Ich hatte es ja schon geahnt. ICh kam in Sachsen noch nie ins Ziel. Bin die Woche nur ein paar Rd. gefahren um mich an die Strecke zu gewöhnen und wollt auch im Rennen schön ruhig fahren. Konnte meine Geschwindigkeit auch schön an meine Verfolger angleichen ohne ans Limit zu gehen.
Meine Freundin war gestern auch da und schaute zu. Ich war die ganze Zeit still und konzentriert bis ich auf einmal etwas zu ihr sagte. Promt kam der Dreher. Zum Glück völlig harmlos so das ich auf P3 weiterfahren konnte. Zu Mario konnt ich locker aufschließen und obwohl ich die Gänge bei weitem nicht ausdrehte fängt der Brabham dann an zu rauchen.
Es sollte einfach nicht sein.
Vor lauter Ärger bin ich heut morgen dann PB gefahren (2:33,689)
Das nächste mal wird es hoffentlich besser.
Grats dem Sieger und allen Ankommern!!
Mit sportlichem Gruss Claudio ----------------------------------------------------- >>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<
Kein Setup gefunden, habe versucht dann den Wagen um die Strecke zu tragen. Hat auch ein paar Runden mehr oder weniger geklappt aber dann in in die Wand eingeschlagen.
Nach einem heftigen Streit mit meinen Lotus-Mechanikern über deren Unfähigkeit das Auto vernüftig einzustellen, hab ich aus Protest beim Eagle-Team angeheuert. Lief auch die ersten Runden erstaunlich gut, bis dann eine lotusgrüne Hecke mein Hinterrad gefangen hat und nicht mehr hergeben wollte
Gruß Andy
Foddos "Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer
Ich ahnte schon, dass ich nicht ankommen werde, aber gleich in der dritten Runde mit dem ersten kleinen Fehler abzufliegen, das war dann doch etwas bitter für mich. Der Ferrari war super abgestimmt, die Zeiten konstant, im Quali keinen Fehler gemacht und für meine Verhältnisse ziemlich schnelle Runden gedreht. Nach dem Start auf Position 4 liegend wollte ich mir etwas Abstand zu Heiko verschaffen. Das ging auch ganz gut, ohne dass ich am Limit fahren musste. Sicher, ich hätte langsamer fahren sollen, aber der Abflug in der schnellen Links war nicht die Folge von überhöhter Geschwindigkeit. Einen Moment nicht aufgepasst, den Einlenkpunkt verpasst und schon wars zu spät für mich - das Heck brach aus und ich landete kopfüber in der Eisenbahnunterführung.
Grats den überlebenden Michael und Mike. Auch Mario als Dritter im Honda nicht schlecht. Die Strecke unbedingt vormerken für die nächste Saison. Ich will - nein ich muss das schaffen, hier einmal die Zielflagge zu sehen.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
"Einen Moment nicht aufgepasst..." So ging es mir auch, an der Jugendkurve, ab in die Hecke und fest. Später dann zugeschaut, wie Mike der deutschen Bahn als Kunde entkommen ist.
Gruß
"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen" (Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)
schade Ferdi, genau 4 Sekunden bevor du dann den Kampf mit der Hecke aufgegeben hast kam Pit vorbei...ich habe gedacht das geht sich noch aus...
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
gratulation an die ersten drei respekt . war für mich schwer am sachsenring alles zu geben . im hintergedanken hatte ich immer so ein komisches gefühl das die nächste kurve die letzte sein könnte . mit jeder runde wurde die anspannung größer bis letztendlich der finale ko anstand . die strecke ist aber über jeden zweifel