@Odi: Hab ich Dich angeschubst? Falls ja: Sorry, war keine Absicht. Ich hab nichts gemerkt, nur im Spiegel gesehen wie Du Dich hinter mir gedreht hast. Da ich mir nicht ganz sicher war, ob ich der Auslöser war, hab ich auf Dich gewartet.
Zum Rennen: Gut das in Silverstone viel Platz ist, so konnte ich trotz einiger Ausritte endlich mal wieder ein Rennen zu Ende fahren. Dann noch in der letzten Runde meine PB um über 0,5 Sekunden verbessert
Die Tabelle sieht jetzt mal richtig lecker aus. Mike schließt langsam zu Heiko auf. Pit, Albrecht und ich mit jeweils 86 Punkten und Ferdi mit 85 Punkten direkt dahinter. Auch Odi, Micha, Willi und Josef sind nah beieinander .... die Saison dürfte noch sehr spannend werden
Da ich eh schneckentempo gefahren bin, wollte ich dich sowieso irgendwo vorbeilassen, ich denke als ich dich dann innen vorbeilassen wollte, hattest du ein bischen gezögert weil es ein bischen länger gedauert hat, bis ich dich rechts sehen konnte. Dann irgendwie etwas mehr als mitte der Kurve bin ich etwas weiter nach innen gezogen als ich wollte und dann hast du mich erwischt, also kein Problem, da sind wir aus lauter Vorsicht beide am Ende zu weit zum anderen gezogen denke ich. Replay gucken habe ich keine lust, war eh wieder mehr Frust als lust bei mir, stellt sich leider doch jetzt langsam ein, ich dachte ich kann das länger unterdrücken. Ich hatte zwar diesmal wirklich keine Sekunde Zeit mal Silver und Cop vorher anzutesten und wusste auch, dass es 20 minuten vor Rennen und wieder auf einer meiner eher ungeliebten Strecken (genau wie Glen) nichts wird, aber egal. Getriebe war voll Panne, konnte sogar im Cooper im 4. die lange Gerade zu ende fahren.
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Sorry nochmal an Mike, den ich für Micha gehalten habe. Deshalb habe ich nicht gleich Platz gemacht zum Überrunden. Hatte mich ja eine Weile ganz nett mit Micha und Andreas gebalgt, zeitweise hatte ich sogar Albrecht im Blickfeld. Aber irgendwas habe ich an Silverstone immer noch nicht verstanden, bin einfach zu langsam da, mit jedem Auto.
Gruß
"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen" (Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)
In Antwort auf:Aber irgendwas habe ich an Silverstone immer noch nicht verstanden, bin einfach zu langsam da, mit jedem Auto
Ne Ferdi, das glaub ich dir nicht, nicht mit jedem Auto. Aber wenn du dich mal zu Josef ins Cockpit setzt, dann siehst du, wie man in Silverstone mit dem Cooper das Maximum rausholen kann - einfach genial.
Für mich war es gestern wichtig zu zeigen, dass ich nicht nur im Lotus, sondern auch im Brabham gut mithalten kann. Der Brabham ist mir sehr sympatisch, aber auf dem Norisring ist er für mich noch unfahrbar. Ich fürchte, hier muss ich wieder ein anderes, d.h. ruhigeres Auto nehmen.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
@Ferdi: Du hast mich ja nicht behindert, und genau im richtigen Augenblick vorbeigelassen. Außerdem hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen größeren Vorsprung zu Heiko herausgefahren, so daß ich also nicht so leicht nervös wurde.
In Antwort auf:Aber irgendwas habe ich an Silverstone immer noch nicht verstanden, bin einfach zu langsam da, mit jedem Auto
War bei mir bis jetzt auch so, war nicht gearde meine Lieblingsstrecke. Aber anscheinend ist bei mir der Knoten geplatzt!
ein rennen ohne happy end . dabei hab ich sogar die spitze einige zeit im blickfeld gehabt . naja was solls ,kann jedem passieren . glückwunsch an alle ankommer . bis bald wieder
Zitat von Odiwar eh wieder mehr Frust als lust bei mir, stellt sich leider doch jetzt langsam ein, ich dachte ich kann das länger unterdrücken. Ich hatte zwar diesmal wirklich keine Sekunde Zeit mal Silver und Cop vorher anzutesten und wusste auch, dass es 20 minuten vor Rennen und wieder auf einer meiner eher ungeliebten Strecken (genau wie Glen) nichts wird, aber egal. Getriebe war voll Panne, konnte sogar im Cooper im 4. die lange Gerade zu ende fahren.
Wäre es denn für Dich hilfreich in ein vertrauteres Auto, mit dem Du besser klarkommst (Ferrari, Eagle), zu wechseln? Dann klappts eventuell auch wieder mit wenig Trainingszeit.
nett gemeint Andreas, aber das kommt nicht in die Tüte - ich stehe dazu was ich gesagt habe, dieses Jahr ziehe ich im Cooper komplett durch.
Aber nächstes Jahr will ich gerne wieder mitmischen, ihr dürft dann auch abstimmen, mit welchem deiner beiden genannten Autos..
Gruß Odi
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nein macht euch keine Sorgen, dass mit Frust bezog sich in erster Linie auf Silverstone und Glen vorher. Habe gerade den Norisring angetestet, und da fehlen nur noch 0,5 Sekunden zu meiner Eagle PB (siehe 67er Bestzeiten), wenn das kein gutes Zeichen ist... Der Cooper an sich ist nicht übel zu fahren, nur die Strecken wo man vorher weiss, dass man nicht ein bischen mitmischen kann frusten etwas (ich sage nur Hockenheim67)...ansonsten bin ich aber gesund.
Gruß Odi
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