Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.428 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

11.08.2017 22:18
Riverside ´71 - Pro Long Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.08.2017 22:21
#2 RE: Riverside ´71 - Pro Long Antworten

Race-Report hier

Ich sah ein Leuchtfeuer, und siehe, es war der Honda von Mario. Sah klasse aus, aber tut mir Leid für Dich.

Gruß Ferdi

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

11.08.2017 22:58
#3 RE: Riverside ´71 - Pro Long Antworten

Ich fasse es nicht: Pos eins, noch 15 Runden zu fahren, 300m Abstand auf Claudio, fühl mich gut, fahr meinen Stiefel - und poff!

Deja vu.

Schön, schnell und kapriziös. Schon klar, warum die Karre rote Diva heißt. Und besonders ihren schlechten Charakter haben sie in GPL super umgesetzt...

Und Fabian: Vielleicht musst du mir doch nochmal erklären, was du mit 'Durchhängen' meintest, habs das letzte mal nicht richtig verstanden...

Grats Claudio et al!

Grüße
Uwe

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

12.08.2017 12:10
#4 RE: Riverside ´71 - Pro Long Antworten

Hallo Uwe. Erst mal tut's mir leid für Dich, dass es Dich in guter Position wieder rausgerissen hat...

Möchte grad nicht viel Zeit hier mit Schreiben verbringen, deshalb nur mal so allgemein:
Die Strecke geht aber auch sowas von auf's Getriebe. Ich habe sogar darauf gebaut und mit einzelnen Ausfällen gerechnet, während ich die Rote Diva schonend um den Kurs trug. Ging dann auch schön auf und P3 abgestaubt trotz Wagen mit schlechtem Handling (der lief letzte Woche noch einiges besser, obwohl ich gestern kaum etwas am Setup verändert habe... :/ ) und einigen Fehlern von mir.

Grats Ankommer. Claudio schleicht sich unauffällig an das Spitzenduo ran.. :)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

12.08.2017 13:25
#5 RE: Riverside ´71 - Pro Long Antworten

also bei mir fängt Motorenschonung schon beim (und vor dem...) Start an...
hab grad gesehen: Du fährst mit Kupplungspedal oder benutzt Du das nur für den Start?


****

mal was anderes.
Die Server-Replays sind wirklich sehr flüssig (war früher auch schon anders.. )
Könntet ihr vielleicht mal die relevanten Einstellungen posten oder Screenshots machen?
Würde diese gerne mal unseren Kollegen von GPLRACER vorlegen. Ich beanstande dort schon seit ewiger Zeit, dass ihre Server-Replays wie aus dem Jahr 1998 wirken... *zuckel* lol
Man geht aber nie auf mein Begehren ein (oder vielleicht weiss man technisch auch nicht, wie man darauf eingehen soll...)
jo... ich kann wohl sehr nervig sein...

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

12.08.2017 17:21
#6 RE: Riverside ´71 - Pro Long Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #5

mal was anderes.
Die Server-Replays sind wirklich sehr flüssig (war früher auch schon anders.. )
Könntet ihr vielleicht mal die relevanten Einstellungen posten oder Screenshots machen?
Würde diese gerne mal unseren Kollegen von GPLRACER vorlegen. Ich beanstande dort schon seit ewiger Zeit, dass ihre Server-Replays wie aus dem Jahr 1998 wirken... *zuckel* lol
Man geht aber nie auf mein Begehren ein (oder vielleicht weiss man technisch auch nicht, wie man darauf eingehen soll...)
jo... ich kann wohl sehr nervig sein...



GPLRACER benutzt 36fps (mit every 3) -> ergibt 12 Bilder pro sekunde im rpy!
Geli hat 60fps mit 3 -> somit 20 Bilder pro sec

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

12.08.2017 19:46
#7 RE: Riverside ´71 - Pro Long Antworten

schon, aber ich meinte eigentlich nicht das Replay per se, sondern der Mangel an Daten die in erster Instanz überhaupt live beim Host ankommen bzw. an die Clients weitergegeben werden. D.h. live wirkt es schon ein wenig unsauber und dieser anscheinende Datenmangel wird dann im Replay verstärkt (weil die Replay Datei ja noch mehr Daten auslässt).

Das Replay macht sozusagen den Mangel bei den Server-Einstellungen nur augenscheinlicher. Deshalb wollt ich mal wissen, welche Einstellungen für's hosten wir hier verwenden, denn die scheinen richtig gut zu sein.

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 919

12.08.2017 20:34
#8 RE: Riverside ´71 - Pro Long Antworten

Das ist der Unterschied zwischen 60 und 36fps,
das muss auch anderst beim client eingestellt sein, in seinen GraKa und Monitoreinstellungen.
TFT's mit 60Hz sind natürlich nicht optimal für 36fps...

Die Server Einstellungen wirken sich nur auf die "Spikes" der Kollissionsbox aus die bei 60Hz kleiner sind und so engeres Fahren erlauben.

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Uwe Herrling Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 192

12.08.2017 21:16
#9 RE: Riverside ´71 - Pro Long Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #5
also bei mir fängt Motorenschonung schon beim (und vor dem...) Start an...
hab grad gesehen: Du fährst mit Kupplungspedal oder benutzt Du das nur für den Start?



Ja, die Kupplung benutze ich nur am Start (ist auf einer Lenkradtaste), im Rennen nie.

Aber stimmt schon - am Start geh ich oft in Rot. Kann natürlich sein, dass ich mir da schon eine Hypothek aufhalse, die ich dann ggf. später zurückzahlen muss. Das mache ich aber schon seit mindestens 10 Jahren so und hatte trotzdem früher viel weniger Ausfälle.

Wassolls. Genug lamentiert, und ich war ja auch nicht der einzige (Willi, Kelvin, ... )

Hatte bis dahin jedenfalls viel Spaß, hauptsächlich mit Lars - auch wenn einem hinter ihm bei seinem brachialen Fahrstil leicht ein bisschen schwindlig wird...

CU, Grüße
Uwe

EDIT: Sorry, klar meinte ich LASSE!

Gregory Taber Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 105

12.08.2017 21:40
#10 RE: Riverside ´71 - Pro Long Antworten

I inherited the lead and what did I do? I proceeded to light my rear tires on fire with that 1:42.30. It's a shame after two spins that I got a screen freeze. I like this track. All my Can Am 71 laps here helped a lot.

It looked like we were going to have a great race until Claudio and Mario collided. I was ready for a long fight with Kelvin, but that didn't last long either. It looks like nobody wanted to hold the lead early in the race.

I like this track. I wish I had not gotten a screen freeze.

Thanks guys. See you next time.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

12.08.2017 22:59
#11 RE: Riverside ´71 - Pro Long Antworten

Zitat von Uwe Herrling im Beitrag #9
Hatte bis dahin jedenfalls viel Spaß, hauptsächlich mit Lars - auch wenn einem hinter ihm bei seinem brachialen Fahrstil leicht ein bisschen schwindlig wird...

Hm, Du meinst sicher mich, Lasse, oder?
Tja ich hab halt A L L E S gegeben, um Dich hinter mir zu halten... Ich hoffe es war abgesehen vom Schwindel erträglich für Dich! Nachdem Du Dich gut positioniert hattest, warst Du dann ja auch sauber vorbei... Für mich auch die beste Phase des Rennens!

Claudio konnte ich mich nicht lange erwehren. Der Unfall war dann - wie schon so oft diese Saison - "Pech gehabt"!

Egal, ich fahr von Rennen zu Rennen - just vor fun! Jetzt kommt ja ne richtige Zicke von Strecke... mal gucken was da so geht.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

18.08.2017 11:11
#12 RE: Riverside ´71 - Pro Long Antworten

Ich habe eher mit Glück als mit Verstand gewonnen

Polposition gut verteidigt und dann ganb es nur die Flucht nach vorne.
In der Links nach der kleinen senke geht mir dann das Heck rum und ich muss durch den Sand.
Kelvin rutscht durch und ich habe Willi im Nacken.
Auf der langen Geraden versucht es Willi vorbeizukommen.
In der Zielkurve kontere ich und versuche innen zu bleiben. Ein kleiner Schlenker zieht mich ein paar cm nach aussen.
Ich denk noch, Puh Glück gehabt, keine Berührung! Dann merk ich Willi ist weg? Doch ne Berührung? SRY Willi! Ich hab absolut nix gemerkt.

In Rd. 10 dann ein Mega Abflug wegen den eingebuddelten Reifen!


Dadurch Greg vorbei.
In der Folge völlig von der rolle und noch nen Dreher. P5!
Das kann ja heiter werden, dacht ich.

Leider ging bei Kelvin der Motor hoch und kampflos ein Platz gewonnen.

Dann ein schöner fight mit Lasse über mehrere Runden.
Weil er in der Zielkurve einen Fehler machte, konnt ich innen vorbeiziehen.
Dann wieder ein Fehler von mir und Lasse wieder vorbei.
In der nächsten Ecke noch einer und ich rausche in die Strohballen. Dann fliegt ein Rad??? Meins, denke ich???
Nein es war Lasse sein Hinterrad. Er kam an der gleichen Stelle von der bahn ab, verfehlte aber den Strohballen.
Da ich zufällig auch an der Stelle abflog und von den Strohballen abprallte schlug ich ihm das Rad ab.

Konnte nix dafür, trotzdem SRY Lasse!

Am Ende flog auch Uwe´s Motor in die Luft und ich erbte P1.
Schade, denn ich konnte Rd. für Rd. aufholen. Es wäre ein schöner Kampf am Ende geworden.

@Uwe, das mit dem Ferrari ist komisch. ich hatte ihn das letzte jahr und da lief der Motor problemlos?
Vielleicht die Bedienung bei Dir?

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz