Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.581

11.10.2011 12:35
Staatstrojaner Antworten

Die Berichte sind schonmal unterhaltsam:

"Der Staatstrojaner R2D2, der dem CCC zugespielt und von ihm analysiert wurde, funktioniert nur auf Windows-Systemen in der 32-Bit-Version. Auf 64-Bit-Systemen kann der Trojaner nicht ohne weiteres zum Einsatz kommen, da dem Kernel-Modul eine digitale Signatur fehlt." Golem

"Ein von SPIEGEL ONLINE befragter Virensoftware-Fachmann konnte sich das Lachen ob der "Qualität" der Software kaum verbeißen." Spiegel

Sehr schön fand ich auch den Kommentar vom CCC (sinngemäß): "Schön zu sehen, daß Leute mit Ahnung sich für sowas nicht hergeben".

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

11.10.2011 23:26
#2 RE: Staatstrojaner Antworten

Mal wieder typisch, da wird ein riesiger Haufen Steuergeld für nutzlosen, unausgereiften und obendrein noch rechtswidrigen Dreck rausgeschmissen. Solange aber die Verantwortlich für sowas nicht zur Verantwortung gezogen werden, gehts munter so weiter.
Schlimm finde ich, dass ich mich darüber nicht mal mehr wirklich aufregen kann, da solcher Unfug inzwischen quasi normal ist und man eh nix dagegen machen kann.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.581

12.10.2011 08:31
#3 RE: Staatstrojaner Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
...ein riesiger Haufen Steuergeld



Die ganze Aktion soll wohl 7.7 Mios gekostet haben. Laut Antivirenherstellern gibt es besseres auf dem Schwarzmarkt für $3000. Weisst bescheid?

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.10.2011 22:57
#4 RE: Staatstrojaner Antworten

Im nächsten Leben werd ich schlechter Progammierer mit gutem Draht zur Regierung.

... obwohl die Leute der Software-Schmiede zur Zeit unruhige Nächte haben dürften, die kommen vermutlich vor Lachen nicht in den Schlaf.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz