Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.10.2008 16:42
Le Mans Sarthe Antworten

Heute abend wird wieder in gewohnter Weise serviert.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

30.10.2008 21:05
#2 RE: Le Mans Sarthe Antworten

Hmmm, mein Rechner abgestürzt, na sowas.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

30.10.2008 21:17
#3 RE: Le Mans Sarthe Antworten

Ferdi- komm mal zu IGOR gucken!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

31.10.2008 00:07
#4 RE: Le Mans Sarthe Antworten

Zitat von Ferdi
Hmmm, mein Rechner abgestürzt, na sowas.
Er hat sich doch nicht etwa weh getan?

Bei Pauls 2. Versuch kam mir die Zwangstrennung dazwischen, Mist, dass man das nicht mehr im Routermenü (Speedport W 701V) einstellen kann, mit der älteren Firmware war das noch möglich.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

31.10.2008 00:43
#5 RE: Le Mans Sarthe Antworten

Hallo !

Schade mit dem "ersten" Server von Ferdi. Das hat auch mein System hingerichtet. Freeze Nummer 1. Neustart meines Systems.

Auch schade mit Paul's erstem Server. Da wurde mein System das 2. mal hingerichtet. Freeze Nummer 2 hier. Wieder Neustart meines Systems.

Nachdem ich das 2. mal wieder neu gestartet hatte, habe ich einen DSL-Zusammenbruch von meinem Provider kassiert. Ich konnte gerade noch die 5 Minutenlücke bei Paul's zweitem Versuch erwischen. Wir haben noch die volle restliche Dauer der 5 Minuten auf Pit gewartet. Es hat wohl nicht sollen sein.

Das anschließende Trainingsrennen ohne Qualy verlief dann relativ "stabil" ohne weitere Freezes.

Bemerkenswert ist auf meiner Seite nur das wiederholt "grottenschlechte" Signal von Paul's Server. Ein extrem hoher Lag-Wert von geschätzen 300 Millisekunden und ein permanenter Basis-Verlust in der Qualität des Signales von immer mindestens 20%. Das Phänomen tritt nur beim Hosten durch Paul auf. Sehr seltsam. Um überhaupt fahren zu können muß ich von allen anderen Autos einen großen Sicherheitsabstand einhalten.

Ich habe mich dann bewusst von allen anderen Fahrzeugen ferngehalten uns einsam meine Runden gedreht. Mit diesem Werten im Signal habe ich fest mit einem Disco oder dem dritten Freeze gerechnet. Allerdings habe ich ohne große Probleme bis Runde 11 durchgehalten, bevor ich in die kreisenden Wracks der beiden führenden Fahrer eingeschlagen bin. Hinterrad ab. Weiterfahren für 1 Runde sinnlos.

Fazit: Neue PB erreicht, aber sonst zum vergessen.

Ausblick: Hoffentlich ein stabiler Server fürs Rennen.

Wünsche: Den Providern die Pest an den Hals.

Grüße

Achim

P.S.: Ich habe mal ein Bildschirmfoto mit dem "Show-Meter" oben rechts in der Ecke gemacht um die Verbindungsqualität zu Paul's Server zu demontrieren. Hier der Link: http://img504.imageshack.us/my.php?image=gplss01eb2.jpg

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

31.10.2008 06:19
#6 RE: Le Mans Sarthe Antworten

In Antwort auf:
Er hat sich doch nicht etwa weh getan?
Hmm, tja, Server angeworfen, danach musste ich noch mal kurz weg, deshalb habe ich das nicht gleich bemerkt. Hier war Freeze, obwohl ich nicht mal mitgefahren bin. Die Strecke wird doch nicht das Problem sein im 69er Mode? Sowas habe ich bei Le Mans noch nie gehabt.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

31.10.2008 09:58
#7 RE: Le Mans Sarthe Antworten

Hallo Ferdi !

Auszug aus der Track-Blacklist von GPLRACER:

LeMans Sarthe -> Discos

Nähere Beschreibungen dazu fehlen. Also wie und wann überhaupt die Probleme mit welchem Mod etc. auftreten.

Wir hatten bei GPLRACER allerdings in 2008 dort auch ein TC-Event ohne technische Probleme (inclusive Teilnehmern mit schlechten Verbindungswerten aus den USA). Allerdings ist im Vergleich zu der 3D-Belastung des TC-Mods die Belastung durch die 3D-Modelle beim 69er-Part-3-Car-Set ungleich höher und wird nur noch durch das 66er-Mod übertroffen.

Auch von der Verwendung von "völlig überzogenen Meaga-Hyper-Super-High-Res Graphik-Updates" für diesen Kurs kann ich nur abraten. Ein im Umlauf befindlicher Patch für den Sound im Boxenbereich sollte an sich keinen Ärger machen, da er auf der einzigen existierenden 3DO für diesen Kurs basiert und somit kompatibel auch für Online-Rennen sein sollte.

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

31.10.2008 11:34
#8 RE: Le Mans Sarthe Antworten

Hallo !

Nachtrag zu Le Mans:
Versteht meine vorherige Post bitte nicht falsch. Da geht es um technische Details.
Le Mans is eine wunderschöne Strecke für tolle Windschattenschlachten mit den 69ern.

Ein paar Eindrücke (Daten) aus meinem Trainingsrennen:
Flügel auf null (also gar keine) und 5. Gang recht passiv für Alleinfahrten mit etwa 9.100 RPM. Dann erreicht man problemlos etwa 314 - 316 km/h. Einige Kurven werden ohne Flügel halt etwas riskanter. Mit zwei Autos als Windschattengeber vor mir schießt der Lotus 49b auf sagenhafte 343 km/h bei 9.600 RPM hoch.

Es braucht für den Fahrspaß nur einen stabilen Server und einige Kontrahenten.

Wichtiger hinweis am Rande:
Le Mans ist einer der wenigen Strecken wo die Konstrukteure des Kurses die Möglichkeit genutzt haben "Concrete" als Kursoberfläche zu verwenden. Soweit ich weiß, hat diese Oberfläche einen geringeren Haftungswert als die normalerweise verwendete Sorte "Asphalt" oder "Tarmac". Man kann diese Bereiche allerdings nicht im Rennen optisch erkennen. Wenn man eine beliebige Runde mit dem Replay-Analyser auswertet und als Kursübersicht anzeigt, sieht man die beiden Passagen in hellem grau leuchten. Die erste gefährliche Passage ist die gesamte Bremsstelle am Ende der suuuuuper langen Geraden, incl. der 90-Grad-Kurve nach rechts. Die zweite kritische Stelle ist die durch den Hügel geschnittene S-Kurve bevor es beragab auf das Niveau der Zielgeraden geht.

Im Training habe ich an den beiden beschriebenen Stellen die meisten Fahrzeugwracks und Schleuderpuren der Ausflüge entdeckt.

Grüße

Achim

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

31.10.2008 14:01
#9 RE: Le Mans Sarthe Antworten

So schlecht sind die angezeigten L- und Q-Werte doch gar nicht. Dass die Werte etwas höher sind, liegt wohl daran, dass Paul im Südosten von England zu Hause ist. Solange die Balken nicht permanent flackern oder ausschlagen, gibts normalerweise keine Probleme.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

31.10.2008 14:36
#10 RE: Le Mans Sarthe Antworten
Na ja ... also wenn die Latenz etwas höher ist, sehe ich das noch ein, aber dass nach England und zurück geschätzte 10% (anhand des balkens) der Pakete verloren gehen ist nicht normal. (Das ist der Balken Quality) Da passt irgendwas nicht.


Edith: Trat dieser paket loss nur bei Achim auf oder bei mehreren Leuten? Ich hatte den nämlich nicht. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

31.10.2008 17:18
#11 RE: Le Mans Sarthe Antworten

Zitat von mischer
...aber dass nach England und zurück geschätzte 10% (anhand des balkens) der Pakete verloren gehen ist nicht normal...
Ihr schickt Pakete auf die feuchte Insel, leidet man dort denn Not?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

paul skingley Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 38

31.10.2008 17:31
#12 RE: Le Mans Sarthe Antworten

After Ferdi's server crashed I hosted the race.

The first attempt went well until the end of qually, at which point everyone discoed apart from Mario.
The server did not crash but this left just me and Mario to start the race so we decided to return to chat.

The second attempt went without problems but because time was running short we decided to have just 5 mins qually to allow everyone to join. Unfortunately Pit was not able to join.

I am not sure why Achim has a bad connection to my server as he seems to be the only one. I recently hosted a Thunder Car championship with users connecting from Europe and America and no one reported bad connection.

Hopefully Ferdi's server will be ok for next week.


paul

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

31.10.2008 18:25
#13 RE: Le Mans Sarthe Antworten

Hi all !

@Paul:
I join hundrets of races every year, but never i have problems with the signal like at the last 3 hostings by Paul. Sorry, Paul, it is not against you. Hosting by you was allways with good latency and with excellent quality, only the last 3 races are very bad.

@All:
Normalerweise habe ich selbst mit Servern in Süd- oder Nordamerkia keine Qualitätsverluste im Signal, sondern nur hohe Latenz-Werte. Bis zu 250 Millisekunden gibts da auch im Rennen kaum Probleme. Bei der Qualität, sagt mir meine bisherige Erfahrung, dauert es nicht lange bis GPL die Verbindung nicht mehr aufrrecht halten kann und dann kommt der Diso. Über 30 % ist er nicht mehr weit.

Greetings

Achim

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

31.10.2008 20:47
#14 RE: Le Mans Sarthe Antworten

Die ganze Server Geschichte mal aussen vor. Ich zerbrech mir viel mehr den Kopf übers Setup
Soll man no-Wing wählen, die Hunaudieres alle (with-Wing) locker stehen lassen, dafür bei den Bremspunkten und in den Kurven immer schön langsam machen, auch mit der Gefahr das ein with-Wingler seine Vorteile gerade da ausspielen will, versucht Boden gut zu machen und dabei den no-Wingler über den Haufen fährt?
Ich hab mal eben getestet: no-Wing wenn man alleine fährt ist def. schneller, macht mehr als 1 Sek. aus bei mir. OK es ist heikler zum fahren. Auf was will ich eigentlich hinaus? Lasst uns doch ein Einheitssetup fahren, das wär dann am ausgeglichensten. Ich erstelle es auch für euch Und alle das gleiche Auto...

Gruß Andi

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

05.11.2008 17:47
#15 RE: Le Mans Sarthe Antworten

Hallo alle zusammen !

Nachtrag zu "Le Mans":

Die in einer früheren Post von mir beschriebenen Stellen mit dem "Concrete"-Belag als Track-Oberfläche habe ich mal im Replay-Analyser sichtbar gemacht. Die erste Stelle ist nicht, wie ich fäschlicherweise behauptete die Bremsstelle am Ende der langen Geraden, sondern die zweit 90-Grad-Rechts, genannt "Arnage" (siehe erster Ling/Bild1.jpg). Die andere Passage durch die Hügel nennt sich "Maison Blanche" (siehr zweiter Link/Bild2.jpg). Die entsprechenden Stellen sind jeweils als hellgraue Flächen zu erkennen und relativ groß.

Grüße

Achim

Link zu Bild1: http://img397.imageshack.us/my.php?image=bild1rf0.jpg
Link zu Bild2: http://img528.imageshack.us/my.php?image=bild2va6.jpg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz