Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 207 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

21.05.2009 22:02
Rennen Laguna Seca Antworten

ah schönes rennen. konnte schön abschalten.
beinahe etwas kurz bemessen für 1:04er zeiten aber war okay.
mehr nach dem replay

grats und danke fürs organisieren.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

21.05.2009 22:34
#2 RE: Rennen Laguna Seca Antworten
Hier die Zeitung




Und hier der Race-Report

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

22.05.2009 10:55
#3 RE: Rennen Laguna Seca Antworten

danke, Albrecht.

--

Das war die erste strecke, bei der ich sagen konnte, dass ich hier schon mal ein rennen mit den 69ern bestritten hatte. es war mir noch in erinnerung geblieben, dass ich ein sehr brauchbares setup hatte. dementsprechend unseriös hab ich mich hierfür vorbereitet (nämlich null.... sorry, der respekt gegenüber den mitfahrenden verlangt es eigentlich, dass man sich etwas vorbereitet.... *unschuldig ein liedchen pfeiff'*).
dachte, dass mir das quali reichen würde, um mich einzustimmen. das war aber nicht so einfach wie gedacht und ich brauchte effektiv noch die ersten rennrunden, um wirklich wieder in form zu sein...
vielleicht war das auch der grund, warum ich in den ersten paar runden regelrecht stehen gelassen wurde. das kam überraschend , da ich im quali doch ungefähr wieder die "üblichen" rennzeiten drauf hattte. aber fangen wir mal beim start an.
ich kam gut weg und schob mich untypisch "aggressiv" zwischen zwei wagen und machte plätze gut. bei der schikane wurde ziemlich stark gebremst, so dass ich mich sogar noch innen an Achim (? weiss nicht mehr) schieben konnte. meine ohren sagten mir, dass er nicht zurücksteckte sondern irgendwo neben mir blieb und da habe ich mir geistesgegenwärtig gedacht: "2-wide durch die schikane geht selten gut" und hab quasi vorsorglich den "notausgang" gewählt... pillepalle.

dann lief's aber ganz gut und ich kam mehr und mehr in den rhythmus. in runde zwei oder drei dann bei corkscrew zwischen zwei auf dem kopf liegenden autos durch hehe.
wenig später komm ich beim anbremsen zum corkscrew aber selber mit LRear ein wenig aufs gras und schmiere links in den zaun ab. viel zeit verloren aber immerhin alles noch einigermassen heile geblieben und kein shiftR gebraucht.
danach gings aber wieder erstaunlich fehlerfrei weiter, nur einmal noch ein dreher nach der brücke und kurz vor schluss noch, wobei das nur war, weil ich noch ne schnelle runde hinzaubern wollte.

gefühlt ein eher einsames rennen da halt kleines starterfeld. nur Hesmer und Kleinfeld hatte ich zeitweise in den rückspiegeln und später durfte ich noch schön hinter Wilhelm nachfahren (man könnte sagen, ich war beinahe froh um die überrundung... lol ).

also mir hat's spass gemacht. einfach herrlich mit den 69ern. die haben imo einfach das richtige verhältnis zwischen anpressdruck und driftvermögen.
vor 10 jahren hab ich eigentlich immer geglaubt, dass - sobald ich die 67er "im griff" haben würde - die 67er sich ungefähr so anfühlen müssten (okay, für aliens tut es das vermutlich auch aber für mein mangelndes talent ist das heck eher zu lose...)
unglaublich (unrealistisch) auch die gearbox: wie sich zum teil die gänge malträtieren und überdrehen lassen. lol...
also wenn ich teilweise die peaks bei einigen am start sehe, tut es mir geradezu physisch weh und ich denke mir nur: "in echt wäre der jetzt an ort und stelle stehen geblieben..."
aber auch gut so. ist ja eh schon schwierig genug, da wärs nur doof, wenn man "nur wegen der ver#°/&*%&ç%/(&) gearbox" ausrollen müsste....

also war dufte. nochmal grats an alle ankommer und danke fürs organispenden etc. etc.
so long. see you in Keimola

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

22.05.2009 11:36
#4 RE: Rennen Laguna Seca Antworten

hier noch das Replay..

http://rapidshare.de/files/47256834/Funl...rennen.rar.html

schade, dass ich beide Laguna Rennen ausgesetzt habe (meine Zeit wird immer knapper), denn die Strecke lag mir ganz gut mit den 67er immer ganz niedrige 1:08er getestet. Und ausgerechnet eine meiner Oberhass-Strecken kommt dann als nächstes...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

22.05.2009 14:22
#5 RE: Rennen Laguna Seca Antworten

Hallo alle zusammen !

Endlich mal ein Rennen ohne IP-Kill beendet.

Unglücklicherweise habe ich am Schluß des Qualy mit vollem Renntank noch eine relativ gute Zeit gefahren und stand demzufolge dummerweise nicht wie geplant am Ende des Starterfeldes sondern auf Pos. 4. Der Startgrid in Laguna ist nicht gerade Online-freundlich.

Zum Rennen:
Den Start mußte ich eher verhalten beginnen, da der Brabham vor mir nicht in die puschen kam. Wie schon oben beschrieben verleitet es nachfolgende Fahrer vor oder sagar in T1 eine zweite Linie zu eröffnen. Das ist aber durch die beschriebene Benutzung des Notausganges gerade noch einmal gut ausgegangen. In Runde 2 hat sich leider ein blaues Auto im Korkenzieher quergestellt und hat beim wieder Anfahren sofort die bis dahin einzige freie Stelle (Innenlinie) zugefahren. Da hat es mich dann erwischt und aufs Dach gelegt. Shift+R und komplett ans Ende des Feldes durchgereicht. Den erforderlichen Strafstopp habe ich dann erst einmal zum anzünden einer Kippe genutzt. So hoffte ich mit etwa 40 Sekunden Rückstand mich aus Allem raushalten zu können und vielleicht doch noch die Ziellinie zu erreichen. Meine Konzentration war allerdings ziemlich im Eimer, so habe ich noch zwei unbedrängt Fehler gemacht. Einen beim Anbremsen vor dem Korkenzieher und einen nach S/F (rechts die Böschung hoch). Dabei hat mein Auto sich nicht gerade verbessert. Ich habe danach etwas den Speed rausgenommen. Die darauf folgenden Überrundungen habe ich hoffentlich gut hinbekommen.

Grüße

Achim

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

28.05.2009 14:57
#6 RE: Rennen Laguna Seca Antworten

Achim, du warst doch flott unterwegs, da musst du dich nicht in der letzten startreihe verkriechen...

aber was ich eigentlich sagen wollte:
es gibt immer auch die möglichkeit aus den boxen zu starten (hab ich irgendwann mal unfreiwillig entdecken müssen ).
dazu muss man den countdown vor dem start runterzählen lassen bis der grüne knopp verschwindet und man nicht mehr das rennen joinen kann. dann erfolgt irgendwann der start und danach erscheint der grüne knopf wieder. wenn man den nun drückt, steht man in seinem boxenstall und kann dem pferd... äh... feld hinterherjagen.

ich weiss nicht mehr, wie lange es dauert, bis der grüne knopf wieder auftaucht. evtl. verliert man etwas zeit.... weiss nicht mehr... musst eventuell mal off-line ausprobieren.

aber ich rate dir eher: vorne starten! üben, üben, üben.

cu

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.05.2009 16:53
#7 RE: Rennen Laguna Seca Antworten

Der Knopf kommt relativ zeitig wieder (weiß aber auch nicht genau wann) und bleibt bis 1 Minute nach Rennstart da. Das Problem dabei ist, GPL fängt erst nach dem ersten Überfahren der Linie an, zu zählen.
Wenn Deine Box also hinter der Linie ist, startest Du quasi mit einer Runde Rückstand. (Frag dazu einfach mal Willi und erwähne nebenbei den Ort Tripoli )

Geh aber am Besten schon vorher in Deckung.


PS: Bei der Boxenanlage in Keimola, hast die (fast) Runde Rückstand damit schon sicher, wenn Du aus der Box losfährst.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz