Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

16.07.2022 16:31
Brettspiel "Großer Preis vom Nürburgring" Antworten

Am letzten Wochenende habe ich das hier auf dem Flohmarkt gefunden: Das Brettspiel zum Ring
Recherche auf die schnelle ergab, daß es von '65 sein müsste. Das 'Aral' ist schon sehr dominant und auf meinem Karton fehlt die Verlagsangabe links oben, also war das vielleicht ein Werbegeschenk oder Teil einer Aktion.

Die Autos sind ca. 25x10x5 mm.

Wem das Bild der Spielfläche zu klein ist, die gibt es auch auch in grösser. Zufälligerweise in druckfähiger Auflösung.

- - -

Last weekend I found this at the flea market: The Board Game to the Ring .
Research on the quick revealed that it should be from '65. The 'Aral' is already very dominant and my box is missing the publisher's name on the top left, so maybe this was a giveaway or part of a promotion.

The cars are about 25x10x5 mm.

If the picture of the play area is too small for you, they are also available in larger. Coincidentally in printable resolution.

[[File:Karton.jpg|none|auto]][[File:chassis.jpg|none|auto]][[File:gpvn_KL.jpg|none|auto]]

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

16.07.2022 17:14
#2 RE: Brettspiel "Großer Preis vom Nürburgring" Antworten

Sehr cool!

Unbedingt aufheben!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

16.07.2022 17:47
#3 RE: Brettspiel "Großer Preis vom Nürburgring" Antworten

Sehr schönes Retro-Brettspiel. Ich hatte in meiner Jugend ein Michelin-Brettspiel, das in etwa so aussah.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

16.07.2022 21:25
#4 RE: Brettspiel "Großer Preis vom Nürburgring" Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #1
Am letzten Wochenende habe ich das hier auf dem Flohmarkt gefunden: Das Brettspiel zum Ring ... Zufälligerweise in druckfähiger Auflösung.
Zufälle gibts... Nee, wunderbar, das kann mein Enkel zur Einführung in die Streckenkunde schon verstehen, immerhin ist er schon dreiviertel sechs.

Gruß Ferdi

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

18.07.2022 11:19
#5 RE: Brettspiel "Großer Preis vom Nürburgring" Antworten

Wow. Nice pice of childhood history. Nice.

Looking so good.

__________________________________________________
Sanjin Haler

«« Willi!!
Pedro »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz