Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 932 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

07.04.2017 16:41
Jörg-Rohde-Memorial - Pro Long Antworten

Tonight we are going to start our Jörg-Rohde-Memorial. In remembrance of Jörg we go for a pace-lap at the oval-part of the track. The Leader is free to start the race between the exit of the oval and the s/f-line.

Speed limit at the pace-lap: 100 mph / 160 km/h.


@Hans Marfan: Bitte denk daran 27 Runden einzustellen. (Hab ich letztes Mal fast verpeilt. ^^)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

07.04.2017 19:29
#2 RE: Jörg-Rohde-Memorial - Pro Long Antworten

Server @: VROC

IP: 91.33.128.17

Start: 20:00 Uhr / 8:00 p.m. CET


27 sind eingestellt, Sir.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

07.04.2017 22:18
#3 RE: Jörg-Rohde-Memorial - Pro Long Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

08.04.2017 11:23
#4 RE: Jörg-Rohde-Memorial - Pro Long Antworten

Race-Report hier

Konnte leider aus familiären Gründen nicht dabei sein.

Gruß Ferdi

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

09.04.2017 12:16
#5 RE: Jörg-Rohde-Memorial - Pro Long Antworten

uff, wiedermal harte Schicksale, die sich hier abspielten.

Zunächst mal muss ich mich mal wieder bei Carsi für seinen Ausfall entschuldigen. So langsam werde ich für ihn zur persona non grata *schwitz*... (m.M.n. unverdient...)
Durch das asymetrische Setup hat es mir (mal wieder...) beim Bremsen (lock-up) den Karren auf die "schwache" Seite gezogen... Ich kam aufs Gras und war nur noch Passagier (trotzdem habe ich versucht, nicht vor nachfahrende Autos zu gelangen). Der "Witz" war ja laut replay, dass du den Crash relativ unbeschadet überstanden hättest und eigentlich der nachfolgende Wagen das Rad abgerissen hat, aber... naja... raus ist raus...

Meine Lenkung war schief und ich wollte erst in die Boxen und parken aber ich dachte mir, schauste mal erst wie gut du klarkommst, vielleicht lassen sich noch paar Plätze ergattern. Hier sind die Unfälle ja meistens "fatal" und Ausfälle sehr wahrscheinlich. Nach paar Runden war ich dann schon "zu weit gefahren", um nun noch aufzuhören und so zog ich das Ding durch
Mein "primary objective" bei jedem GPL-Rennen ist es, in die P6 zu fahren. Leider tat sich aber viele Runden nix. "Na, typisch...", dachte ich mir. Aber gegen Ende tatsächlich das primäre Ziel erreicht und ich bin in den P6 - und am Ende sogar noch P5! Da hat sich die Abplackerei also doch noch gelohnt. Woohoo!

Pete war "witzig" (obwohl er es sicherlich wenig witzig fand...). "Jedesmal" wenn er wieder an mich rangekommen war, kegelte er in der Parabolica wieder raus...

Am Ende hatte ich erschreckend wenig Kraftstoff über (dafür, dass ich ja nicht 100% fahren konnte). In einem gewissen Sinne, hat mir das Lenkproblem sozusagen das Rennen gerettet. Sonst wäre ich vermutlich irgendwann ohne Kraftstoff dagestanden, bzw. hätte mich früh anhand rumeiern ins Ziel retten müssen.
Habe nach dem Rennen noch kurz 8 Liter draufgeklatscht. Beim nächsten Rennen/nächstes Jahr werd' ich sehen, ob das reichen wird... :)

Grats Ankommer!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.04.2017 15:57
#6 RE: Jörg-Rohde-Memorial - Pro Long Antworten

Zitat von Fabian im Beitrag #5
Pete war "witzig" (obwohl er es sicherlich wenig witzig fand...)

Doch doch, ich hatte meinen Spass.

Nachdem ich Ferdis geniales setup früh an der Leitplanke individualisiert hatte reichte es immer noch zur Hatz auf Deinen "windschiefen" Ferrari.
Einmal gelang es mir sogar, Dich zu überholen, auf Dauer erwies sich die Geometrie des Autos aber als eher suboptimal für's anbremsen der Parabolica, immerhin konnte ich so 3 oder 4-mal die Reifen im Kiesbett kühlen....insgesamt war ich erstaunt wie gut ich trotz Null Training mithalten konnte, hat echt Spass gemacht.

-----------------------
Alles ausser Allrad ist ein Kompromiss! (Walter Röhrl)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz