Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Rolf Just Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 12

22.07.2008 19:54
Hallo Antworten
mein name ist Rolf und ich bin stolzer besitzer von GPL seit 1998 Allerdings bin ich es noch nie online gefahrenNun online fahre ich seit 10 jahren aber eben nur Nascar wenn auch mit den games von PapyrusIch möchte nicht verschweigen dass ich zuerst Pit eine email geschickt habe ob es überhaupt sinn macht zu fragen ob ich bei euch mitfahren kann. Vielleicht auch vorerst nur in den trainingsessions. Ich liebe diese simulation aber habe keine ahnung von den setups. Bin 40 jahre alt, verheiratet (4 kinder, 1 hund und 3 katzen) und wohne in München. Meine hardware ist: Intel Core Quad 6600, ATI Radeon 3800, 2.0GB RAM und ein G25 wheel. Pit hat mir bereits einige nützliche links gegeben und ich versuche GPL wieder zu installieren. Hoffe ihr gebt mir gelegenheit endlich GPL online zu fahren. Falls noch jemand eine frage hat bitte einfach fragen

Rolf
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.07.2008 20:25
#2 RE: Hallo Antworten

In Antwort auf:
verheiratet (4 kinder, 1 hund und 3 katzen)
Und da hast Du noch Zeit für andere Hobbies?

Willkommen hier, Rolf.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

22.07.2008 20:27
#3 RE: Hallo Antworten

Hallo Rolf! Du brauchst keine Scheu haben. Hier ist jeder herzlich willkommen! Und mit Deiner Hardware könntest GPL dreimal parallel laufen lassen und zudem noch zweimal hosten ;-)

Also am Donnerstag ab auf den Trainingsserver und mitfahren!

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

22.07.2008 20:56
#4 RE: Hallo Antworten
In Antwort auf:
Hoffe ihr gebt mir gelegenheit endlich GPL online zu spielen
ich begrüße dich erst, wenn du das fette Wort gegen das richtige tauscht....




ok, ich mach ne Ausnahme, also hallo und herzlich Willkommen bei uns Rolf, aber editieren solltest es doch....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

22.07.2008 21:02
#5 RE: Hallo Antworten

Zitat von Odi
In Antwort auf:
Hoffe ihr gebt mir gelegenheit endlich GPL online zu spielen
ich begrüße dich erst, wenn du das fette Wort gegen das richtige tauscht....


Die GPL'er sind da eigen- sie fahren GPL, denn es ist eine Simulation!
Auch von mir herzlich Willkommen!

Grüße, Willi

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

22.07.2008 21:17
#6 RE: Hallo Antworten

In Antwort auf:
und ich versuche GPL wieder zu installieren
Hallo Rolf, wenn du Erfahrungen mit der Nascar-Serie von Papyrus gesammelt hast, dürfte der Wechsel zu GPL nicht allzu schwer sein. Allerdings ist aufgrund der vielen Addons und Verbesserungen der 3-D-Grafik etwas Handarbeit angesagt. Wenns klemmt, bitte hier sofort fragen, wir lassen keinen im Regen stehen.

Möchtest du lieber die 67er-Autos oder den 69er Mod mit Flügeln fahren? Für beide Bereiche gibts die passende Liga. Einige von uns fahren in beiden Ligen, soweit es die Freizeit erlaubt.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Rolf Just Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 12

22.07.2008 21:19
#7 RE: Hallo Antworten

Erstmal thx für das nette willkommen und Odi hast vollkommen recht. War ein böser verschreiber und ist bereits berichtigt Yes Pit nun habe ich wieder zeit für anderesSry wenn sich bei mir immer wieder englische worte einschleichen aber ich bin fast 8 jahre in US ligen Nascar gefahren

Rolf

Rolf Just Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 12

22.07.2008 21:28
#8 RE: Hallo Antworten

Danke Albrecht für die hilfe. Nun was ist der unterschied zwischen den 67ern und den 69ern? Sind die 69er noch agressiver? Welches car würdet ihr einem online rookie empfehlen? Außerdem erinnere ich mich an eine seite mit ganz hervorragend addon cars, weiß aber den namen nicht mehr.

Rolf

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.07.2008 21:39
#9 RE: Hallo Antworten

In Antwort auf:
....englische worte einschleichen aber ich bin fast 8 jahre in US ligen Nascar gefahren.
Dann ist der Weg über die 2004 Demo zu installieren wie für Dich gemacht, die Benutzeroberfläche haste dann in english.

Läuft GPL und VROC schon?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

23.07.2008 11:49
#10 RE: Hallo Antworten

Servus Rolf,

Du bist nicht wirklich 10 jahre lang gegen Jim Clark aus der Dose gefahren oder? Gib zu, Du hast GPL zwischendurch für mindestens 4 jahre im Schrank verstauben lassen wie wohl jeder hier das praktiziert hat.

Na is ja auch Wurscht, jedenfalls herzlich Willkommen hier in der geschlossenen GPL-Anstalt! Mach Dir mal keine Gedanken ums mitfahren, die meisten von uns hier sind durchaus irdisch und fahren auch so, da wirst Du Dich sicher schnell wohl fühlen.
Was Setups angeht, habe ich auch wenig bis keine Ahnung, aber dafür haben wir unseren eigenen Guru ..... gell Ferdi?
Meistens dilettiere ich an den Einstellungen herum bis ich ein einigermaßen fahrbares Auto habe und gurke damit rum. Etwas später gucke ich dann bei Ferdi vorbei was er im Angebot hat und komme damit fast immer besser zurecht als mir meinem Stuss.
Also wenn Dich Setups garnicht interessieren, kannst Dich bei Ferdi bedienen, falls doch hat er auch noch eine Anleitung parat.

So, dann hoffe ich mal wir sehen uns demnächst mal auf der Strecke. (Bis dahin kannst ja noch ein bisschen die Rechtskurven üben, Du Suppenschüsselfahrer )

Gruß aus Schwabing
  mischer

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

23.07.2008 12:12
#11 RE: Hallo Antworten

Die 69er Autos haben im Unterschied zu den 67ern Front- und Heckflügel. Das Carset wurde nicht nur optisch, sondern auch mit der Fahrphysik den damaligen Verhältnissen angepasst. Unser FunLiga-Mitfahrer Paul Skingley hat den Mod entwickelt und hierzu (in englisch) eine sehr gute Beschreibung aus erster Hand geliefert: http://1969gpl.speedgeezers.net/69mod_details.htm

Die 69er Cars sind durch die Flügel in der Top-Speed eher etwas benachteiligt, man kann aber die Kurven deutlich später anbremsen und agressiver durchfahren. Insgesamt kleben sie besser auf der Strecke, man fliegt also nicht so leicht ab. Der Grenzbereich ist verschoben, aber um zu gewinnen, muss man auch hier immer am Limit fahren. Für einen Rookie sind die 69er damit das leichtere Auto.

Die besten Addon-Cars für die 67er gibts hier: http://gplea.rscsites.org/
Die sind meines Wissens aber schon in der engl. Demo von 2004 verbaut. Ich fahre ebenfalls mit der Demo (Original hab ich natürlich auch - Ehrensache) und brauchte deshalb nicht viel zu ändern. Der Bandwith-Patch ist für das online-Fahren zu installieren, ansonsten nutzen die meisten hier noch Pribluda, ein Addon, welches zusätzlich die Reifentemps, die eigenen Bestzeiten, Rennstände, usw. schon während des Rennens anzeigt.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Rolf Just Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 12

23.07.2008 19:37
#12 RE: Hallo Antworten

Ok zuerst zu mischer: Doch ich bin fast 10 jahre lang (und fahre immer noch)in den "Suppenschüsseln" gefahren und sei versichert es ist nicht so easy wie es aussiehtBesonders wenn es sich um ein feld mit mehr als 30 fahrern handelt wird es verdammt eng auf der strecke. Verstauben lassen habe ich GPL allerdings auch da gebe ich dir rechtMIt den setups gehts mir wie dir auch wenig bis keine ahnung und es ist toll dass jemand seine setups zur verfügung stellt. Habe noch gesehen du bist aus Schwabing. Nun da sind wir ungfähr 5-6 kilometer von einander entfernt

Danke Albrecht gplea das war die seite die ich auch gemeint habe. Danke auch für die infos über den 69er cars. Sehen ja teilweise richtig futuristisch aus (besonders der Brabham). Habt ihr auch dieses IGOR und GEM installiert denn es ist nötig für den GPL 69 Mod und VROC? Wo bekomme ich den Bandwith-Patch und Priluda? Habe gesehen es gibt auch noch einen 65er mod. Was ist von dem zuhalten und fahrt ihr den auch? Sorry viele fragen aber es hat sich einiges getan bei GPL und es ist wirklich erstaunlich dass eine sim von 1998 eigentlich immer noch konkurrenzlos ist. Man sieht das Papyrus seiner zeit weit voraus war. Dies gilt auch für das letzte Nascargame NR2003. Immer noch dass beste seiner zunft

Nochmals danke an alle fürs willkommen und/oder hilfe

Rolf

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

24.07.2008 18:45
#13 RE: Hallo Antworten
In Antwort auf:
Wo bekomme ich den Bandwith-Patch und Priluda?


hallo rolf!

erst mal auch von mir ein herzliches willkommen! die anderen haben ja schon alles geschrieben und pit wird sicherlich schon eine grobe einweisung in die g-league vorgenommen haben.
es gibt einen all-in-one patch http://gplmz.bcsims.com/index.php?showtopic=2621 und pribluda findest du hier: http://www.amirkamal.com/gpl/pribluda/pr...e.html#contents ...und ich merke gerade, dass ich zu blöd bin die seiten zu verlinken. vielleicht könnte einer der gentlemen... ? danke!

hier findest du noch jede menge andere links. reicht zum stöbern für ne ganze woche (nicht vergessen die tiere zu füttern ) http://zefix.tv/gpl_ultimate_links

dann bis demnächst auf der strecke!

gruß
Micha

Edit sagt: verlinken geht ja doch!

Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Rolf Just Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 12

24.07.2008 19:10
#14 RE: Hallo Antworten

Danke Michael sowohl fürs willkommen als auch für die links. Braucht die Demo den All-in-one-patch?

Rolf

"Never let a crash damp your enthusiasm. Heck we all have days like that!"
Richard Petty

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

25.07.2008 06:46
#15 RE: Hallo Antworten

In Antwort auf:
MIt den setups gehts mir wie dir auch wenig bis keine ahnung und es ist toll dass jemand seine setups zur verfügung stellt. Habe noch gesehen du bist aus Schwabing.
Na das hätte ich wissen sollen, da wäre ich gleich mal vorbei gekommen...
Habe gerade 2 Tage im Deutschen Museum verbracht und etwas abseits der Leopoldstr. übernachtet.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Seiten 1 | 2
«« Sound
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz