Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

06.11.2010 14:40
Krise? Antworten

Hi G-men,

eigentlich wollte ich mich zu dem gestrigen Rennen und den "Nebengeräuschen" nicht äussern, komme aber wohl nicht drum herum.

Geli wurde damals aus der Taufe gehoben, damit eine Vielzahl von Gleichgesinnten zu einem gemeinsamen Hobby zusammenfand, es war und ist viel Zeitaufwand damit verbunden, das nehmen Andy und ich aber gerne auf uns. Es stand damals viel im Lastenheft und musste abgearbeitet werden, von Streß stand aber nirgendwo etwas, ein Hobby verträgt keinen Streß. Den gibt es aber zwangsläufig ansatzweise immer wieder mal weil 1 Dutzend Individuen nunmal 1 Dutzend differente Meinungen hat, kein Problem, man redet miteinander und findet immer wieder zum gemeinsamen Nenner.

Wir kommen aus diesem Grund auch ohne ReKo aus, ganz ohne ein wenig Kontrolle geht es aber auch nicht. Albrecht hat es einmal als meine "Taktik" beschrieben, von hinten zu starten, das stimmt nur zum Teil, auf vielen Strecken wäre ich auch durchaus in der Lage, von viel weiter vorne aus zu starten....in Wirklichkeit mache ich das seit Jahren, um das Feld, den Chat (und neuerdings auch TS) gut kontrollieren zu können, der Rest starrt halt gebannt auf Drehzahlmesser und Flaggenmann, ich achte auf die Kommunkation, um reagieren zu können. Wo mir der letzte Startplatz im Training nicht gelingt versuche ich halt, mich noch in der Startaufstellung überholen zu lassen, meinen Spaß an den Rennen schmälert das in keinster Weise.

In der Vergangenheit gab es etliche Neustarts, nötig geworden aus den unterschiedlichsten Gründen, das ging immer locker über die Bühne, der Aufwand war immer gering, der Server stand umgehend wieder zur Verfügung. Was gestern los war kann ich nicht beurteilen, was zum Neustart führte ist hinlänglich im Forum beschrieben, Ferdis Verstimmung kann ich nicht nachvollziehen, Odis Probleme sind dagegen schon lange bekannt. Bisher konnten wir gemeinschaftlich fast alles hinbiegen, gestern gelang uns dies nicht....und das lag nicht an den verbliebenen G-men!

Sicher freut sich keiner über Zwischenfälle beim Rennen, über Unfälle oder vermeintliche Abschüsse, das alles kommt aber auch in richigen Rennen vor, bisher reichte ein "sry" und als Antwort "np", in Folge schwoll der Hals auch gleich wieder ab, was aber war gestern los? Als Reaktion jetzt schmollen?

Ich verstehe es nicht.

ciao pit

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.846

06.11.2010 15:02
#2 RE: Krise? Antworten

Es tut mir Leid, gestern kam eine Menge Frust zusammen, auch aus Nicht-GPL-Richtung, da ist mir was übergelaufen, was zu einigen blödsinnigen Äußerungen meinerseits geführt hat. Ich bitte also alle, die sich von mir angepinkelt gefühlt haben, ausdrücklich um Entschuldigung.
Soeben habe ich nun wieder Internet, was hier heute einige Stunden nicht erreichbar war (kann sich sowas gestern schon angebahnt haben?), deshalb werde ich mich nun direkt noch in den anderen Threads äußern.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

06.11.2010 15:06
#3 RE: Krise? Antworten

Die Strecke scheint nicht ganz sauber zu laufen, am Donnerstag hatten Willi und Albrecht im Rennen freezes, und ich während des Trainings... könnte also auch daher kommen.

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays...........................

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

06.11.2010 15:25
#4 RE: Krise? Antworten

Danke Pit, meine Unterschrift hast du! Wollte gerade so etwas ähnliches hier rein schreiben.

@Ferdi: Schwamm drüber, sowas kommt vor. Nun kann die wieder scheinen.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.11.2010 15:31
#5 RE: Krise? Antworten

@Ferdi: Ganz ehrlich, mir fällt ein Stein vom Herzen. Schwamm drüber, jeder hat mal nen schlechten Tag.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

06.11.2010 15:31
#6 RE: Krise? Antworten

Ok Ferdi, angekommen und voll angenommen, ich darf mir mal kurz Albrechts Schwamm ausleihen?

Und ja, der nette Inder kann sich auch schleichend verabschieden.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

06.11.2010 16:49
#7 RE: Krise? Antworten

Danke Ferdi! (ehrlich)

Deine Entschuldgung nehme natürlich auch ich gerne und mit sehr großer Erleichterung an.
Ich wäre echt fast vom Glauben abgefallen gestern bzw. heute früh.

Auf ein problemfreies Saisonfinale 2010!

Gruß,
  mischer

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Info »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz