Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.559

04.05.2013 19:41
Rennmöbel Antworten

Bisher habe ich hier einen Ledersitz aus einem Citroen mittels Holzplatte als Adapter auf einen Unterbau von nem Bürostuhl montiert, die Konstruktion gibt aber so langsam ihren Geist auf. Weiss jemand, ob es die Dinger, auf die Playseats geschraubt sind, auch irgendwo einzeln gibt? Und wie heisst sowas richtig? Google und raten hat nicht geholfen ;)

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Angefügte Bilder:
PlaySeat_evolution.jpg  
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

04.05.2013 19:42
#2 RE: Rennmöbel Antworten

Den Unterbau für den Sitz nennt man Konsole.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.559

04.05.2013 20:37
#3 RE: Rennmöbel Antworten

'Sitzkonsole' bringt zumindest per Google nichts, da finde ich nur die für den Einbau in Gefährte.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

05.05.2013 18:13
#4 RE: Rennmöbel Antworten

Hallo Hans,
das Teil nennt sich "Seatslider".
Man hilft ja, wo man nur kann...
z.B. 42 EUR bei Conrad Electronics!

Gruß von der Küste, Jörg

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.559

05.05.2013 19:54
#5 RE: Rennmöbel Antworten

Das sieht mir aber schwer so aus, daß damit nur die Schiene gemeint ist und nicht der Unterbau ;)

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

05.05.2013 22:14
#6 RE: Rennmöbel Antworten

Ein wenig Holz, ein wenig Sägeblatt, ein wenig Zeit und Mut...
Wo ist das Problem?
Ich versuche kurzfristig meine Kiste in Form zu bekommen, Bauanleitung inklusive...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

05.05.2013 23:47
#7 RE: Rennmöbel Antworten

Macht es Euch doch nicht so kompliziert.

Ich hab mir vor kurzem einfach in einem Möbelhaus dieses Sitz gekauft und ich sitz da super

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.559

13.05.2013 11:16
#8 RE: Rennmöbel Antworten

Doch kompliziert :D

Hab's einstweilen provisorisch geflickt, ist aber bestimmt kein Dauerzustand, da wird noch anderes erforderlich werden.
Axel: Jop, da werde ich was konstruieren müssen, auch wenn dabei erhöhtes Risiko für Selbstverstümmelung besteht.
CC: nett, aber dafür gebe ich meinen nicht her ;)

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Angefügte Bilder:
Bild041.jpg  
azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

14.07.2013 15:16
#9 RE: Rennmöbel Antworten

Ich hab's doch noch geschafft, mal wieder 'ne neue Seite aufzusetzten.
Da gibt's auch Bilder/Zeichnungen von meiner "Kiste"
axelcordt.de

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

17.01.2015 14:00
#10 RE: Rennmöbel Antworten

Ich habe mal ein Foto von der langen Ringnacht dazugeladen...
Ganz unten ;-)

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

Fabian Offline

Weltmeister


Beiträge: 728

21.01.2015 17:22
#11 Wie ich sehe, fuhrst du da gerade die Cordt'sch Antworten

Wie ich sehe, fuhrst du da gerade die Cordt'sche Ideallinie.. ;p

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

21.01.2015 19:10
#12 RE: Wie ich sehe, fuhrst du da gerade die Cordt'sch Antworten

Da musste Axel kurz links ranfahren, um Betriebsstoffe nachzufüllen.

Der "Kanister" steht unten links neben den Pedalen.

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.559

22.01.2015 22:28
#13 RE: Wie ich sehe, fuhrst du da gerade die Cordt'sch Antworten

Boah, Axel, ist mal'n feiner Arbeitsplatz! Der Beamer weckt natürlich Neid...

____________________________
Zaunstabilitätstests en gros & en detail

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

24.01.2015 00:58
#14 RE: Wie ich sehe, fuhrst du da gerade die Cordt'sch Antworten

Nö, keinen Neid
IOst nur, weil die Brille immer schlechter wird

----------------
born to be vee
www.ac-racing.com

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

24.01.2015 11:47
#15 RE: Wie ich sehe, fuhrst du da gerade die Cordt'sch Antworten

Das ist Mist.

Vielleicht kann man ja auch direkt an den optischen Sensoren was tunen?

-----------------------
...noch vernünftigere Autos werden vom Antrieb geschoben und gezogen! (pit)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz