Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Axel C Offline

Fahrschüler

Beiträge: 4

29.07.2021 14:50
Hochwasserkatastrophe Antworten

Hallo Leute,
ja, auch ich gehöre zu den Betroffenen.
Nicht so schlimm, wie viele meiner Nachbarn, doch mein Indoorracer (s. axelcordt.de) inkl. Rechner sind im Müll. Das Logi hat wohl überlebt, Pedal sind noch zu prüfen.
Ich war zwar dabei mir einen neuen Rechner aufzubauen, aber wann ich dazu komme, dass Projekt abzuschließen, steht in den Sternen.
Wir wohnen zur Miete und sind nicht elementar versichert. Aber alle leben. Das ist die Hauptsache.
Wollte eigentlich an dem Donnerstag nach Zandvoort, Formel Vau fahren, hatte sich mit den 60cm Wassser auf der Straße aber erledigt.
Auch am Ring finden dieses Jahr keine Rennen mehr statt. Wollte da noch zwei mal fahren.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich dieses Jahr noch hier fahren kann. Werden wir sehen.
Gruß Axel

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

29.07.2021 16:16
#2 RE: Hochwasserkatastrophe Antworten

Meine Güte

Aber schon mal gut zu wissen, daß es euch gut geht (soweit das in so einer Lage möglich ist...).

Pedale kann man wieder in Gang kriegen. Wenn du das nicht selber machen willst, packst du sie ein und schickst sie mir.
Ich drücke euch die Daumen, daß ihr bei den Entschädigungen vernünftig versorgt werdet!

Alles Gute, Axel!!!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

29.07.2021 23:19
#3 RE: Hochwasserkatastrophe Antworten

Hi Axel,

was für schlimme Nachrichten. Schön, dass es Euch gut geht. Das Materielle kann man ersetzen.
Ich hoffe die Hilfen, die die Regierung in aussicht gestellt hat, kommen rechtzeitig an. Es gibt ja viele die vor dem Nichts stehen.
Vor dem Fernsehen kann man nur schwach erahnen was da wirklich los ist. Ich drücke Euch feste die Daumen!!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

30.07.2021 20:04
#4 RE: Hochwasserkatastrophe Antworten

Alles Gute, Axel!

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

31.07.2021 10:22
#5 RE: Hochwasserkatastrophe Antworten

oha. Klingt so, als wärt ihr noch mit einem blauen Auge davongekommen. Ja, es braucht auch gar nicht viel (vom "Element") und die Dinge sind ruiniert....
Nicht elementar versichert ist natürlich doof jetzt, aber ich hoffe, ihr kriegt alles wieder hin..... mühsam, aber ja, Hauptsache alle sind wohlauf...

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

01.08.2021 16:25
#6 RE: Hochwasserkatastrophe Antworten

Danke.
Wir haben vom Land etwas Geld bekommen und bekommen für die Wasserhaltungs- und Reinigungsarbeiten von der versicherung unseres Vermieters etwas. Lindert den Schaden etwas. die 40 Computertechnik, die jetzt im Speermüll ist... Das Messileben hat ein Ende

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

01.08.2021 18:54
#7 RE: Hochwasserkatastrophe Antworten

* Popp* Hier kommt das Teufelchen auf der Schulter
moment, moment.
Da kann man noch erstaunliches rausholen & dat Zeuch ist/wird vielleicht mal mehr Wert, als Du denkst. Vielleicht lässt Du Dich also vom 8-Bit-Guy inspirieren, der regelmässig alte Elektronik restauriert:



Der Pfad zum Messi-as(s) ist also noch offen für Dich, Ungläubiger.
gl

(nicht ganz Bierernst.. etwas Humor kann in Deinen Umständen nicht schaden... :) )

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

28.08.2021 00:58
#8 RE: Hochwasserkatastrophe Antworten

Hallo Fabian,
du hast Recht und ich war unachtsam.
Kein 3 1/4 Zoll Laufwerk gerettet.... Disketten schon )-)

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

07.11.2021 21:30
#9 RE: Hochwasserkatastrophe Antworten

Approps unachtsam.
War im Herbst, zwei Wochen segeln. Kos, Kreta, Arm gebrochen auf Patmos...;-)
Es dauert noch...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

07.11.2021 22:29
#10 RE: Hochwasserkatastrophe Antworten

Auweia.
Ich dachte, das heisst Mast- & Schotbruch, und nicht Mast- & Armbruch....
Gute Besserung... [rose]

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

11.11.2021 20:48
#11 RE: Hochwasserkatastrophe Antworten

Oha, sehe ich ja jetzt erst... gute Besserung, Axel!

«« Fun
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz