Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2
Nele Rothe Offline

Fahrschüler

Beiträge: 8

15.08.2014 09:56
Neu hier Antworten

A

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

15.08.2014 12:33
#2 RE: Neu hier Antworten

Willkommen Nele!

Bei uns darf jeder mitfahren, allerdings möchten wir bei über 90 jährigen und unter 18 jährigen sicher sein, dass die Eltern auch einverstanden sind.

Im Forum ist selten viel los, in den Rennen sieht das schon anders aus, bei den Rennen (hier G-League) aktiv werden kannst Du ab dem 05.09. zum Training in Rouen, zuschauen kannst Du aber schon ab heute. Die homepage(s) mit allen weiteren Infos findest Du hier: G-League bzw. hier: Fun Liga

Bei den Rennen fahren wir mit realem Namen, im Forum sind aber auch die abgefahrensten Nicknames erlaubt, zB. Löwchen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Nele Rothe Offline

Fahrschüler

Beiträge: 8

15.08.2014 12:35
#3 RE: Neu hier Antworten

Ich habe bisher GPL noch nicht installiert. Da muss mein Onkel noch kommen, aber ich sagte ja im Voraus.

Wollte nur schon mal sichergehen das ihr auch ein Mädchen aufnehmt :-)

Meine Eltern sind einverstanden.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

15.08.2014 12:53
#4 RE: Neu hier Antworten

Gut, hier findet der Onkel Tipps zur Installation

oder hier bzw. hier

-----------------------
PnP means Plug \'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.691

15.08.2014 20:06
#5 RE: Neu hier Antworten

Hallo Nele, ein Herzlich Willkomen auch von mir!
Natürlich können hier auch Mädchen/Frauen mitfahren. Wir freuen und für jeden Neueinsteiger, der sich für diese Sportart intressiert.

Wir sehen uns auf der Strecke!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.063

16.08.2014 21:56
#6 RE: Neu hier Antworten

Hallo Nele,

auch ein "herzlich Willkomen!" von mir.

Du hast schon richtig erkannt, dass die Herren Gentlemen hier nicht die aller-schreibwütigsten sind. Liegt vielleicht am Alter...
Dennoch kannst Du sicher sein, dass Deine Fragen und Anliegen beantwortet werden, wenn vielleicht auch nicht immer schon nach Minuten oder Stunden (oder erst am nächsten Tag).

Mich würde interessieren, wie motorsportverrückt Du eigentlich bist bzw. wie viel und welche Simulationserfahrung Du schon hast?

GPL hat für Einsteiger erfahrungsgemäß nämlich einen sehr hohen Frustfaktor bzw. zu Beginn eine extrem steile Lernkurve. Will sagen: Könnte sein (muss nicht aber könnte ), dass Du Dir da ganz schön was vorgenommen hast. Ich bin z.B. seit 2 1/2 Jahren wieder (nach sehr, sehr langer GPL-Pause) dabei und lerne jede Woche noch ein bischen was dazu, wie ich die Kurven einen Hauch schneller nehmen kann. Ich glaub das hört nie auf.

Und ansonsten: Fährt Dein Onkel auch in einer Liga? Bring ihn doch mal mit?!

Wir freuen uns jedenfalls sehr über ein volle(re)s Grid!

Nele Rothe Offline

Fahrschüler

Beiträge: 8

16.08.2014 22:53
#7 RE: Neu hier Antworten

Hey...

So wirklich viel Erfahrung hab ich noch nicht, was Simulationserfahrung angeht. Hab bei meinem Onkel nur ein paar Mal die Nordschleife, sowie Monaco umrundet. Und das hat für mein Interesse bereits gereicht.
Beim Motorsport schaue ich so ziemlich alles.

Mein Onkel ist das bis vor knapp 4 Jahren seid 1998 selber gefahren, nun hat er aber an einem anderen Spiel Freude gefunden, aber er hatte zum Glück die CD vom Spiel noch bei sich zuhause.


Grüße,
Nele

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 728

17.08.2014 10:11
#8 RE: Neu hier Antworten

Willkommen, Nele.

Ich wünsche viel Spass mit GPL - denn darum geht es ja in erster Linie.
Fragen stellen ist auch nicht verboten hier.. Fragen zu GPL-installation, Setups, etc.? Nur her damit!

Guten Einstieg & see you on track!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.063

17.08.2014 13:12
#9 RE: Neu hier Antworten

Zitat von Nele Rothe im Beitrag #7
So wirklich viel Erfahrung hab ich noch nicht, was Simulationserfahrung angeht. Hab bei meinem Onkel nur ein paar Mal die Nordschleife, sowie Monaco umrundet. Und das hat für mein Interesse bereits gereicht.

Klingt ja so, als wüßtest Du in etwa, worauf Du Dich da einläßt. Du hast ja auch einen großen Vorteil: Du bist noch jung und lernst daher schnell. Als ich mit GPL wieder anfing, musste ich erstmal die alten Bewegungsabläufe (im Cockpit) anderer Sims wieder loswerden.
Zitat von Nele Rothe im Beitrag #7
... aber er hatte zum Glück die CD vo[n der Simulation] noch bei sich zuhause.

Die braucht man übrigends nicht mehr. Kannst gleich mit der GPL 2004 Demo loslegen und üben. Ist erstmal nur eine Strecke, aber reicht für den Anfang und den Rest (Strecken, Wagen, Updates usw.) kann man auch auf die Demo ohne Probleme aufsatteln. Die Demo bekommst Du sicher auch ohne Deinen Onkel installiert.

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 824

17.08.2014 13:58
#10 RE: Neu hier Antworten

Hallo Nele willkommen im Board.

GPL 67 ist wohl die schwerste Sim die man sich antun kann
Aber wenn man's mal drauf hat gibt's nichts besseres!

Ich fahre seit 3 Jahren in der Funliga mit, kann aber mit den Gentlemen hier nicht mithalten...
Dafür hole ich mir meine Erfolgserlebnisse bei den Briten auf UKGPL.com , die fahren in allen Mods online auch für Novizen.
Der Spass fängt erst mit dem online fahren richtig an. AI's habe ich schon lange nicht mehr gesehen
UKGPL fährt auf IGOR online mit 67, 66, 65, 69X, 67F2, CanAm71 und GT's.
Wenn Du Interesse hast mit 65er F1 oder 67er F2 anzufangen und ein bischen des englischen mächtig bist kannst Dich ja mal bei mir melden, bin da Mod.

Zum Anfang brauchst den all-in-one installer 1.07 und das GEM+ Paket zur CD.
http://srmz.net/ ist das Forum wo man alles findet aber nur in englisch.

Hoffe Du bleibst dabei

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Nele Rothe Offline

Fahrschüler

Beiträge: 8

17.08.2014 14:40
#11 RE: Neu hier Antworten

Dankeschön ! ^^

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 728

22.08.2014 18:50
#12 RE: Neu hier Antworten

Zitat von Nele Rothe im Beitrag #7
Hab bei meinem Onkel nur ein paar Mal die Nordschleife, sowie Monaco umrundet.


am 31.August fahren wir bei EOLC.de im Fürstentum Monaco - Wagen-Reset unendlich oft möglich. Das wäre doch das ideale Einstiegs-Rennen (naja, ideal.... immerhin ist Monaco nicht die einfachste Strecke... hehe)
cu on track!

Nele Rothe Offline

Fahrschüler

Beiträge: 8

22.08.2014 22:55
#13 RE: Neu hier Antworten

Ich hab da vor zu fahren. Morgen bekomme ich GPL installiert. Vielleicht sieht man sich ja

Cookie Offline

mehrfacher Weltmeister

Beiträge: 824

27.08.2014 17:12
#14 RE: Neu hier Antworten

Na? Hat's geklappt?

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

28.08.2014 21:22
#15 RE: Neu hier Antworten

Zitat von Nele Rothe im Beitrag #7
Hey...
So wirklich viel Erfahrung hab ich noch nicht...
Grüße,
Nele

Hallo Nele,
ich heiße Axel
Falls du Zeit hast, vielleicht hilft's GPL & "Setup".
Ohne "passendes" Setup ist's schwieriger oder du bist'n Naturtalent
Laß Dir auch den 69x-Mod installieren. Die Fun-Liga fährt Mittwoch ab 20:30 in Rouen Training. Shift-R erlaubt.
Du solltest auch Teamspeak installieren.
Ansonsten, viel Spaß
cu on track
azul

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Seiten 1 | 2
«« Mexico GP
Hulme CanAm »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz