Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

17.07.2008 21:21
Rennen Wegberg Antworten
Sorry Odi. Hab dir wohl das Rennen versaut. Nun ja, ich war mal wieder völig unkonzentriert, was mir bei dieser Strecke dauernd passiert ist und ramme irgendetwas am Rand. Rad ab und alles drum und dran. Komme genau auf der Ideallinie zum stehen und ich sehe im Pribluda wie du immer näher kommst. Shift-R war nicht möglich (Strecke nicht frei). Ans Wegfahren habe ich in dem Moment nicht gedacht, war zu sehr mit der Tastatur beschäftigt. Dann steige ich auch noch aus anstatt Shift-R.
Rennen zum streichen... Grats an den Sieger und Podium. Wer immer es auch sein mag.

Gruß Andi

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.07.2008 22:02
#2 RE: Rennen Wegberg Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.07.2008 22:19
#3 RE: Rennen Wegberg Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

17.07.2008 22:58
#4 RE: Rennen Wegberg Antworten
ne kein Thema Andi, aber da noch zu reagieren wenn jemand in der links auf der Linie steht ist doch eher schwierig....

Aber bischen geärgert habe ich mich nur, weil ich 2x als ich innen vorbei wollte abgedrängt wurde, 1x von Achim (da waren wir fast schon die ganze erste links 2 wide durch, dann ziehst am Ende rechts rüber) und das zweite mal Daniel, auch da war ich schon fast innen links bei der zweiten links vorbei dann ziehst du wieder rein am Ende....wie gesagt das war aber schon alles.

Ich habe eben noch mit Albrecht 14 Runden gedreht und wer es sehen will, die letzten beiden Runden habe ich gesavt, ich fahre in jeder der beiden links vollgas innen an Albrecht locker vorbei und am Ende jeweils gut 80 Meter vorsprung.
Falls jemand sagt die Kurven gehen nicht anders meine ich...

Allerdings gegen den Lotus keine Chance, ausser im Lotus...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.07.2008 23:10
#5 RE: Rennen Wegberg Antworten

Eigentlich hatte ich mit meinen Flügeln keine Chance....ich hab' sie genutzt.

Letzte Woche im Training hatte ich das mit Mario schon probiert, ihn aber in der letzten Runde zu weit wegziehen lassen und bin nicht mehr rangekommen, weil ich zuviel Flügel gesetzt hatte. Heute aber hat das prima hingehauen, der Rest des Feldes hat sich am Wegesrand vergnügt und plötzlich war ich 2. hinter Paul, hab' dann paarmal getestet wo und wie ich ihn in der letzten Runde schnappen könnte und bin entspannt hinter ihm hergefahren.

Einen Strich durch die Rechnung hätten mir dann fast noch die überrundeten Ferdi und Odi gemacht, ich konnte nicht an der auserkorenen Stelle (lange Gerade im Wald) an Paul vorbei sondern erst viel später als geplant und dann auch noch aussen herum, war recht haarig, hat aber dann doch noch geklappt.

Sorry an Paul, bei dem deal hatte er kaum eine Chance.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

18.07.2008 07:15
#6 RE: Rennen Wegberg Antworten

In Antwort auf:
Einen Strich durch die Rechnung hätten mir dann fast noch die überrundeten Ferdi und Odi gemacht


Tja, Start verpasst und aus der Boxengasse hinterhergejagt; habe ich noch nicht oft gemacht, daher war mir nicht klar, dass das gleich wie "überrundet" eingestuft wird, sorry. Eigentlich hatte ich eher das Gefühl, ich wäre ein blitzsauberes Rennen gefahren...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

18.07.2008 08:46
#7 RE: Rennen Wegberg Antworten

Hallo alle zusammen !

@Ferdi:
Die Box ist in Wegberg (wohl weitgehend mit fast allen Auftauchplätzen) hinter der Start-Ziel-Line. Daher überfährst Du bei einem Start aus der Box nicht die Start-Linie und hast somit eine Runde weniger auf dem Rundenzähler, ungeachtet Deiner Position im Renngeschehen beim Erreichen der Ziellinie.

@Odi:
Tut mir leid, wenn ich Dich in die Randbegrenzungen geschickt haben sollte. Das war keine Absicht.

Das hätte an sich auf diesem schönen Hochgeschwindigkeitskurs eine tolle Windschattenschlacht mit taktischem Ausgang (siehe Pit, Gratulation) und einer Reihe PB's werden können. Leider wurde ich in der 4. Runde schon in einen "vermeidbaren" Totalcrash verwickelt. Der zweite "Totalcrash" folgte noch in der gleichen Runde. Dies bedeutete schon 2 mal Boxenstopp wegen Shift+R. Danach gab es noch einige "Schrecksekunden" bei "unheimlichen Begegnungen" mit "verunfallten" Fahrern in oder hinter Kurven. Diese "Begegnungen" habe ich aber wie durch ein Wunder unbeschadet überstanden.

Ich werde mir heute Abend erst einmal das Replay ansehen.

Grüße

Achim

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

18.07.2008 09:30
#8 RE: Rennen Wegberg Antworten
sorry Pit, dass mit dem Strich durch die Rechnung wäre zu 100% voll auf meine Kappe gegangen.
Weil ich mich gelangweilt habe nach den 2 shift+r alleine meine Runden zu drehen (war genau dann, als ich "gähn" in den chat geschrieben habe) dachte ich warte mal wenigstens auf Ferdi, und Albrecht war nur gut 300-400 meter hinter Ferdi, dachte vielleicht lässt sich da noch ein bischen was zusammen fahren.
Dann wart ihr beiden (Paul und du) aber noch dazwischen und ich war am überlegen ob ich weiter alleine fahre oder euch überrunden lasse und dann mit Ferdi spielen gehe.

Aber irgendwie klappte das nicht so wie geplant, ihr habt scheinbar lange gezögert (wolltet wohl die Positionen nicht mehr riskieren...) und als ich dann links Platz gelassen habe kam Ferdi so schnell angeflogen, dass ich ihn auch vorbei lies (schön doof, ich war auf 6 er auf 7..lol) hatte nur nicht damit grechnet, dass er dabei auch gleich volle Kanne an euch beiden vorbei ballert... nun wollte ich allerdings hinter Ferdi wie geplant her und dabei wart ihr jetzt im Weg

Aber dann funkte meine perfekte Regelkenntnis dazwischen, denn ich wusste nicht als ich dich ein paar mal überholt hatte, was ich machen soll, denn dann kam immer sofort die Blaue Flagge...also dich wieder vorbeilassen und Ferdi langsam wegziehen lassen mit meinem 6 Platz Geschenk.

Dann sah es so aus, als ob Paul wiederum den Schatten von Ferdi gut nutzen wollte um wiederum an ihm vorbei zu ziehen, da wurde dann alles ein bischen eng, denn du musstest an ihm dranbleiben, ich wiederum wollte immer noch auf Ferdi aufschließen..

Dein Überholmannöver in der 21 Runde an mir vorbei war dann ziemlich knapp, weil ich zum zweiten mal links an dem Strohballen hängengeblieben bin (obwohl da noch Platz war siehe Bild) hätte dir also beinahe deine eingangs erwähnte Chance versemmelt.....die Moral von der Geschicht; langweile dich auch bei einsamer Fahrt nicht.

edith: jetzt erst Replay geguckt, die 4 Runde war Daniel der den Crash verursacht hat nicht ich wie ich erst dachte.
Aber in der 5. Runde bin ich an dem Strohballen links abgeprallt und nach rechts geworfen wurden von GPL, dabei leider Mike wegkatapultiert - sorry Mike.

Aber bei beiden Strohballen Mannövern war immer gut 10cm Platz siehe Bild, da hat GPL mal wieder zu viel des guten gewollt...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

18.07.2008 11:24
#9 RE: Rennen Wegberg Antworten

In Antwort auf:
Aber bei beiden Strohballen Mannövern war immer gut 10cm Platz siehe Bild, da hat GPL mal wieder zu viel des guten gewollt...
Kein Wunder, bei der Startnummer.

Das mit Ferdis Start aus der Boxengasse ist natürlich dumm gelaufen, wenn sowas öfter vorkäme müsste man die track.inis entsprechend modifizieren, dass alle Boxenplätze vor der Startlinie liegen, das gäbe allerdings auf manchen Strecken ein arges Gedrängele....

Das Problem an der Spitze entstand, weil Paul natürlich den Braten früh gerochen hat und mich öfter durch lupfen vorbeilocken wollte, erst dieses Gebummele hat Ferdi die Möglichkeit gegeben, zu uns aufzuschließen.

Die letzten beiden Runden waren jedenfalls extrem für feuchte Hände gut.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

18.07.2008 12:55
#10 RE: Rennen Wegberg Antworten

Nächste Woche bin ich mal wieder nicht im Hause, müsste jemand anders Zandvoort hosten, GP-Distanz auf 103 Runden stellen, damit es bei Long 31 sind.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

paul skingley Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 38

18.07.2008 14:10
#11 RE: Rennen Wegberg Antworten

I thought the qually started at 21.00 CET/20.00 BST/19.00 GMT but I arrived in chat to see everyone already on the server with 4 minutes remaining

I had not done any practice and found I did not have a setup. So I quickly modified my Monza setup just in time for the race start.
I immediately found I had too much wing ( 5/6 ) so I could not pass anyone on the straight but my car was superior in the turns and I could stay flat through all turns. So I just sat in the slipstream of others and gradually made places in the turns as others went wide.
By lap 4 I was behind DW in 2nd place, his Lotus was fast on the straight but he was having problems in the turns. DW went wide and left a gap for me to take the lead. I was expecting to be passed on the next straight, but in my mirrors I could see a big crash which left me alone with few seconds lead over Pit.

Pit caught me and sat there just waiting to make his move. I new his car was probably faster on the straight so there was not much I could do but accept the inevitable which came on the last lap.

Congrats to Pit and to all finishers.

cu next race


cheers

paul




Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

18.07.2008 21:03
#12 RE: Rennen Wegberg Antworten

Zitat von Odi
Falls jemand sagt die Kurven gehen nicht anders meine ich...



Solange man genügend Flügel hat könnte auch ein dressierter Affe die Kurven alle Vollgas fahren Wenn man aber in der No Wing Einstellung fährt sieht's dann anders aus

Sorry an alle für den crash in Runde 4, aber ich war mit den Gedanken beim Forum am lesen der giftigen Kommentare wenn ich das ganze Rennen auf der inneren Spur zu ende gefahren wäre ohne die Führung abzugeben...

Odi Sorry für das abdrängen, and Paul sorry for leaving you alone in lap 4, but with no wings mod i really had troubles in the corners...

Daniel

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

18.07.2008 21:12
#13 RE: Rennen Wegberg Antworten
kein Problem Daniel, aber das mit den Flügeln siehst du leider falsch, ich hatte keine! Ich fahre die Kurve auch mit dem 67er Eagle so, ihr fahrt die aber alle irgendwie anders an.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Daniel Offline

Testfahrer

Beiträge: 89

18.07.2008 21:40
#14 RE: Rennen Wegberg Antworten

Na dann chapeau (Hut ab) Odi

Gegen Ende zu hab ich schon gemerkt das einiges mehr drinn liegt ( hatte aber immer wieder ein vollen Tank ), aber um die links, bei der ich in lap 4 die Kiste verloren habe, voll zu nehmen, denke ich wird es ohne ein spezielles Setup zu haben schwierig....den Baum links anvisieren, einlenken, Augen zu und durch

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.07.2008 01:16
#15 RE: Rennen Wegberg Antworten

In Antwort auf:
Ich fahre die Kurve auch mit dem 67er Eagle so, ihr fahrt die aber alle irgendwie anders an.
Dann lass es mal krachen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz