Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

06.07.2014 12:08
Eklat bei BRM Antworten

Zur Saisonhalbzeit kracht es bei BRM. Bisher nur in der Mechanik, jetzt auch im Team, man steht vor einem Scherbenhaufen.
Vergangenen Freitag Abend, so berichteten Augenzeugen, soll sich das Spektakel in den Boxengassen zugetragen haben - Resultat:
ein verletzter Mechaniker, Anzeige wegen Körperverletzung gegen den amtierenden Weltmeister, der die sofortige Suspendierung scheinbar mit einem erlösenden Lächeln aufgenommen haben soll.

Aber der Reihe nach:
Das Rennen in Phönix gehörte im Grunde zu den Besseren des Rennstalls BRM in diesem Jahr, denn immerhin fiel keiner der 16 Zylinder aus und es wurden wenigstens einige Punkte eingefahren. 16 Zylinder
Gietzelt aber soll wutentbrannt aus dem Cockpit gestiegen sein und direkt auf die Crew losgeschimpft haben.
"unfahrbar, Scheißkarre, Idioten - zu keinem Setup fähig", so wohl die Basis seiner Argumentation.
In ihm schlummerte offensichtlich mehr Frust, als in Phönix alleine eingefahren werden konnte.

Wir erinnern uns:
Zuletzt in Übersee (Watkins Glen) streikte das Triebwerk zum 3. Mal in dieser Saison Blower ...und das auf einer Standard-Strecke des GPL-Trosses.
Gleiches erlebte man in Zandvoort und Silverstone. Die gegenseitigen Vorwürfe waren damals schon nicht von der Hand zu weisen.
"Gietzelt könne nur Standard fahren, auf anderen Strecken sei er nicht mal Mittelmaß" hieß aus den Reihen der Teammitglieder.
Dieser wiederum lancierte eine Spitze in Richtung Konstrukteure, sie sollen endlich aufhören, ihre Motoren anhand von Papiermodellen nachzubauen und etwas "Echtes" verwenden.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, blickt man auf Montjuic und Dunrod bspw. zurück, hier jeweils brillierte Gietzelt mit fahrerisch bedauernswerten Aussetzern und vergrub den Wagen beidemale so tief ins Heu, das Feierabend war und die Mechaniker am liebsten hier schon die Ringschlüssel auf ihren Piloten geworfen hätten.

Großes hatte man gemeinsam vor, wollte man doch um Platz 3 in der Saison kämpfen, 5 Ausfälle in 12 Rennen aber weisen dem Team ein ernüchterndes, gegenteiliges Ergebnis aus! Scheinbar vermag man sich bei BRM nun auch nicht mehr über die gemeinsamen Erfolge motivieren zu können, ruft man sich ein beeindruckend auffahrenden BRM in Mexico in Erinnerung, als sogar an P2 angeklopft wurde, zu schwer liegt die Enttäuschung im Magen, vor allem in Silverstone und Zandvoort jeweils das Treppchen verspielt zu haben. Selbst der Statistiker im Team (Gietzelts Bruder) winkt ab, "fragen Sie mich bitte nicht, wieviele Punkte wir haben liegen lassen".

Nun ist die Luft raus, nachdem sie am Freitag in heißester Form abgelassen wurde.
Gietzelt soll nach den Handgreiflichkeiten das Lager verlassend geschrien haben:
"Bei Maserati nimmt man mich mit Kusshand zurück!"
Fakt ist aber, dass der Titelverteidiger nun vertragslos ist und schön froh sein kann,
wenn sich überhaupt ein Team findet, dass sich ein zusätzliches Chassis im Budget erlauben kann.

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

06.07.2014 12:30
#2 RE: Eklat bei BRM Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #1
PhÖnix

Foul!

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

06.07.2014 13:51
#3 RE: Eklat bei BRM Antworten

achso:

Phöönix

besser?

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.07.2014 14:01
#4 RE: Eklat bei BRM Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #1
Das Rennen in Phönix gehörte im Grunde zu den Besseren des Rennstalls BRM in diesem Jahr...

Das erklärt alles!

Ich bin mehrmals auf den lärmenden Schrottgigant aufgelaufen und musste an Shakespeares "Much Ado about Nothing" denken, hielt es erst für Majestätsbeleidigung, den Maestro zu überholen, war dann aber irgendwann dazu gezwungen, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

Vergraben im Heu deucht mir ein guter Ansatz zu sein, nur...Du solltest ihn dort schön in Ruhe der Oxidation überlassen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

06.07.2014 22:39
#5 RE: Eklat bei BRM Antworten

Im Team Cooper ist man zur Zeit ebenfalls etwas irritiert.
Da sich Claudio irgendwie auf Privatem Wege einen Brabham besorgte, steht das Team nun vor der Frage, was das ganze soll?
Innerhalb des Teams gab es weder böse Worte noch heftige Auseinandersetzungen.
Somit steht der Vertrag eigentlich noch.
Da in der Team Garage noch das Weltmeisterauto steht, könnte es jederzeit an Chris übergeben werden. Team Cooper würde es freuen, denn woher die Teampunkte kommen ist dem Chef schnuppe.
Auf jeden Fall sagte Claudio, dass das Thema Cooper noch nicht abgehakt sei.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

17.07.2014 13:59
#6 RE: Eklat bei BRM Antworten

Hi Chris,
ich kann gut verstehen, wenn der bisherige Saisonverlauf Dir Frust macht. Und den BRM muss man ja auch nicht unbedingt mögen...

Dennoch geht mir seit dem Lesen eine Frage einfach nicht mehr aus dem Kopf:

Wenn es darum geht, um den Dritten Platz zu kämpfen, welche Herausforderung könnte größer (für mich im Sinne von schöner) sein, als in der bisherigen Konstellation 22 Punkte wieder aufzuholen?

Ich erwarte keine Antwort, mußte nur die Frage loswerden.

Von mir aus kannst Du auch im Eagle Willi jagen, wenn Dir das am meisten Freude macht...

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

17.07.2014 22:09
#7 RE: Eklat bei BRM Antworten

exakt die Frage habe ich mir auch gestellt...
...vor, wie nach dem POST

Eine Antwort habe ich bis heute nicht gefunden, daher auch nicht die Chassiswahl für morgen :(

Prinzipiell sind die 22 Punkte tatsächlich eine geniale Herausforderung, und sogar halbwegs realistisch!
Wenn man mal die Ausfälle alleine mit Blower betrachtet und diese nicht gewesen wären...
...dann stünde statt der 22 sicherlich nur eine niedrige einstellige Zahl da, oder gar ein Plus.

Prinzipiell frustet mich der Wagen erschreckender Weise viel zu sehr, das hatte ich nicht erwartet.
Hatte es ja schon einmal geschrieben. Wenn man den Wagen "am Verlieren" hat, empfinde ich ihn als das "schwerste" GPL-Auto.
Alle anderen Autos kann ich deutlich leichter halten, korrigieren, usw., ich erinnere mich an Brands Hatch, Montjuic, Dunrod und Solitude.
Das waren - für mich - gefühlte Katastrophenrennen, da meiner Meinung nach bereits auf kleine Fehler stets ein riesen Unfall folgte, der 2x auch zum Ausscheiden führte :(
Dazu kommt das Drama, dass es mir einfach viel zu lange dauert, bis der Karren wieder in Fahrt kommt.
Im Vergleich zu den anderen Boliden ist das ggf. zu schwach simuliert?

Die mir scheinbar leicht von der Hand gehenden schnellen Runden auf den Standards (Silverstone, Glen) kompensieren zwar die emotionale Lage ein wenig,
aber es macht mir wirklich keinen Spaß mehr.
Die Ausfälle aufgrund meines Unvermögens kann ich noch verschmerzen, die Blower irgendwie nicht mehr.

Training habe ich quasi gar keins mehr, nur die Rennen.
Ist halt die Zeit im Leben, in der man am meisten arbeitet.

Ich werde wohl einen MIX der Chassis fahren, HON, COO, BRA, FER, ich weiss es aber immer noch nicht.
Im Ferrari habe ich in meinen 10 Ligajahren warum auch immer quasi kaum Rennen gefahren.

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

17.07.2014 22:13
#8 RE: Eklat bei BRM Antworten

BTW
ich wollte den Wagen schon nach Montjuic wegtreten,
habe mir aber gesagt, die Hälfte von 2014 fährst Du "dat Ding",
dann sehen wird weiter...

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

18.07.2014 14:51
#9 RE: Eklat bei BRM Antworten

im Eagle Willi jagen

Hmm – grübel

Das hast Du gesagt, weil Du weißt, wie vernarrt ich in Statistik und Tabellen bin!?
Mindestens hast Du einen riesen Denkvorgang bei mir angestoßen,
also los:

192 Punkte sind noch als Maximum zu holen.
Trotz Willis Moped-Pausen und Ullis Ferrari-Mitstreiterrolle ordne ich Willi nach seinen 7 (ja S I E B E N! ) Siegen im ersten Halbjahr weitere 5 zu, plus nen bissel „Beiwerk“…
…Willi wird schon bei >270 Punkten in 2014 landen.

Ich müsste fehlerfrei fahren, alle Rennen fahren und alle gewinnen und Willis „Beiwerk“ müsste dürftig ausfallen, also unter 260 Punkten in Summe. "Dat geht sich nich aus"
Außerdem wird Willi alles daran setzen, dass er weiter der einzige Titelverteidiger in der GELI bleibt, den es gibt

Ich denke, für mich ist mindestens dieser Drops mal gelutscht…
Kelvin muss es brennen lassen und sich an die Tabellenspitze vorrobben,
und dabei Dich im Windschatten mitziehen!
...in den letzten drei Rennen nimmst Du ihm dann die Butter vom Brot und schiebst Dich auf Rang 1
(Vielleicht gelingt es uns ja gemeinsam, wie im letzten Jahr 5 - 6 Fahrer in absoluter Punktenähe bis zum Schluß zu halten, das war Klasse!)

Egal wie´s kommt, ich danke Dir für Dein Posting, seit gestern geht mir das heutige Rennen nicht mehr aus dem Kopf! Diese Stimulation habe ich gebraucht! Danke!
…nun bin ich auf mein Chassis für heute gespannt.

(Wenn die Spannung so groß wird, ist die Enttäuschung bei Ausfall aber korrelierend hoch )

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

19.07.2014 00:05
#10 RE: Eklat bei BRM Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #6
Von mir aus kannst Du auch im Eagle Willi jagen, wenn Dir das am meisten Freude macht...

Wem macht das nicht die meiste Freude
Träume sind irgenwie auch real

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.07.2014 18:35
#11 RE: Eklat bei BRM Antworten

Da ist der BRM frei? Wenn sonst keiner will, fahre ich den Eisenhaufen ab sofort, hat mir immer irgendwie Spaß gemacht, weg mit dem Roten.
Eine Saisonhälfte völlig ohne BRM wäre ja auch nicht so toll.

Gruß

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

19.07.2014 20:28
#12 RE: Eklat bei BRM Antworten

Dann können wir den Deal ja nun festmachen ;)

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.07.2014 21:16
#13 RE: Eklat bei BRM Antworten

Okay, Frau... - äh, Autotausch.

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.07.2014 00:12
#14 RE: Eklat bei BRM Antworten

Ein Geschachere ist das hier.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

22.07.2014 22:46
#15 RE: Eklat bei BRM Antworten

KURZNACHRICHT:
Aus unbestimmten Quellen, wird in absehbarer Zeit ein Cockpit im Lotus frei, hieß es aus dem Fahrerlager.
Natürlich hat der Rennstall, auf Nachfrage von GeLi, erst einmal dementiert...

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Mosport PL »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz