Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.09.2008 14:25
Ferrari-Sound gesucht Antworten
...ja, ich bin heute auf der großen Suche

Für den Ferrari-Cup in Monza möchte ich meinem Ferrari gernen nen vernüftigen Ton angewöhnen. Hab schon viel gesucht und runtergeladen, aber so wirklich gefallen will mir da nix. Ich hätte gerne was ähnliches wie in diesem Video:
http://rolf.b0rk.de/solitude/solitude/SOLITUDE.AVI

Hat jemand diesen oder einen ähnlichen Sound?

Gruß
Andreas

Foddos

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

20.09.2008 21:31
#2 RE: Ferrari-Sound gesucht Antworten

Hallo !

Ich habe mal das Solitude-Video runtergeladen und kurz nach dem Sound gehört. So wie es scheint, klingt der Sound nach einem 67er-Ferrari-Sound den ich auch hier benutzte (447 kB und PCM,22.050 Hz; 16 Bit; Stereo). Ich teste mal einen upload über Sendspace.

http://www.sendspace.com/file/vgtkqn

Sichere bitte vorher deinen eigenen Sound.

Grüße

Achim

P.S.: Endlich kann ich als "Gast" auch wieder posten.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

20.09.2008 21:42
#3 RE: Ferrari-Sound gesucht Antworten

die Datei kannst du glaube ich auch direkt hier anhängen Achim, musst nur die Endung in txt umbenennen....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.09.2008 22:07
#4 RE: Ferrari-Sound gesucht Antworten
Danke, Achim!
Der Sound trifft es im Prinzip, aber irgendwie hören sich die stereo-sounds bei mir merkwürdig an. Nicht nur dieser, auch andere die ich bereits getestet habe.

Gruß
Andreas

Foddos

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.09.2008 22:08
#5 RE: Ferrari-Sound gesucht Antworten

In Antwort auf:
die Datei kannst du glaube ich auch direkt hier anhängen Achim, musst nur die Endung in txt umbenennen....
..aber nicht als "Gast" ohne Login

Gruß
Andreas

Foddos

ACHIM KRARFT ( Gast )
Beiträge:

21.09.2008 01:46
#6 RE: Ferrari-Sound gesucht Antworten

Hallo Andreas !

Ich kann mal alle meine mono-Ferrari-Sound's zusammensuchen, vielleicht ist einer dabei, der gefällt.

Sonntag kann ich sie hochladen und den Link posten. Ich muß sie erst zusammensuchen.

Grüße

Achim

P.S.: Möglicherweise gibts auch einen Weg Stereo-files auf mono umzubauen.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

21.09.2008 15:07
#7 RE: Ferrari-Sound gesucht Antworten

Hallo Andreas !

Hier ist meine 1967er-Ferrari-Sound-Sammlung (als zip 6,3 MB; enthält 27 stereo- und mono-files in mit der Herkunft beschrifteten Ordner):

http://www.sendspace.com/file/pcwwqr

Ich hoffe es ist was für dich dabei.

Grüße

Achim

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

21.09.2008 16:06
#8 RE: Ferrari-Sound gesucht Antworten

Hallo Achim,
deine Sounds hab ich noch nicht ausprobiert, aber bei deinem Webspace-Anbieter "Sendspace" hab ich mich sofort registriert. Tolle Sache, der Uploader Wizzard funktioniert sogar unter Linux problemlos. Wär das vielleicht auch ne Alternative zu Rapidshare, wo wir unsere Replays downloaden können?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

21.09.2008 16:15
#9 RE: Ferrari-Sound gesucht Antworten

Schaun mer mal, registriert hab' ich mich auch mal eben.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

21.09.2008 16:30
#10 RE: Ferrari-Sound gesucht Antworten

So, hab' mal Sepps Windschatten Video als Test hochgeladen:

http://www.sendspace.com/file/0mpxtv

Upload etwa gleich schnell wie bei der Rappelschere, der download geht aber um einiges fixer.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

21.09.2008 18:26
#11 RE: Ferrari-Sound gesucht Antworten

Keine nervigen Popups, keine Wartezeiten, und der Download ging bei mir mit voller Bandbreite (330-350 KB).
Einziger Haken bei dem Free-Account ist wohl nur der, dass der Download auf 1 GB pro Tag beschränkt wird. Bei einem Replay von durchschnittlich ca. 33 MB Größe könnte das ca 30 Mal pro Tag runtergeladen werden - reicht also dicke!

BTW: schönes Video. Die Musik hatte ich früher mal auf Vinyl, wers nicht kennt; sie war mal in den 70ern ein Renner, ist von Booker T. & The MGs und heißt "Time is tight".

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

21.09.2008 20:31
#12 RE: Ferrari-Sound gesucht Antworten

Yes, die Scheibe drehte sich bis vor kurzem noch in meiner Wurlitzer.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Angefügte Bilder:
P1020721.jpg  
ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

21.09.2008 21:33
#13 RE: Ferrari-Sound gesucht Antworten

Hallo Andreas, hallo pit !

@Andreas: Probier die Sounds in Ruhe durch. Der GPL-Sound-Player könnte auch dabei helfen. Oder halt mit einem "räpresentativen Replay-Schnipsel".

@pit: Danke für den video-Clip. Bin gerade am saugen (selbst meine DSL1000 ohne Sendspace-Registrierung) lädt mit max. Kapazität (das sind hier 123 kB).

Sendspace mag ich lieber als diese "nervige" "Rappelschere" mit dem "Scheiß" den die verzapfen (Wartezeiten, max. 15 kB, etc. pp). Schön wenn es so auch funktioniert.

Grüße

Achim

P.S.: An dieser Stelle noch einmal Danke für die "Geburtstagswüsche - Üfü". Ich kann zwar, wie ihr gerade seht wieder als Gast tippen, leider geht das im Üfü-Post erstaunlicherweise nicht. Dort verhält sich die Forensoftware völlig anders.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.09.2008 21:44
#14 RE: Ferrari-Sound gesucht Antworten

So, ich hab die Sounds mal durchprobiert. Bei den Monos sind einige für mich brauchbare dabei ... welcher es letztendlich wird werde ich noch erfahren müssen.
nochmals, Achim

Gruß
Andreas

Foddos

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz