Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.334 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

10.03.2017 22:37
Targa Florio - Pro Long Antworten



Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

10.03.2017 22:49
#2 RE: Targa Florio - Pro Long Antworten

Woohoo! Das war richtig geil. Wenn man die 1. Runde übersteht, wird man gleich mehrfach belohnt. Plötzlich scheint alles viel leichter von der Hand zu gehen.. *flutsch, flutsch*

am Ende gute 14-16 Liter über (19 Liter)
und
" Targa Florio 1967, Ferrari time 38:43.494 session R improvement -22.402 "

Hammer, wie ihr da vorne durch die Kurven schmeisst. So einfotografisches Gedächtnis ist schon praktisch, ne?
In der 1. Runde war alles noch recht normal, in der 2. aber wie verwandelt und hatte plötzlich mehr das Gefühl, dass ich die Strecke etwas besser auswendig kenne.
Ist doch wie damals beim Nürburgring. Erst Frust und wenn man's mal auswendig kennt, ein Riesenspass.

Hatte zwar auch meine Dusel-Momente aber man darf ja zur Ausnahme auch mal Glück haben...

War richtig spassig.... leider an einem traurigen Tag für GPL: RIP John Surtees....

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

10.03.2017 23:07
#3 RE: Targa Florio - Pro Long Antworten

Richtig geil- das triff es genau!
Weltrekord im Training und im Rennen noch mal schneller war aber auch nötig um Lasse auf Distanz zu halten.
Und eigentlich bin ich ganz ruhig gefahren, gar keine Attacke- das ist am schnellsten.
Schade, dass es kein Rad an Rad Kampf mit Lasse war...
Grats an die 4 im Ziel!

Grüße, Willi

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

10.03.2017 23:10
#4 RE: Targa Florio - Pro Long Antworten

Ja das Auswendig kennen hilft schon.
Da kann man bei ner dicken Erkältung einigermassen mithalten

Aber Hammermäßg was ich in den 2 Runden alles machen musste.
Fast bis zum Stillstand abbremsen beim niesen!
Hustenattacken aussitzen. Teilweise mit Tränen in den augen um die Kurven rum.
Trinken, damit der Husten verschwand.
Nach Bonbons auf dem Tisch suchen. MAMMAAAAAAAAA

Da freut man sich 1 jahr lang darauf endlich diese Strecke zu fahren und dann wird man 2 tage vorher krank. Das ist nicht fair

Ab er bei P2 kann man ja nicht meckern.
Besser als ein Ausfall!

Und das mit Surtees ist echt schade!!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

11.03.2017 10:34
#5 RE: Targa Florio - Pro Long Antworten

Gruß Ferdi

Gregory Taber Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 105

11.03.2017 17:49
#6 RE: Targa Florio - Pro Long Antworten

Congrats Mario, Claudio, and Kelvin! Those were very impressive lap times by Mario and Lasse. I thought I knew the track somewhat. Mario and Lasse must know the track better than I do.

That was some of the worst driving I've done with Geli. I had a decent lap going in practice. I had spun twice but my lap should have been close to last week's time. It's a shame that when I got to the Buonfornello straight my engine lost power. I had to run the entire straight 100 kph slower.

I screwed up on the start. I immediately damaged my car. I could have run at a decent pace except my steering wheel was 15 degrees off center after my early wreck. I'm surprised I completed 1 lap. I almost did two laps but I pressed a little on lap 2 thinking I could still get close to 35:30.00.

It wasn't any fun this time. I only completed one lap because I thought it would help my finishing position.

I should be able to break 35:10.00 with the Cooper. It's a shame I probably needed the Ferrari to have any hopes of staying somewhat close to Mario and Lasse.

I'm glad this track was on the schedule. It's disappointing I didn't get much joy this time.

Thanks guys.

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

11.03.2017 18:17
#7 RE: Targa Florio - Pro Long Antworten

Do not be disappointed Greg. This is the Targa! Joy and suffering are very close together.
Everyone can feel like a winner.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

12.03.2017 13:25
#8 RE: Targa Florio - Pro Long Antworten

Well done Greg. Quite a feat (and slightly depressing for me to get passed by a crooked car.. )

oh,yea. forgot to tell that I also got stuck early on and SOMEHOW made it out. Nobody was helping me so I thought I return the favour..
Had a little bit of damage but hardly noticable but first I thought that I had a minor engine damage but turned out to be okay.

I was also lucky with the setup. I was using Claudio's setup of August2016 which I had already modified previously. Did some further changes and it worked like a charm. I don't know about performance wise but the car drives now very safe and has a very good temper. Something to build upon.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

12.03.2017 22:58
#9 RE: Targa Florio - Pro Long Antworten

Oh Mann, schon wieder so ein unnötiger Rennausgang für mich... Einen Moment unkonzentriert, einen halben Moment desorientiert und schon wars passiert.

Auf Claudios Anregung hin - Du bist Schuld! - und mit ein klein wenig Enttäuschung im Hintergrund, hab ich mich dann heute noch mal auf die Stecke gewagt. Ergebnis: Eine (fast blitz-) saubere Runde: 34:16.x.

Ich habe fertig!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

13.03.2017 11:01
#10 RE: Targa Florio - Pro Long Antworten

Na HOLLA!

Grats zum World Record !!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

13.03.2017 13:41
#11 RE: Targa Florio - Pro Long Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #9
...34:16.x.... Ich habe fertig!


Einen am Helm hast du doch... GRATS!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz