Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps 1 19 Tim Roedl Brabham AUT 4m23.136s 1 2 11 Mario Wilhelm Cooper GER 4m23.501s 00.365s 6 3 16 Claudio Callipo Cooper ITA 4m24.470s 01.334s 10 4 9 Sanjin Haler BRM MON 4m27.060s 03.924s 5 5 13 Pedro Berg_vd Ferrari HOL 4m34.199s 11.063s 1 6 12 Albrecht Kleinfeld Lotus GER 4m34.524s 11.388s 3 7 14 Ferdinand Schulze Brabham GER 4m35.031s 11.895s 2 8 6 Fabian Casula Ferrari SUI 5m06.603s 43.467s 1 9 20 Hans Marfan Lotus GER No time No time 0 10 4 Geli-60 Brabham GER No time No time 0 11 8 Lasse Oetinger Honda GER No time No time 0 12 18 Robert Fleurke BRM HOL No time No time 0
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
4m20.830s.... im BRM, ich breche zusammen! Ich hatte leider einen kleinen Einschlag mit der Folge, dass das linke Vorderrad einen extrem positiven Sturz erhielt, das war dann in Rechtskurven nicht lustig, daher auch die 4:40er Zeiten am Schluss. Ich hatte Sorge, dass mich Albrecht noch überholt und ich nicht in die Zeitung komme.
Eine tolle Strecke die sogar im Cooper extrem viel Spass macht. Auf P3 ging es los, aber die beiden (Lasse und Robert) hinter mir kamen immer näher. Durch einen kleinen Fehler kamen sie dann vorbei und auf P5 ging es weiter. 8 Runden vor Schluß ging mein Sehvermögen und die Konzentration in den Keller und es gab heftige Abflüge. Aber der Cooper hielt wie durch ein wunder durch und ich rettete P4 ins Ziel weil Lasse durch einen Stroballen fest hing.
Grats dem Terminatim, mit einem Start Ziel sieg. Und an Robert, mit seinem WR im BRM! Ich denke wenn er in der Quali keinen Motorschaden gehabt hätte, wäre er vor Tim gewesen.
Na dann schauen wir mal was in Bikinicity, oder so ähnlich, passiert
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)
Ich hatte viel trainiert, und mein Ziel war ein BRM WR in der Qualifikation und der Kampf um das Podium. Aber der Motor ging in meinem Outlap einfach aus...
Also musste ich als Letzter starten, und ich musste sehr geduldig sein. Fabian und Albrecht ließen mich sofort gehen, danke! Sanjin drehte sich, und Ferdi ließ uns etwas später vorbei. Auch Pedro ließ mich später in der ersten Runde vorbei.
Ich war schon hinter Lasse, und ich wusste, dass ich ihn schnell überholen musste. In Runde 1 verloren wir von hinten kommend viel Zeit. Lasse war auf den Geraden sehr stark, ich konnte ihn einmal ausbremsen, habe mich aber auch selbst ausgebremst. Im späteren Verlauf des Rennens hatten wir noch ein "2 wide", aber ich musste aufgeben. Dann hat Claudio sich gedreht and wir könnten vorbei gehen. Auch Lasse fuhr immer schneller, was in gewisser Weise gut war, aber auch schlecht, weil es noch schwieriger wurde, ihn zu überholen. Aber schließlich hatte ich in Runde 19 einen guten Windschatten und konnte Lasse bei Zebetin außen vorbeiziehen. Lasse schied leider aus, nachdem ich ihn überholt hatte...
Von da an begann ich schneller zu gehen, aber mir gingen die Zeit und die Runden aus, um Willi einzuholen. Ich war mit meiner Rundenzeit in der letzten Runde sehr zufrieden, ich bin viel Risiko eingegangen und habe sogar 2 leichte Fehler gemacht.
P3 war das maximale Ergebnis in Anbetracht meiner Qualifikation. Danke an alle für das Rennen.
Gratulation Tim für den Sieg und Willi für P2. Gut gemacht Claudio und Ferdi, und schade um die DNFs.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ____________________________________________________________________________________
I had practised a lot, and my aim was a BRM WR in quali and fighting for a podium. But the engine just shut down in my outlap...
So I had to start last, and be very patient. Fabian and Albrecht let me go immediately, thanks! Sanjin spun, and Ferdi let us by a little later. Also Pedro let me by later in the first lap.
I was already behind Lasse, and I knew I had to pass him fast. We lost a lot of time coming from the back on Lap 1. Lasse was very strong on the straights, I was able to outbrake him once, but also did outbrake myself. Later in the race we had a little two wide, but I had to concede. Then Claudio spun in front of us and we went by. Also Lasse went faster and faster, which was good in a way, but also bad because it became even harder to pass him. But finally on Lap 19 I had a good slipstream and was able to pass Lasse outside at Zebetin. Lasse sadly retired after I had passed him...
From then on I started to go faster, but I ran out of time and laps to catch Willi. I was very happy with my laptime in the last lap, I took a lot of risks and even made 2 slight mistakes.
P3 was maximum result considering my quali. Thanks all for racing.
Grats Tim for the win and Willi for P2. Well done Claudio and Ferdi, and too bad DNFs.
Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #11Und an Robert, mit seinem WR im BRM! Ich denke wenn er in der Quali keinen Motorschaden gehabt hätte, wäre er vor Tim gewesen.
Danke Jungs
Ich hatte zwei sub4m21s Runde trainiert, also ich wusste was möglich war mit leichter Spritt. Da ist ja noch eine halbe sekunde drin. Also, Pole war möglich gewesen, aber es ist sehr schwer im BRM (und Honda) nach dem Start, weil sie mehr Spritt verbrauchen und mehr Gewicht haben...
Lucky me. After my practice-mistake I only had 1 counting lap and was very lucky that "Mr. WR" ;) had engine-troubles. Also thanx to Lasse keeping Robert calm ;) for almost the whole race. I watched the racereplay and saw great fighting between you two. Also Claudios very strong performance in the first half (wow!), and Mario fast as ever but underpowered to endanger me.. So, I´m very saddisfied as I only had spent about 1 hour of prepracticing as I knew this track from last time and surprisingly I remembered all the corners quite well. Next track in calender will be totally new for me again, I ´m very awaiting it.
Congratulations Robert for your impressive WorldRecord-collecting all the time, you´re driving in your own universe and when I watch your style it all looks so easy.. Also deep respect to Mario, Lasse, Claudio, Ferdi and all driving with heart and soul!