Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.08.2008 22:41
Silverstone GP Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.08.2008 23:14
#2 RE: Silverstone GP Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

23.08.2008 00:37
#3 RE: Silverstone GP Antworten
@Odi: Hab ich Dich angeschubst? Falls ja: Sorry, war keine Absicht.
Ich hab nichts gemerkt, nur im Spiegel gesehen wie Du Dich hinter mir gedreht hast. Da ich mir nicht ganz sicher war, ob ich der Auslöser war, hab ich auf Dich gewartet.

Zum Rennen: Gut das in Silverstone viel Platz ist, so konnte ich trotz einiger Ausritte endlich mal wieder ein Rennen zu Ende fahren. Dann noch in der letzten Runde meine PB um über 0,5 Sekunden verbessert

Die Tabelle sieht jetzt mal richtig lecker aus. Mike schließt langsam zu Heiko auf. Pit, Albrecht und ich mit jeweils 86 Punkten und Ferdi mit 85 Punkten direkt dahinter. Auch Odi, Micha, Willi und Josef sind nah beieinander .... die Saison dürfte noch sehr spannend werden

Gruß
Andreas

Foddos

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

23.08.2008 10:23
#4 RE: Silverstone GP Antworten

@Andreas

Da ich eh schneckentempo gefahren bin, wollte ich dich sowieso irgendwo vorbeilassen, ich denke als ich dich dann innen vorbeilassen wollte, hattest du ein bischen gezögert weil es ein bischen länger gedauert hat, bis ich dich rechts sehen konnte. Dann irgendwie etwas mehr als mitte der Kurve bin ich etwas weiter nach innen gezogen als ich wollte und dann hast du mich erwischt, also kein Problem, da sind wir aus lauter Vorsicht beide am Ende zu weit zum anderen gezogen denke ich. Replay gucken habe ich keine lust, war eh wieder mehr Frust als lust bei mir, stellt sich leider doch jetzt langsam ein, ich dachte ich kann das länger unterdrücken. Ich hatte zwar diesmal wirklich keine Sekunde Zeit mal Silver und Cop vorher anzutesten und wusste auch, dass es 20 minuten vor Rennen und wieder auf einer meiner eher ungeliebten Strecken (genau wie Glen) nichts wird, aber egal. Getriebe war voll Panne, konnte sogar im Cooper im 4. die lange Gerade zu ende fahren.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

23.08.2008 21:12
#5 RE: Silverstone GP Antworten

Sorry nochmal an Mike, den ich für Micha gehalten habe. Deshalb habe ich nicht gleich Platz gemacht zum Überrunden. Hatte mich ja eine Weile ganz nett mit Micha und Andreas gebalgt, zeitweise hatte ich sogar Albrecht im Blickfeld. Aber irgendwas habe ich an Silverstone immer noch nicht verstanden, bin einfach zu langsam da, mit jedem Auto.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

23.08.2008 21:45
#6 RE: Silverstone GP Antworten

In Antwort auf:
Sorry nochmal an Mike, den ich für Micha gehalten habe.


soso, mir hättest du also keinen platz gemacht...
schäm dich!

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

23.08.2008 23:43
#7 RE: Silverstone GP Antworten
In Antwort auf:
Aber irgendwas habe ich an Silverstone immer noch nicht verstanden, bin einfach zu langsam da, mit jedem Auto
Ne Ferdi, das glaub ich dir nicht, nicht mit jedem Auto. Aber wenn du dich mal zu Josef ins Cockpit setzt, dann siehst du, wie man in Silverstone mit dem Cooper das Maximum rausholen kann - einfach genial.

Für mich war es gestern wichtig zu zeigen, dass ich nicht nur im Lotus, sondern auch im Brabham gut mithalten kann. Der Brabham ist mir sehr sympatisch, aber auf dem Norisring ist er für mich noch unfahrbar. Ich fürchte, hier muss ich wieder ein anderes, d.h. ruhigeres Auto nehmen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

24.08.2008 07:45
#8 RE: Silverstone GP Antworten

@Ferdi: Du hast mich ja nicht behindert, und genau im richtigen Augenblick vorbeigelassen.
Außerdem hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen größeren Vorsprung zu Heiko herausgefahren,
so daß ich also nicht so leicht nervös wurde.

In Antwort auf:
Aber irgendwas habe ich an Silverstone immer noch nicht verstanden, bin einfach zu langsam da, mit jedem Auto

War bei mir bis jetzt auch so, war nicht gearde meine Lieblingsstrecke. Aber anscheinend ist bei mir der Knoten geplatzt!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

24.08.2008 11:58
#9 RE: Silverstone GP Antworten

ein rennen ohne happy end .
dabei hab ich sogar die spitze einige zeit im blickfeld gehabt . naja was solls ,kann jedem passieren .
glückwunsch an alle ankommer .
bis bald wieder

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.08.2008 11:09
#10 RE: Silverstone GP Antworten

Zitat von Odi
war eh wieder mehr Frust als lust bei mir, stellt sich leider doch jetzt langsam ein, ich dachte ich kann das länger unterdrücken. Ich hatte zwar diesmal wirklich keine Sekunde Zeit mal Silver und Cop vorher anzutesten und wusste auch, dass es 20 minuten vor Rennen und wieder auf einer meiner eher ungeliebten Strecken (genau wie Glen) nichts wird, aber egal. Getriebe war voll Panne, konnte sogar im Cooper im 4. die lange Gerade zu ende fahren.
Wäre es denn für Dich hilfreich in ein vertrauteres Auto, mit dem Du besser klarkommst (Ferrari, Eagle), zu wechseln? Dann klappts eventuell auch wieder mit wenig Trainingszeit.

Gruß
Andreas

Foddos

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.08.2008 11:39
#11 RE: Silverstone GP Antworten

nett gemeint Andreas, aber das kommt nicht in die Tüte - ich stehe dazu was ich gesagt habe, dieses Jahr ziehe ich im Cooper komplett durch.

Aber nächstes Jahr will ich gerne wieder mitmischen, ihr dürft dann auch abstimmen, mit welchem deiner beiden genannten Autos..

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.08.2008 13:19
#12 RE: Silverstone GP Antworten

In Antwort auf:
Da ich eh schneckentempo gefahren bin....
Damit ist doch niemand gedient?
In Antwort auf:
....dieses Jahr ziehe ich im Cooper komplett durch
Damit auch nicht?

Nimm Andreas' Vorschlag an, ein Odi ist uns lieber als ein Odi.

Ich stimme für Ferrari.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.08.2008 14:28
#13 RE: Silverstone GP Antworten
nein macht euch keine Sorgen, dass mit Frust bezog sich in erster Linie auf Silverstone und Glen vorher.
Habe gerade den Norisring angetestet, und da fehlen nur noch 0,5 Sekunden zu meiner Eagle PB (siehe 67er Bestzeiten), wenn das kein gutes Zeichen ist...
Der Cooper an sich ist nicht übel zu fahren, nur die Strecken wo man vorher weiss, dass man nicht ein bischen mitmischen kann frusten etwas (ich sage nur Hockenheim67)...ansonsten bin ich aber gesund.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

«« Norisring
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz