Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.06.2013 23:09
Hockenheim 67 GP im Honda Antworten

Gruß

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

14.06.2013 23:15
#2 RE: Hockenheim 67 GP im Honda Antworten

Claudio - Du wirst alt ;)


9 1:51.620 Claudio Callipo F1 Honda Race 2010-08-17 09:09:19 FF-Wheel Left Foot Paddles


Gratz Kelvin und Hans (schön, dass Du wieder ankommst Hans ;) )

Schade CC & Lasse,
was war los?

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

14.06.2013 23:17
#3 RE: Hockenheim 67 GP im Honda Antworten

Nochmals Glückwunsch ans Podium u. alle Ankommer.

So, ab nach WatGlen 48 und noch ein schönes Wochenende!!

Gruß von der Küste, Jörg

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

14.06.2013 23:31
#4 RE: Hockenheim 67 GP im Honda Antworten

Ja, das war wohl nix.
In der Quali hatte ich 40er Frames. Nachdem ich den PC neu gestartet hatte, waren die Frames super. konstant 60 FPS!!!
Bis zum gesamten Server absturz.
Nach dem Restart hatte ich in Rennen 2 zw. 21 und 33 FPS!!!!

Wollte nach der Einführungsrunde schon abbrechen, versuchte es aber und dann lag ich auf einmal auf P2.
Das spornte mich zwar an, aber ich wusste nicht wie ich das ganze Rennen durchstehen sollte. Auf den Geraden schaute ich immer auf das Lenkrad, das war einigermassen flüssig zu sehen.
Jedes Anbremsen war der Horror, da ich nix erkennen konnte.
Als ich in der Ostkurve in die Mauer flog, war ich echt erleichtert.

Der Hammer, das ich einmal flüssig 60er Frames habe und dann auf einmal nur 20er bis 30er.
Aber nie während eines Rennens.
Das was beim Joinen ist bleibt konstant bis ende. Deswegen konnte ich beim Start Rennen 2 nix mehr machen.

Grats dem Podium und den Ankommern.
Lassen wir uns beim nächsten mal überraschen!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Geli Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 49

14.06.2013 23:38
#5 RE: Hockenheim 67 GP im Honda Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #4
Bis zum gesamten Server absturz.

Keine Diskriminierung bitte, der Server lief mit Pit sauber weiter, das Internet hatte gerülpst!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

15.06.2013 09:49
#6 RE: Hockenheim 67 GP im Honda Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #2

Schade CC & Lasse,
was war los?

Gar nix. Mitten auf der Geraden ging die Maschine aus. Header. Nächstes Mal fahr ich gleich mit der Quali-Übersetzung, dann kann ich wenigstens glauben, woran es gelegen hat.

Bis zum Ausfall lief auch alles rund. Okay, da war sicherlich noch Potential für schnellere Rundenzeiten, aber sonst war alles gut. Keine blöden Ausrutscher und immer eine ausreichende Sicherheitsreserve...

Wenn ich nicht so voller väterlicher Glückshormone stecken würde, hätte ich mich wohl länger als eine Minute geärgert. 12 bis 16 Punkte wären allemal drin gewesen.

Ich hab ja ständig auf den Angriff von Kelvin gewartet (und hätte ihn ziehen lassen da er am Limit (also vor allem an meinem ) einfach viel sicherer ist als ich) - aber er kam einfach nicht. Nach dem Neustart hatte ich mich schon auf einen sofortigen Zweikampf eingestellt, aber auch der blieb aus, Kelvin fiel sogar erstmal zurück, wenn ichs richtig gesehen habe.

Damit kann ich mir die ohnehin nur noch gelegentlichen Blicke auf die Saisontabelle endgültig schenken. Macht aber nix. Ich kann auch von Rennen zu Rennen schauen und jedes einzelne als große Herausforderung annehmen - and that´s fun. Merke ja auch immer wieder, dass ich noch viel zu lernen habe, mein Limit bewegt sich jedenfalls immer noch (wenn auch wirklich nur noch) langsam nach oben.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.06.2013 09:51
#7 RE: Hockenheim 67 GP im Honda Antworten

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

15.06.2013 10:52
#8 RE: Hockenheim 67 GP im Honda Antworten

Schöööööööön.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

15.06.2013 11:48
#9 RE: Hockenheim 67 GP im Honda Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #2
Gratz Kelvin und Hans (schön, dass Du wieder ankommst Hans ;)


Finde ich auch schön, war auch mein Ziel. Umso besser, daß es für's Podium gereicht hat, auch wenn's abgestaubt war.

Lehre des Abends I: wer seinen Grafiktreiber nicht in Ordnung bringt, soll nicht über die Frames meckern *HUST*Claudio*HUST*

Lehre des Abends II: Hast' kein Mikro du am Bart, verpasst du schnell den Serverstart

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

15.06.2013 19:38
#10 RE: Hockenheim 67 GP im Honda Antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #9


Lehre des Abends I: wer seinen Grafiktreiber nicht in Ordnung bringt, soll nicht über die Frames meckern *HUST*Claudio*HUST*




Jaja, ich weis, ich werde es machen, es fehlte nur die Zeit.

Ich verstehe es nur nicht das es beim 1. Teil volle Frames gab ohne einen einzigen Abfall und im Zweiten Teil konstante 30er?

Aber ich geh mal ran!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

15.06.2013 21:55
#11 RE: Hockenheim 67 GP im Honda Antworten

Erstmal GRATS allen Ankommern ,
und dickes Sorry wegen den Störgeräuschen, für die mein TS verantwortlich war . Aber erstaml der Reihe nach:
Im ersten Anlauf sah alles noch ganz gut aus, mir einer Krawallrunde die Pole geholt; der Platz an der Sonne hielt aber nicht lange an, da ausgangs Motodrom meine Frames sich eine kleine Auszeit nahmen, ...hab mich von dem Geruckle zu sehr irritieren lassen, die noch kalten Reifen taten ihr übriges und ab ging es in einen Dreher (respekt an Claudio, der trotz Ruckelei eine irre pace gegangen ist ). Bis zur 'redflag’ nach 10 Runden konnte ich mich wieder auf P3 nach vorne arbeiten, war nicht allzu weit weg von Lasse und Chris war auch noch in Sicht.
Naja und dann kam der Rennabbruch und das Elend nahm seinen Lauf. TS is echt ne gute Sache, wenn er funktioniert. Nun, bei mir funktionierte er, aber leider hat er sich quasi verselbständigt .
Hier die storry aus meinem Cockpit: In der Formationsrunde war alles noch im grünen Bereich. Nach dem Rennstart beschwerten sich plötzlich einige im TS, wo denn das Helicopergeräusch herkommt. Pit sagte dann so was wie ‚…der Kelvin hats Micro an!’
WTF, ich hab doch push2talk und auf dem Knopf drück ich nicht! Will mich mein TS verar…n?? Mein erster Versuch dem Problem Herr zu werden war es dan Kippschalter fürs Mic am Kopfhörerkabel auf OFF zu switchen. Ich ging fest davon aus, dann erledigt sich das Problem, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Pis Stimme kam erneut über TS: ‚mensch Kelvin max Mikro aus!!’
Als letzte Option hab ich mich dann mit der Hand am Kopfhörerkabel entlang zu der Line-In Buchse gehangelt und den verhassten Stecker gezogen! Ich hab noch überlegt, ob für so eine Hardware-Fix-Aktion die lange Gerade oder eine der langsameren Stellen besser geeignet sei und entschied mich für eine der langsamen Stellen. Wie sich rausstellte eine gute Entscheidung denn Rennen fahren und am PC rumdocktern verträgt sich nicht, so machte ich einen Abgang es in die Bande. Richtig frustriert war ich aber dann, als ich (über TS) hörte, dass mein TS euch weiterhin ein Signal auf die Lauscher gab. Nun konnte ich mich nicht mal mehr dafür entschuldigen, da der Mic-Stecker gezogen war .
So richtig entspannt war ich nicht mehr im Cockpit und wollte das Rennen dann auch nur noch beenden. Wegen dem blöden Mic gingen mir verschiedene Gedanken durch den Kopf und dass ich mit Sprit für 50 Runden anstatt der geplanten 38 losgefahren binn war auch suboptimal , …Es nutzt halt nix, wenn man vor dem Rennen Setup für 38 Runden erstellt, es aber versäumt, es als Setup fürs Rennen auszuwählen.

Angesichts der widrigen Umstände bin ich sehr froh über P2, das hätte alles viel schlechter ausgehen können. Ich hoffe nur keiner von euch hat wegen meinem TS-bugs sein Rennen weggeworfen .

Grüsse, Kelvin

PS: aktuell hab ich nun auf dem Wheel einen Button zum ‚Mikrofon deaktivieren’ zugewiesen. Ich hoffe damit hat sich’s

------------

Extrem pressure creates diamonds

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

15.06.2013 23:54
#12 RE: Hockenheim 67 GP im Honda Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #11
Pit sagte dann so was wie ‚…der Kelvin hats Micro an!’

Yep, ich hab' mir halt den Luxus gegönnt, das overlay so zu konfigurieren, dass ich im cockpit an unauffälliger Stelle sehen kann, wer grad spricht....oder im Heli sitzt.

War ja auch nicht soo schlimm, fast wie real wenn die Fernsehfuzzies im Heli über's Feld knattern, nur ein Mal flog der Heli wohl zu tief über Lasse und hat ihm die Zündkerzen ausgeblasen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz