Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

09.01.2009 22:15
Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.01.2009 22:37
#2 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten
Bleibts jetzt bei dem Enderbegnis?

1 16 Josef Mueller
2 15 Heiko Ott
3 18 Ferdinand Schulze
4 3 Michael Dobeck
5 8 Peter Schleifer
6 14 Alexander Bressler
7 9 Mario Wilhelm
8 10 Andreas Hesmer

Oder liegen Proteste vor? Die Regeln sind zwar eindeutig, aber es war ja irgendwie ein Sonderfall: Willi ab Start ne Runde zurück und Albrecht komplett ohne Wertung. Was wär z.B. wenn Albrecht gewonnen hätte?

Wenn ich mich richtig erinnere müsste die tatsächliche Wertung so aussehen:

1 16 Josef Mueller
2 15 Heiko Ott
3 18 Ferdinand Schulze
4 9 Mario Wilhelm
5 3 Michael Dobeck
6 8 Peter Schleifer
7 14 Alexander Bressler
8 10 Andreas Hesmer


Eure Entscheidung.

Gruß
Andy

Foddos

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

09.01.2009 22:49
#3 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten

Das ich von dieser Regel nicht gerade begeistert bin, sollte klar sein.
Da mich GPL ca. 8 Runden gar nicht gewertet hat, macht es mit dieser Regel ja auch keinen Sinn überhaupt weiter zu fahren.
Wiederum Regel ist Regel und mag auch keine Extrawurst gebraten kriegen.

Auch hier nochmals Entschuldigung für mein Chatten, wodurch Odi rausgeflogen ist.

Willi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.01.2009 22:59
#4 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten

Willi ist Sportsmann genug....ich sage mal (und ich sage nicht, ich "würde" sagen ), wir bleiben bei unseren 2 Rennkommissaren Zeitung und Racereport!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.01.2009 23:22
#5 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten

Gelis Replay hier: http://rapidshare.com/files/181527548/Geli2009_Tripoli.zip

Es läd aber auch gerade zu Andreas' Archiv hoch, wer also fullspeed haben will wartet ein paar Minuten.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

10.01.2009 00:17
#6 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten

Zitat von Willi
... mag auch keine Extrawurst gebraten kriegen.
Tolle Einstellung Willi.

Mein Start war ja mal wieder ne Meisterleistung.
Das Setup war mit kalten Reifen ziemlich suboptimal auf der Bremse und wurde erst nach ein paar Runden besser. Daher hatte ich mir auch vorgenommen es am Anfang besonders vorsichtig anzugehen. Leider hab ich scheinbar einen Reset-Button, der beim Entern der Startaufstellung gedrückt wird ... jedenfalls war ich doch tatsächlich bis T1 an Sepp vorbei und mir ist mein Setup wieder eingefallen.
Um ihn nicht durch meinen eigentlich extrem früh geplanten Bremspunkt in Schwulitäten zu bringen hab ich dann eben doch normal gebremst ... und die Stabilität der Sandsäcke getestet.

Hm und dann zweimal an Ferdi rangerobbt und beide mal erfolgreich gedreht kurz bevor ich ganz dran war.

Jedenfalls haben wir Material für Michas Bericht geliefert.

In Buenos Aires wird alles besser!

Gruß,
  mischer


PS: Unangenehm aufgefallen ist das unentschuldigte Fehlen der österreichischen Fraktion bei Training und Rennen und Heringsrennen. Geli fragt sich schon ob Du ne Neue hast Mike.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

10.01.2009 01:07
#7 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten

In Antwort auf:
und Albrecht komplett ohne Wertung. Was wär z.B. wenn Albrecht gewonnen hätte?
Dass ich als Letzter im Bericht genannt bin, ist völlig in Ordnung und hat nichts mit der DQ zu tun. Ich hatte in Runde 2 einen Crash und bin deshalb als Erster aus dem Rennen ausgeschieden.

Die DQ im Quali hat nur dazu geführt, dass ich beim Start von Platz 8 auf die letzte Startposition verfrachtet wurde. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ich für das Rennen vollkommen gesperrt bin. So gesehen war ich froh, dass mir Geli überhaupt noch eine Chance gegeben hat. Hätte ich das Rennen gewonnen, dann wär ich auch als Sieger in der Zeitung gefeiert worden. Jedenfalls hab ich nach dem Start kein schwarzes DQ-Schild mehr gesehen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

10.01.2009 01:15
#8 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten

Ich war auch leicht durch Chatten abgelenkt, auf den Dreck gekommen, irgendwo angeschlagen und mir dabei scheinbar 2 der 8 Zylinder abgeflext. Der Lotus fuhr danach nur noch 290km/h und kam auch au den Kurven nicht mehr raus, Rundenzeiten lagen bei 3:04 min.
Der Motor hat bis kurz vorm Ziel gehalten und ist dann hochgegangen ... mit etwa 30 km/h bin ich noch über die Linie gerollt.

Gruß
Andy

Foddos

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

10.01.2009 07:28
#9 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten
In Antwort auf:
Hm und dann zweimal an Ferdi rangerobbt und beide mal erfolgreich gedreht kurz bevor ich ganz dran war.
Angst gehabt, aber hast du fein gemacht.

Was ist eigentlich mit Mike?

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

10.01.2009 12:35
#10 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten
grats in die geli runde zum saison start 2009

mischer kam ganz gut weg .hab mir extra vorgenommen beim ersten anbremsen kein risiko einzugehen .schade das mischer seine blüte in unfruchtbaren boden steckte .
trotzdem war das rennen sehr aufregend . die konzentration zu halten um ja keinen bremspunkt zu verpassen war stress genug für mich .
für einen direkten gegner hätten sie wahrscheinlich nicht mehr gehalten . dann am schluß noch die bange frage reicht der saft auch
hält der lotus
hat gehalten


2009

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

10.01.2009 18:09
#11 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten

In Antwort auf:
hat gehalten
Ja, fand ich auch erstaunlich, dass bei diesem Dauervollgas nicht mehr Feuerwerk zu sehen war.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

10.01.2009 19:18
#12 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten

In Antwort auf:
Ja, fand ich auch erstaunlich, dass bei diesem Dauervollgas nicht mehr Feuerwerk zu sehen war.
Der Lotus ist halbarer, als ihm nachgesagt wird
Vernüftig geschaltet hält er nen nen ProLong bei Vollgas locker aus, bei GP-Distanzen einfach 200-300 U/min früher schalten, dann hält er auch das durch.

Gruß
Andy

Foddos

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

12.01.2009 12:27
#13 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten

In Antwort auf:
Was ist eigentlich mit Mike?

Hi Jungs, sorry daß ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe. Hatte "kleinere" Probleme zu bewältigen.
Bin aber demnächst wieder mit von der Partie!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

12.01.2009 12:35
#14 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten

hallo mike!

schön was von dir zu hören. und wenn du deine sachen geregelt hast, bist du hoffentlich wieder dabei. es gibt halt immer mal dinge im leben, die wichtiger sind als GPL... sollte man nie aus den augen verlieren, wie ich finde!
bis dahin halt die ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!

Gruß nach österreich
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.01.2009 22:56
#15 RE: Rennen Tripoli Lotus-Cup Antworten

Zitat von Mike
Hatte "kleinere" Probleme zu bewältigen.
Gut wenn sie bewältigt sind. Wie Micha schon sagte, es gibt Dinge die gehen vor.

Zitat von Mike
Bin aber demnächst wieder mit von der Partie!
Sehr schön, hast gefehlt

Gruß
Andy

Foddos

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz