Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

28.06.2013 22:20
Watkins Glen 1948 (V2) Antworten

Gruß

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

29.06.2013 12:58
#2 RE: Watkins Glen 1948 (V2) Antworten

Schade das so wenige Teilgenommen haben. War die Strecke zu Anspruchsvoll?
Ich mag solche Srecken unheimlich. Je länger die Streckenführung und je mehr Landstrasse um so besser.

Ich hab mit dem Set etwas herumexperimentiert und die ersten 3 Gänge einen klick länger gemacht, was auf eine fliegende Runde viel gebracht hatte. Ich hatte nur bedenken für den Start, das die Gänge zu lang sind und ich nicht so gut wegkomme.
Was am Anfang fast passiert wäre, aber ich kam noch als 1. um die erste Ecke.
Danach ging es gleich volle Pulle. Während des Rennens schlichen sich wieder kleine Fehler rein sobald ich etwas Speed herausgenommen hatte.
Also wieder volles rohr und es ging wieder. Fast noch meine PB geknackt, aber so war es auch gut.

Grats ans Podium und auf nach Riverdance

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

29.06.2013 16:07
#3 RE: Watkins Glen 1948 (V2) Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #2
War die Strecke zu Anspruchsvoll?


So kann man es auch sagen...
Ich persönlich finde, daß sowohl Optik wie auch Tracklayout wie hingekotzt sind und ein Formelfahrzeug auf so einem verschissenen Feldweg nichts verloren hat.

____________________________
So schwer kann das nicht sein, du hast ja keinen Gegenverkehr. - Frau M. aus P.

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

29.06.2013 16:52
#4 RE: Watkins Glen 1948 (V2) Antworten

Glückwunsch auch von mir an die beiden Ankommer/ans Podium. Die Teilnehmeranzahl war ja wirklich mau...
Die Strecke ist wirklich nicht gemacht für unsere Boliden. Da hat Hans ganz Recht!!

Ich bin in Riverside wieder dabei!
Allen noch ein schönes Wochenend!

Gruß von der Küste, Jörg

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

29.06.2013 17:20
#5 RE: Watkins Glen 1948 (V2) Antworten

Mag sein, aber sie gleich so runterzumachen ist etwas übertrieben!
Ich habe auch einige Strecken die ich nicht mag, aber so etwas sage ich nie. Ich fahr sie nicht gerne oder lass es einfach.

Und es gibt ne Menge Strecken die solche Senken haben. Monthlery z.B.
Und im übrigen wurde sie in Real gefahren und es geht noch heute mit all den Charakteristischen Stellen wie die Senke unter der Brücke, der großen Senke danach, dem Bahnübergang usw.

Zu sehen hier: http://www.youtube.com/watch?v=jOzA2wnDqDA

der ist besser: http://www.youtube.com/watch?v=pa0e_dI_4kQ

Übrigens Hans: Im nächsten Rennen gibt es keine Bäume mehr. Wunderschöne Asphaltierte Wüstenlandschaft, aber auch mit einer Senke

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

30.06.2013 17:13
#6 RE: Watkins Glen 1948 (V2) Antworten

Nette Sammlung von Formelfahrzeugen in den Videos...

Claudio, es geht nicht um die Senke, es geht um das gesamte Streckenlayout, und das ist nun mal Kategorie Feldweg. Und da hat für mich nunmal ein F1 nix verloren.

F2, 65er, GTs von mir aus. Alles andere ist fehl am Platz.

____________________________
So schwer kann das nicht sein, du hast ja keinen Gegenverkehr. - Frau M. aus P.

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

04.07.2013 13:57
#7 RE: Watkins Glen 1948 (V2) Antworten

Ich glaube ich kann gut verstehen, wenn sich an so einem Kurs die Geister scheiden. Ich finde auch, die F1-Boliden haben auf dieser Strecke nichts zu suchen, hab es aber dennoch sportlich genommen und als Herausforderung gesehen.

Ein bischen langweilig geht es dann leider auf solchen Strecken zu - im Sinne von Zweikämpfen - daher bin ich froh, dass wir nicht so viele "solcher" (wie auch Isle of Man z.B.) Events haben.

Jetzt kommt zum Glück ein echtes Schmuckstück eines Rennkurses. Auch wenn ich die "Esses" (wie schreibt man das zum ) nicht mag, dieses Layout ist anspruchsvoll und gefällt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.07.2013 18:37
#8 RE: Watkins Glen 1948 (V2) Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #5

der ist besser: http://www.youtube.com/watch?v=pa0e_dI_4kQ


Da hat sich aber einer mit dem Ton ausgetobt, da passt ja nix. Das Video an sich ist aber nicht schlecht.

Gruß

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz