Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

24.09.2021 19:01
Phillip Island - Grand Prix Antworten

Server @: VROC

Alternative IP: 217.244.69.20

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

24.09.2021 22:38
#2 RE: Phillip Island - Grand Prix Antworten

[[File:philli.jpg|none|700px|700px]]

[[File:tab 1.jpg|none|400px|400px]][[File:tab 2.jpg|none|400px|400px]]

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

24.09.2021 22:44
#3 RE: Phillip Island - Grand Prix Antworten

Gruß Ferdi

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

25.09.2021 07:59
#4 RE: Phillip Island - Grand Prix Antworten

Uh uh. Hard race. I was practicing this few days. But tires to hot every time.
Hans says to me to go easy and finish.
And i almoust won. But p4 at end cos I was playing around last lap. And stuck.
No. I did all god work and all gone in sec.

We Lasse. So fast.

Robert was on struggle. Strange.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

25.09.2021 12:14
#5 RE: Phillip Island - Grand Prix Antworten

Im Quali habe ich meine BRM-PB um eine halbe Sekunde verbessert, was mich überrascht hat.

Aber eine schnelle Runde mit wenig Benzin zu fahren, ist etwas anderes als mit einem vollgetankten BRM im Rennen auf dieser Strecke zu fahren. Ich wusste schon vor dem Rennen, dass ich in den Linkskurven unglaubliches Untersteuern bekommen würde, egal wie die Einstellungen waren.

Der Start verlief gut, aber Sanjin war dicht dahinter. In Runde 2 habe ich mich bereits in Richtung Repco ausgebremst. Ich flog ab und fiel mit 4 Sekunden auf P3 zurück. Nach ein paar Runden ging Lasse bei MG ab und gab mir P2 zurück. Ich gab mein Bestes und versuchte, die Lücke zu Sanjin zu schließen. Irgendwann lag ich 2 Sekunden zurück und ich hatte noch Hoffnung, um den Sieg zu kämpfen. Gleichzeitig kam Lasse immer näher an mich heran.

Normalerweise kann ich schneller fahren, wenn der Tank leer ist, aber jetzt hatte ich mit der Balance zu kämpfen. Übersteuern in den Rechtskurven und unglaubliches Untersteuern in den Linkskurven.Das Setup funktionierte überhaupt nicht, und ich konnte mein Fahrverhalten nicht anpassen. Als Lasse mich überholte, war ich mental kaputt und auch körperlich unglaublich müde. Das Adrenalin war wie weggeblasen und ausgelaugt. Von da an habe ich es ruhig angehen lassen und einfach versucht, das Auto ins Ziel zu bringen. In den letzten Runden konnte ich noch ein paar schnellere Runden fahren.

Leider hat Sanjin in der allerletzten Runde einen Fehler gemacht. Er hätte P2 verdient, zumal er die meiste Zeit des Rennens in Führung lag. Ich zweifelte daran, ihm zu helfen, sich von den Heuballen am MG zu befreien, aber ich wagte es nicht, mein eigenes Rennen/Ergebnis zu riskieren. Ich habe ihn in meiner Inlap befreit, Entschuldigung Sanjin....

Tolles Rennen und Sieg von Lasse, der den Sieg nach einem guten Kampf mit Sanjin errang. Gut gemacht Ferdi für das Podium. Respekt an alle, die ins Ziel gekommen sind (auch Sanjin, immer noch P4). Pech gehabt Rainer und Hans. Unglaublich harte Strecke, ich mag sie, aber nicht mit dieser Benzinmenge im BRM. Mein RF war zeitweise 170C als ich gepusht habe...

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
============================================================


In quali improved my BRM PB with half a second, which surprised me.

But driving one fast lap on low fuel is something different than driving with a heavy fuel loaded BRM in the race at this track. I knew before the race I would get incredible understeer in the left handers, whatever the settings.

Start went well, but Sanjin was close behind. On Lap 2 already outbraked myself towards Repco. I went off, fell back to P3 with 4s. After some laps Lasse went off at MG, giving me P2 back. I gave my best to try to close the gap with Sanjin, at some point I was 2s behind, and I still had hope to fight for the win. At the same time Lasse was getting closer to me.

Normally when the fuel burns down, I can go faster, but now I started to struggle with the balance. Oversteer in the righthanders, and incredible understeer in the lefthanders. The setup did not work at all, and I could not adapt my driving. When Lasse passed me, I was mentally broken, and also incredibly tired physically. Like the adrenaline was gone and drained. From then on I took it easy and simply tried to bring the car to the finish. Last few laps I still was able to do some faster laps.

Sadly Sanjin made a mistake in the very last lap. He deserved P2, especially leading most part of the race. I was doubting to help him getting unstuck from the haybales at MG, but I did not dare to risk my own race/result. I freed him in my inlap, apologies Sanjin....

Great race and win by Lasse, who took the win after a good fight with Sanjin. Well done Ferdi for podium. Respect to all who finished (also Sanjin, still P4). Bad luck Rainer and Hans. Incredible tough track, I like it, but not with this fuel load in the BRM. My RF was 170C at times when I pushed...

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

25.09.2021 17:20
#6 RE: Phillip Island - Grand Prix Antworten

Zitat von Cruo im Beitrag #4
Hans says to me to go easy and finish.


...because you were like 'oh no, I won't survive the race'

Zitat von Robert Fleurke im Beitrag #5
My RF was 170C at times when I pushed...


Impressive, I just got it to 162
I found out that your setup with Ferdis gears works great for me, original was too extreme for my humble skills.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

25.09.2021 18:24
#7 RE: Phillip Island - Grand Prix Antworten

Eine echt schöne Strecke. man muss sich eigentlich nur etwas zurücknehmen und dann kommen die schnellen Zeiten.
leider hatte ich in der Woche überhaupt keine zeit zum üben und ging einfach mit dem geänderten Setup vom Trainings Rennen in die Quali.

Nachdem ich mich an das Setup gewöhnte versuchte ich schneller zu werden, aber es waren immer kleine fehler dabei und deswegen war es nur P5

Im Rennen gleich in der ersten Runde von der Strecke gerutscht und als letzter dem feld hinterher. Ich versuchte irgendwie den Rythmus zu finden, aber duch den Ärger machte ich immer mehr Fehler.
Ich brauchte auch extrem lange um an Albrecht vorbei zukommen. und jedesmal wenn ich es schaffte, kam wieder ein Ausritt und er war wieder vorne.

Wenn ich mal alleine unterwegs war und ich ruhig fuhr, kamen auch die schnellen Zeiten.
Dann schaffte ich auch noch die schnellste Rundenzeit! Sehr sehr Ärgerlich, dass es nur P6 wurde. Einde Schande.

Gratulation an Lasse. Und Robert für den Welt Rekord!
UND Gratulation an Albrecht! Sehr gut gefahren und Verteidigt!

==========================================================================================================================================================================

A really nice track. you actually just have to take it easy and then the fast times come.
Unfortunately, I had no time at all to practice during the week and simply went into qualifying with the modified setup from the practice race.

After I got used to the setup I tried to get faster, but there were always small mistakes and that's why it was only P5.

In the race I slipped off the track in the first lap and was the last one in the field. I tried to find the rythm somehow, but because of the trouble I made more and more mistakes.
It took me an extremely long time to get past Albrecht and every time I managed to do so, I had to ride out and he was in front again.

When I was riding alone and I rode calmly, the fast times came.
Then I also managed the fastest lap time! Very very annoying that it was only P6. Ainde shame.

Congratulations to Lasse. And Robert for the world record!
AND congratulations to Albrecht! Very well driven and defended!

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

27.09.2021 12:49
#8 RE: Phillip Island - Grand Prix Antworten

@Robert Fleurke

Don't worry. I it is my mistake. You don't need to unstuck me.
I am happy with race. Was real deal. Whole race battle with temps. I am ignoring bad finish.

@Hans Marfan

Yea ,as i sad temps was killing me. On every trening i had problems like Robert in race. I was not able to drive more than 6 ,7 laps and spun.

__________________________________________________
Sanjin Haler

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz