Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 160 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.07.2023 23:33
GPL stürzt ab Antworten

Habe heute eine Stunde versucht, ins Rennen einzusteigen,... nix da! GPL startet normal, mit GEM+ oder ohne, Version 1.3 oder 1.202, offline oder online, ich kann Optionen, Team oder Fahrer einstellen, ich kann im setup herumpfuschen, ich kann sogar replays anschauen, aber immer, wenn ich den grünen Knopf drücke, um selbst ins Auto zu steigen, stürzt das Programm ab. Das Windows-Update vom Dienstag war es wohl nicht, der Virenscanner Avast ist es auch nicht. Irgendwelche Ideen zur Abhilfe? Graphik- oder Soundeinstellungen?

Gruß Ferdi

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

15.07.2023 14:17
#2 RE: GPL stürzt ab Antworten

Ich würde doch zuallererst auf Avast tippen. Kannst du da eine Ausnahme für die GPL-Echsen und den GPL-Ordner einrichten und dann nochmal testen?

Was noch ein geläufiger Tipp für Probleme mit dem grünen Button ist, ist der Soundordner. Hast du einen Backup-Soundordner, den du versuchsweise benutzen kannst?

Ist das Profil für den Grafiktreiber vorhanden? (Die Geschichte mit den Nvidia-Inspektor).

Dreimal geraten, ich hoffe, es ist was hilfreiches dabei...

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

16.07.2023 08:35
#3 RE: GPL stürzt ab Antworten

I have same problem on win 7. On one of pc. Working on win 10 for now.

Dont know why is chrasing only in drive mode. Rpy works

__________________________________________________
Sanjin Haler

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

16.07.2023 13:12
#4 RE: GPL stürzt ab Antworten

Nächster Ratepunkt: Datenausführungsverhinderung.

Ich zitiere mal aus dem GPL Alternative Forum:

Zitat
Open the Control Panel. Click System and Security > System > Advanced System Settings. On the Advanced tab, next to the Performance heading, click Settings. Click the Data Execution Prevention tab. Then add gpl.exe, gplc67.exe, gplc65.exe and whatever mods you may have into the list -> done.



Originaltext

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.07.2023 22:20
#5 RE: GPL stürzt ab Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #4
Nächster Ratepunkt: Datenausführungsverhinderung.


Ich habe das vorsichtshalber vor der Neuinstallation mal gemacht, ansonsten hatte ich nichts in der Reihe der Tipps oder auch sonstwie gefunden. Ich habe also alles neu installiert (GPL und GPLSecrets), aber diesmal nicht alle alten Dateien drübergebügelt, sondern ganz vorsichtig Stück für Stück. Jetzt läuft es wieder nach Wunsch, mal sehen, ob das Freitag auch noch so ist...

Gruß Ferdi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.07.2023 11:13
#6 RE: GPL stürzt ab Antworten

Es läuft zwar alles, aber das Joinen über IGOR klappt nicht, obwohl der Dateipfad richtig eingestellt ist. IGOR behauptet, der track (zuletzt targa) wäre nicht installiert. Nun ja, zum Glück gibt es immer die IP des Servers. Bei VROC geht es übrigens ohne Probleme.

Everything works, but the joining via IGOR does not work, although the file path is set correctly. IGOR claims that the track (last targa) is not installed. Well, fortunately there is always the IP of the server. With VROC, by the way, it works without problems.

Gruß Ferdi

Windows 11 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz