Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

20.02.2009 22:47
Sachsenring GP Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.02.2009 23:58
#2 RE: Sachsenring GP Antworten

Am Start hatte ich eine ziemliche Dia-Show mit 12 - 15 Bildern/sek, bin dann sicherheitshalber nach rechts in die pitlane ausgewichen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.02.2009 00:06
#3 RE: Sachsenring GP Antworten

So hat Geli die Veranstaltung gesehen: http://rapidshare.com/files/200535807/Geli2009_Sachs.zip

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

21.02.2009 07:38
#4 RE: Sachsenring GP Antworten


Morgen.

Tja, mit open gl geht wohl leider auch der standby vom Bildschirm.
Als ich die Mausgefunden hatte, war ich schon in der Mauer.

Grüsse, Heiko

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

21.02.2009 08:48
#5 RE: Sachsenring GP Antworten
Ich hatte es ja schon geahnt. ICh kam in Sachsen noch nie ins Ziel. Bin die Woche nur ein paar Rd. gefahren um mich an die Strecke zu gewöhnen und wollt auch im Rennen schön ruhig fahren.
Konnte meine Geschwindigkeit auch schön an meine Verfolger angleichen ohne ans Limit zu gehen.

Meine Freundin war gestern auch da und schaute zu. Ich war die ganze Zeit still und konzentriert bis ich auf einmal etwas zu ihr sagte. Promt kam der Dreher. Zum Glück völlig harmlos so das ich auf P3 weiterfahren konnte.
Zu Mario konnt ich locker aufschließen und obwohl ich die Gänge bei weitem nicht ausdrehte fängt der Brabham dann an zu rauchen.

Es sollte einfach nicht sein.

Vor lauter Ärger bin ich heut morgen dann PB gefahren (2:33,689)

Das nächste mal wird es hoffentlich besser.

Grats dem Sieger und allen Ankommern!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Sebastian Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 179

21.02.2009 08:53
#6 RE: Sachsenring GP Antworten

Kein Setup gefunden, habe versucht dann den Wagen um die Strecke zu tragen. Hat auch ein paar Runden mehr oder weniger geklappt aber dann in in die Wand eingeschlagen.

Gruß Sebastian

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.02.2009 10:49
#7 RE: Sachsenring GP Antworten

Nach einem heftigen Streit mit meinen Lotus-Mechanikern über deren Unfähigkeit das Auto vernüftig einzustellen, hab ich aus Protest beim Eagle-Team angeheuert.
Lief auch die ersten Runden erstaunlich gut, bis dann eine lotusgrüne Hecke mein Hinterrad gefangen hat und nicht mehr hergeben wollte

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

21.02.2009 12:04
#8 RE: Sachsenring GP Antworten
Ich ahnte schon, dass ich nicht ankommen werde, aber gleich in der dritten Runde mit dem ersten kleinen Fehler abzufliegen, das war dann doch etwas bitter für mich. Der Ferrari war super abgestimmt, die Zeiten konstant, im Quali keinen Fehler gemacht und für meine Verhältnisse ziemlich schnelle Runden gedreht. Nach dem Start auf Position 4 liegend wollte ich mir etwas Abstand zu Heiko verschaffen. Das ging auch ganz gut, ohne dass ich am Limit fahren musste. Sicher, ich hätte langsamer fahren sollen, aber der Abflug in der schnellen Links war nicht die Folge von überhöhter Geschwindigkeit. Einen Moment nicht aufgepasst, den Einlenkpunkt verpasst und schon wars zu spät für mich - das Heck brach aus und ich landete kopfüber in der Eisenbahnunterführung.

Grats den überlebenden Michael und Mike. Auch Mario als Dritter im Honda nicht schlecht.
Die Strecke unbedingt vormerken für die nächste Saison. Ich will - nein ich muss das schaffen, hier einmal die Zielflagge zu sehen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.02.2009 13:22
#9 RE: Sachsenring GP Antworten

"Einen Moment nicht aufgepasst..." So ging es mir auch, an der Jugendkurve, ab in die Hecke und fest. Später dann zugeschaut, wie Mike der deutschen Bahn als Kunde entkommen ist.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

21.02.2009 15:25
#10 RE: Sachsenring GP Antworten

schade Ferdi, genau 4 Sekunden bevor du dann den Kampf mit der Hecke aufgegeben hast kam Pit vorbei...ich habe gedacht das geht sich noch aus...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.02.2009 18:18
#11 RE: Sachsenring GP Antworten

Na ja, jedes dritte Rennen nur mit ADAC beenden, ist auch nicht mein Ziel.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

21.02.2009 18:51
#12 RE: Sachsenring GP Antworten


Da hatte ich jegliche Hoffnung aufgegeben.
Aber...

Glück gehabt!

War ein spannendes Rennen mit Mario und Claudio.
Und dann mit dem Messer zwischen den Zähnen hinter mischer her.
Diese Strecke hat`s in sich!!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

22.02.2009 13:55
#13 RE: Sachsenring GP Antworten

gratulation an die ersten drei
respekt .
war für mich schwer am sachsenring alles zu geben . im hintergedanken hatte ich immer so ein komisches gefühl das die nächste kurve die letzte sein könnte . mit jeder runde wurde die anspannung größer bis letztendlich der finale ko anstand .
die strecke ist aber über jeden zweifel

schönes restwochenend


2009

tirex Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 11

22.02.2009 20:21
#14 RE: Sachsenring GP Antworten

trotzdem grats, sepp
anschluß an die spitze nicht verloren

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

22.02.2009 22:42
#15 RE: Sachsenring GP Antworten

danke günni


2009

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz