Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.04.2021 18:02
Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Server @: VROC

Alternative IP: 217.244.76.193

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

02.04.2021 20:14
#2 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Ähm,
ist Monza1967 was anderes als die Original Papyrusstrecke bzw in einem anderen Ordner? Kann nicht joinen, wird mir in VROC so angezeigt als hätte ich die Strecke nicht...?
Grüße Uwe

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

02.04.2021 20:25
#3 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Oha,
allerdings. Gefunden...

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

02.04.2021 22:38
#4 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

02.04.2021 22:45
#5 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Race-Report hier

Dreimal den Sand der Parabolica umgepflügt, ich Depp! So langsam müsste ich die Ecke doch kennen.

I've plowed up the sand of the Parabolica three times, I'm a fool! I should know the corner by now.

Gruß Ferdi

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.04.2021 22:45
#6 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #3
Oha,
allerdings. Gefunden...


Gut
In den Kalender-Downloads ist übrigens auch eine Linkliste zu den Strecken enthalten ;)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

02.04.2021 22:47
#7 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Zitat von Ferdi im Beitrag #5
Dreimal den Sand der Parabolica umgepflügt, ich Depp! So langsam müsste ich die Ecke doch kennen.


Tja, ich nur einmal. Aber dafür gleich so, das der Wagen sich danach beim anbremsen komisch verhielt und mich dann später in Lesmo2 das Hinterrad gekostet hat...

Robert Fleurke Offline

Renn-Genie


Beiträge: 571

02.04.2021 23:35
#8 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Im Quali war ich zufrieden mit einer PB und sub29, P3.

Am Start hielt sich Uwe zurück, und nach ein paar Runden zogen Hans und Claudio weg. Ich schaffte eine kleine Lücke zu Uwe dahinter. Irgendwann steckte Hans, der einen großen Vorsprung hatte, in der Parabolica im Kiesbett fest. Claudio zog nach und nach weg und hatte irgendwann einen Vorsprung von mehr als 11s. Hans, der zeitweise auf mich aufholte, musste aufgeben.

Gegen Ende machte Claudio einen Fehler und der Vorsprung betrug nur noch 2s, aber Claudio hielt am Ende den Sieg fest in der Hand.

Glückwunsch Claudio zum Sieg, und Uwe zum Podium. Gut gemacht Ankommer, alle in der Führungsrunde. Pech gehabt DNFs.

Schade, dass viele gefehlt haben, wie Lasse, Willi und Tim usw.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

==============================================================

In quali was happy with a PB and sub29, P3.

At the start Uwe held back, and after a few laps Hans and Claudio pulled away. I created a little gap to Uwe behind. At some point Hans, who had a big lead, was stuck in the gravel at Parabolica. Claudio gradually pulled away, and had a lead of more 11s at some point. Hans who was gaining on me at times, had to retire.

Towards the end Claudio made a mistake and the gap was only 2s, but Claudio held on to the win in the end.

Congrats Claudio for the win, and Uwe for podium. Well done finishers, all in lead lap. Bad luck DNFs.

Too bad many were missing, like Lasse, Willi and Tim etc.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

02.04.2021 23:41
#9 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Es ist unglaublich. Mein 1. Sieg seit dem 16.11.2019.
Zuerst dachte ich, es wäre ein leichtes Spiel für Hans das Rennen zu gewinnen.
Ich konnte ihm am Anfang nicht folgen und konzentrierte mich auf Robert. Ich versuchte nicht zu sehr riskant zu fahren, aber trotzdem ein paar zentel schneller als er. So vergrößerte ich den abstand. Auf einmal sah ich kurz vor der Parabolika Reifenspuren. Hans war im Kies. -> P1 !
Jetzt einfach nur verwalten, dacht ich mir.
Im letzten Drittel sah ich meinen Tankinhalt und wusste nicht ob es reichen würde. Ich versuchte irgendwie benzin zu sparen, was mich aber aus der konzentration brachte. Einmal knallte ich in der Lesmo an die Wand und einmal ging es in den Kies der Parabolika. Aus 11 sec. auf Robert waren es nur noch 2 sec.!
Ich hoffte das sparen hatte gereicht und ich gab die letzten 4 Runden Vollgas.
Im Ziel waren noch 1,4 liter im Tank und 1,9 sec. Vorsprung auf Robert. Yuchuuuu

Mal sehen wie es in Monza10k weitergeht. Allerdings nicht in meinem Wagen, sondern im Lotus. Da werde ich wohl keine Chance haben.
=============================================================================================================================================
It's incredible. My 1st win since 11/16/2019.
At first I thought it would be an easy game for Hans to win the race.
I couldn't follow him at the beginning and concentrated on Robert. I tried not to drive too risky, but still a few tenths faster than him. So I increased the gap. Suddenly I saw tire tracks just before the parabolica. Hans was in the gravel. -> P1 !
Now just manage, I thought to myself.
In the last third I saw my tank content and did not know if it would be enough. I tried somehow to save fuel, but this brought me out of concentration. Once I hit the wall in the Lesmo and once I went into the gravel of the Parabolika. From 11 sec. to Robert it was only 2 sec.!
I hoped the save had been enough and I gave the last 4 laps full throttle.
At the finish were still 1.4 liters in the tank and 1.9 sec. Lead on Robert. Yuchuuuu

Let's see how it goes on in Monza10k. However not in my car, but in the Lotus. There I will probably have no chance.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

03.04.2021 11:25
#10 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Meine Glückwünsche ans Podium, besonders an Claudio, ein Cooper Sieg bei den Tifosi in Monza mit einem Maserati ist immer was Besonderes!

Was ist mit der GeLi los, habe ich da was verpasst?
Für mich war es völlig überraschend, das bei einem solchen Klassiker nur 10 Fahrer am Start waren!

Mein Rennen hat Spaß gemacht. Der Honda lag gut, ich hatte gestern ein gutes Slidefeeling, konnte einigermaßen die Konzentration halten, nur leider war ich in der ersten Rennhälfte viel zu langsam (ca. 15 Liter zu viel Sprit, die Reifen kamen nicht auf Temperatur und ein zu langer 5. Gang ausserdem bin ich langsamer geworden) und das nach einem perfekt vermasselte Start – trotzdem blieb ich Rentner-mäßig völlig entspannt, habe einfach das fahren genossen!
Ich bedanke mich für die Abwechslung bei Albrecht, Ferdinand und vor allem Sanjin, dessen umsichtige, tolle Reaktion in der Parabo unsere Kollision verhinderte, Klasse gemacht!

Hoffentlich schaffe ich es in dieser Saison noch 3 bis 5 weitere Rennen bei euch mitfahren zu können.
Bis zu nächste Mal, euch allen viel Spaß beim Monz10k

- - - - - -

Congratulations to the podium, especially Claudio, a Cooper win at the Tifosi in Monza with a Maserati is always special!

What's going on with the GeLi, did I miss something?
For me it was a complete surprise that there were only 10 drivers at the start of such a classic race!

My race was fun. The Honda was in a good position, I had a good slide feeling yesterday, was able to keep my concentration to some extent, but unfortunately I was much too slow in the first half of the race (about 15 litres too much fuel, the tyres didn't come up to temperature and a too long 5th gear, plus I got slower) and that after a perfectly screwed-up start - nevertheless I remained completely relaxed like a pensioner, I just enjoyed driving!
I would like to thank Albrecht, Ferdinand and especially Sanjin for the change of pace, as his great reaction in the parabo prevented our collision, great job!

Hopefully I will be able to do 3 to 5 more races with you this season.
Until next time, have fun at the next races!

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

03.04.2021 14:36
#11 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Zitat von Uli Hofmann im Beitrag #10
Meine Glückwünsche ans Podium, besonders an Claudio, ein Cooper Sieg bei den Tifosi in Monza mit einem Maserati ist immer was Besonderes!



Na na Uli, die Tifosi waren zwar aus dem Häusschen, aber nur weil ich im FERRARI gewonnen habe. Nicht im Cooper.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

03.04.2021 14:50
#12 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Übrigens, Info an alle:

Da wir an den beiden Freitage die Rennen werten, wählten wir als Punktezuteilung 2x die Pro Long Variante. Also Sieger 12, 2. - 10 usw. Und nicht die GP Wertung.
Man bekommt ja 2x Punkte und nicht wie üblich 1x.

=================================================================================================================================================

By the way, info to all:

Since we evaluate the races on the two Fridays, we chose as point allocation 2x the Pro Long variant. So winner 12, 2nd - 10 etc. And not the GP scoring.
You get 2x points and not as usual 1x.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

03.04.2021 19:08
#13 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Mal wieder aufs Podium gefahren, da freue ich mich.

Leider hatte ich wie Uli (hi, schön dich mal wieder zu sehen hier) ca. 15 Liter Sprit zuviel dabei. Sonst stimmt es immer ziemlich genau, was GPL anzeigt, auf dieser Strecke nicht.

Uli blieb am Start mehr oder weniger stehen, aber das war so ungefähr das letzte Überholmanöver des Rennens für mich - außer später an Hans Dreirad (tut mir leid für dich, du warst bis dahin super unterwegs). Robert war auf Dauer schneller und zog langsam aber sicher weg (I was not holding back or anything, Robert - I was just as fast as I could... Grats!), hinter mir wechselten die Verfolger, aber keiner kam gefährlich nahe, so wars ein eher langweiliges Rennen diesmal. Aber ich will nicht meckern...

Grats Claudio und Robert und allen die ankamen!

CU nächste Woche
Uwe

Cruo Offline

Renn-Genie


Beiträge: 512

03.04.2021 22:47
#14 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Well done guys.
Nice win Claudio. Long time without win. Nice.


Cooper is not for this place. I sux. I did my best.

I missed 4th gera in curva grande and Uli was on my back.
We had nice battle. I must admit i like driving stile of Uli. Dont know what is diffrent but drives diffrent. Maybe brakeing early and trottle out fast. But i like it.

Grats Uli.

__________________________________________________
Sanjin Haler

Uli Hofmann Offline

Testfahrer

Beiträge: 81

05.04.2021 21:17
#15 RE: Monza 1967 - Grand Prix Antworten

Hi Claudio, na dann war das ja einfach ;)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz