN ich mir gar nicht entgehen lassen....



Gruß Jörg

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

01.04.2004 23:50
#9 RE:Rennen Mosport Antworten

In Antwort auf:
Bis zum MilOval.
Ich trainiere nun mal mit dem BRM

Is nich wahr.... mein Lieblingsauto. Power genug hat der fürs Oval, aber pass auf die Bodenwellen auf

In Antwort auf:
Ich setz mich neben Dich und bin dank enormen Geschwindigkeitsüberschuß so gut wie vorbei und Du ziehst völlig unnötig und ohne ersichtbaren Grund,plötzlich links rüber.

Yo, das seh ich auch so. Bei allem Respekt - das war überflüssig, Freddy.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

02.04.2004 00:50
#10 RE:Rennen Mosport Antworten

gibbets irgendwo den Ansatz eines Replays dazu?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

02.04.2004 09:45
#11 RE:Rennen Mosport Antworten

Glücklicherweise ist die ganze Entwicklung in meinen privaten Replay zu sehen, Server-Replays gibt es nach wie vor nicht. Ich habe den Ausschnitt etwa von dem Zeitpunkt aus gewählt, zu dem Andreas auf Freddy aufgelaufen ist...
http://ferdinand-schulze.de/gpl_fun_liga..._ausschnitt.zip

Kann natürlich sein, dass die Sache auf schlechte Verbindung zurückzuführen ist, die war gestern abend wirklich nicht so doll, schon im Training warpte da so mancher vor mir herum. Aber seltsam wirkt das schon, wenn man sich mal bei Andy ins Auto setzt...

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

02.04.2004 11:03
#12 RE:Rennen Mosport Antworten

Hmm...gewarpt, bzw. gezuckt hat es die ganze Zeit über...soweit richtig. Anläßlich dieser Sache möchte ich nochmal was zum oft zitierten "Gentleman-Driving" loswerden, was mir schon etwas länger auf der Seele brennt.

Für mich zählt zum "Gentleman-driving" nicht nur der respektvolle und rücksichtsvolle Umgang miteinander im Zweikampf, sondern auch beim überrunden und überrundet werden. Es ist sowohl "gestern" als auch "heute" üblich, den Überrundenden, bzw. deutlich schnelleren Fahrer so schnell und risikolos als möglich passieren zu lassen. Das gilt insbesondere dann, wenn die Rundenzeiten des langsameren Fahrers um mehrere Sekunden höher sind, als die des Überholenden.

Ich versuche das immer und überall zu praktizieren, weil ich für mich keinerlei Sinn darin sehe, mit Hartmut, den beiden Andreas oder den beiden Thomas um eine Position zu kämpfen, denn ich weiß, daß sie auf jedem Kurs deutlich schneller fahren können als ich. Also kann sich jeder dieser Fahrer immer darauf verlassen, von mir baldmöglichst vorbeigelassen zu werden. (natürlich auch andere, wenn die deutl. schneller sind)

Diese Art von Gentleman-driving war hier leider nicht zu beobachten. Also kam es zu dem ersten Crash, wo ich Andreas keine Absicht nachweisen kann, denn niemand setzt seine eigene Position für einen solchen Überholversuch aufs Spiel. Es wäre ein leichtes für Freddy gewesen, den Honda schnell passieren zu lassen, denn er war klar langsamer.

Der zweite Crash folgte keinem Warp, sondern einer ganz deutlichen Lenkbewegung von Freddy, weg von der Ideallinie, hin zum linken Fahrbahnrand, wo Andreas gerade überholen wollte. Ich habe dazu natürlich eine Meinung, warte aber erst mal, was Freddy dazu sagt. Vielleicht sagt er dann ja auch, warum er den Boxenstopp nach Shift-R nicht gemacht hat.

Gruß Jörg

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

02.04.2004 11:25
#13 RE:Rennen Mosport Antworten

Hey Chief, geile Sache!!! Was hab ich Dir nach dem letzten Rennen gesagt? Es geht also doch noch. Ich freu mich wirklich für Dich. Coole Sache, Du cooler Hund.

Zu der Sache mit Freddy kann ich nur sagen, dass mir sowas zwar noch nicht passiert ist, aber ich durchaus von solchen Fahrweisen gehört habe...

Ja bei mir war leider Dunkeltuten. Keine Ahnung was da war. Ich hatte mit meinem Modem noch NIE Probleme. Ich war wirklich gefrustet, weil ich schon im Quali nicht ordentlich fahren konnte. Entweder haben langsamere Fahrer die Runde vernichtet (was überhaupt kein Problem ist, da man in Mosport wirklich gar nicht richtig überholen kann, selbst wenn der Vordermann einen vorbeilassen will), oder aber es kam ein Disco dazwischen. Die Abstände zwischen den Discos wurden dann auch immer kürzer. Als die Quali-Zeit schon abgelaufen war, bin ich wieder rausgeflogen, kam aber zum Glück gleich wieder rein. Dann direkt vorm Rennstart, ZACK, draußen. That's life!

Ich wollte eigentlich gleich im Forum was schreiben, hatte aber keinen Bock, da gefrustet. Ich hätte sogar den Sieger richtig getippt... Grats nochmal.

Ich werde die Probleme bis zum nächsten mal beheben. Und dann brüllen die Cooper im Oval!!!
á + tard
Matthes

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

02.04.2004 12:26
#14 RE:Rennen Mosport Antworten

In Antwort auf:
Es ist sowohl "gestern" als auch "heute" üblich, den Überrundenden, bzw. deutlich schnelleren Fahrer so schnell und risikolos als möglich passieren zu lassen.

In diesem Sinne darf ich mal Pit lobend erwähnen, der mir gestern in Runde 6 mit einem kurzen Lupfen des Gaspedals den Weg freigemacht hat.
Allerdings ist das mit dem "deutlich" schnelleren Hintermann nicht so einfach zu beurteilen. Manchmal weis man ja nicht, wer gerade hinter einem her fährt, und wenn, na ja ein bisschen Kampf soll ja auch sein. Ich denke, man kann den Schnelleren vorbeilassen, muss aber nicht. Es gibt Gründe dafür und dagegen. Ein Grund dafür ist, dass man so einen Zweikampf vermeidet, den man auf längere Sicht nicht gewinnen kann - damit verringert man auch das eigene Risiko eines Crashs.

Ich selbst habe Andy Müller gestern längere Zeit hinter mir zappeln lassen - sein Honda war schneller, das merkte ich, er kam aber auf den kurzen Geraden nicht an mir vorbei. Erst als ich in einer Kurve etwas nach außen rutschte, konnte er sich neben mich setzen und ich ließ ihn vorbei. Es ist nix passiert und er hatte sich seine Position mit Geduld und Geschick erkämpft. Das ist doch Was! Oder?

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

02.04.2004 12:35
#15 RE:Rennen Mosport Antworten

Also da kann ich mich auch nicht beklagen, beim Überrunden gehts doch ziemlich fair zu. Da möchte ich Andrew Baust erwähnen, der - im Sinne des Brabham-Teams - mit seinem blauen Auto immer Platz gemacht hat.
Eine passende Stelle des Kurses sollte es allerdings schon sein, etwa am Anfang einer Geraden, sonst wird´s für den Überrundeten manchmal unangenehm, bin schon selber zu oft beim Überrundetwerden ins Grüne gefahren...

Seiten 1 | 2
Teamspeak »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz