wer hätte das gedacht, Qualizeit im Cooper reichte für den 3 Startplatz und am Start gleich hinter Andreas auf 2 bis er sich vor der rechts zur langen Geraden verbremst hat und über die Wiese musste.
Leider ist er beim wieder auf die Strecke fahren an einem Strohballen hängen geblieben und hat sich wohl dort was am Auto kaputt gemacht und fast noch Albrecht mit einbezogen beim auf die Strecke drehen...
Dann Platz 1 und ich dachte, cool für eine runde mal Platz 1 in Sebring hat was, aber es dauerte doch unerwartet lange, bis endlich der erste Lotus angedonnert kam.
Runde 9-11 waren richtig schön mit Albrecht, ich konnte zwar ein bis zwei Runden in den Kurven ein bischen sein Adrenalin pushen, aber nach 3 Runden konnte er gut wegziehen.
Kaum bin ich aber hinter ihm konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und wollte in die T1 noch einen Tick schneller als sonst um vielleicht doch noch aufzuholen, aber da bin ich blöde reingefahren und über 2 gelbe Marker gedonnert. Wie immer passiert sonst meist nichts, aber ausgerechnet gestern habe ich mir rechts alles verbogen.
Ich konnte fast nicht mehr nach rechts lenken und der Wagen eierte hin und her, ich dachte noch vielleicht kann ich es ein bischen richten und bin dann noch 2x über die gelben Dinger geballert, aber hat auch nichts genützt.
Noch mehr geärgert habe ich mich aber erst, als ich dann am Monitor Andreas und vor allem Albrechts Lotus beobachtet habe und sah, dass beide große Probleme hatten scheinbar das Teil auf Topspeed zu bringen oder halten.
Wenn doch diese kleine Versuchung nicht gewesen wäre, wer weiss was dann...aber das ist eine andere Geschichte.
Ich denke mit dem Cooper auf dieser Strecke mit 3 langen Geraden gegen 3 Lotus und 2 Ferrari vorne weg zu fahren war trotz allem eine gute Leistung, und ich muss sagen, dass ich noch nie seit ich GPL fahre so rund gefahren bin wie gestern die ersten 9 Runden in Sebring. Darum meine Streckenwahl für die 69er auch Sebring schon wegen der Windschattenfahrten und Ausbremsmannöver auf 3 Geraden....
So kann ich heute nur Mike, Pit und Heiko Gratulieren.....
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gestern ging`s für mich ja richtig nervenaufreibend los. Kam nicht auf den Server; Fehler bei Bandbreite. Abhilfe > Umstellung auf use core.ini settings. Hatte aber nie etwas geändert bei VROC. Egal. Dann im Training wollte ich Albrecht begrüßen, und vergaß zu lenken. Rad ab, und keine Qualizeit. Als letzter gestartet, und langsam unterwegs alle anderen eingesammelt. Fuhr dann sehr motorschonend; fast nie über 10000 Touren und mit frühem Schalten. Daher auch keine schnelle Zeit im Rennen. Aber es war sehr schweißtreibend. Immer ein Auge auf Pribluda was den Pit so macht. Aber der Abstand hielt sich in beruhigenden Grenzen. Nächstes Rennen > Heimspiel! Freu mich schon sehr!
In Antwort auf:Leider ist er beim wieder auf die Strecke fahren an einem Strohballen hängen geblieben und hat sich wohl dort was am Auto kaputt gemacht und fast noch Albrecht mit einbezogen beim auf die Strecke drehen...
Dafür nochmal ein dickes SORRY an Albrecht für die Schrecksekunde. Gut das genug Platz war und Albrecht so klasse reagiert hat, sonst wärs schief gegangen Ich hab mir bei der Aktion die linke vordere Aufhängung ordentlich verbogen, was dann später noch zu weiteren Abflügen geführt hat. Am Ende war die Kiste so krumm, dass das rechte Hinterrad scheinbar nur noch auf der inneren Kante gelaufen ist (Innentemp 118°C, Mitten- und Außentemp bei 75°C). Die anderen Reifen kamen durch meine gezwungenermaßen langsame Fahrt nicht mehr auf Temperatur (72-78°C), war nur noch ein reines Gerutsche. Hab dann ein paar Runden vor Schluß aufgegeben, weil es einfach keinen Sinn mehr hatte und auch nicht wirklich Spaß gemacht hat mit der verbogenen Karre zu fahren. So konnte ich noch das 4. Tor der Tulpenk(n)icker live sehen
Freue mich schon auf Salzburg.
Gruß Andreas
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
Gratulation nochmals an alle Ankommer. Am Start hab ich gleich ein paar Plätze verloren, weil meine Kupplung nicht funktionierte. Das Auto wollte nach dem Gangeinlegen gleich losfahren, obwohl ich den Kupplungsknopf gedrückt hielt, also schnell auf die Bremse, um nicht wegen eines Fehlstarts in die Box geschickt zu werden. Als dann die Startflagge fiel, hatte ich wohl zu wenig Drehzahl und kam deshalb nicht gut aus den Löchern. Nach ein paar Runden war ich doch schon wieder an zweiter Stelle. Odi leistet tapferen Widerstand, hatte in den Kurven auch immer etwas Boden gut gemacht, aber auf der Geraden sah er dann doch etwas langsam aus. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass die Teamkollegen Andreas und Heiko bald wieder aufschließen würden, aber da kam nichts. Nach einem kleinen Fahrfehler war Odi wieder an mir vorbei, nicht lange, denn auf der Geraden hatte er gegen den Lotus keine Chance. Von Odis Cooper hatte ich nach ein paar Runden nichts mehr zu befürchten, also brauchte ich das Rennen nur noch locker nach Hause schaukeln. Doch dann fing mein Großhirn wieder zu arbeiten an. Ich wollte T1 besonders gut nehmen und bin natürlich prompt über die Hütchen gefahren. Nächste Runde das gleiche Spiel am gleichen Ort, nur dass diesmal der Motor etwas abbekommen hat. Mit gedrosselter Power hoffte ich wenigstens noch den dritten Platz retten zu können, denn Heiko und Andreas hatten offensichtlich auch Schwierigkeiten mit ihren Kisten und waren deshalb nicht schneller als ich. Wieder zu früh gefreut - der Motor machte auf einmal "puff" und dann war endgültig Ruh.
In Antwort auf:SORRY an Albrecht für die Schrecksekunde
Jo Andreas, das war cool. Ich hab dich die ganze Zeit schon parallel neben der Piste fahren sehen und wusste, dass du irgendwann rüberziehen musst. Aber anscheinend hat dich dabei irgendein Hindernis (Bordsteinkante?) etwas zu heftig in meine Bahn reingeworfen, so dass ich ins Gelände ausweichen musste. Ist nichts passiert, ich hatte ja alles fest im Griff . Mit dem realen Auto hab ich so eine Reaktion auch schon mal bringen müssen, da war ich dann wirklich etwas erschrocken und hab auch gleich gedacht, wie gut, dass ich GPL fahre, sonst hätte ich das vielleicht nicht so gut hingekriegt.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
In Antwort auf:Immer ein Auge auf Pribluda was den Pit so macht. Aber der Abstand hielt sich in beruhigenden Grenzen.
Pit hatte es vorgezogen, die ersten paar Runden mit Micha Walzer zu tanzen, schon als Einstimmung für Salzburg....als ich dann die waidwunden Cheaterkarren alle eingesammelt hatte und auf P2 lag hab' ich Gas gegeben und konnte den Vorsprung auch minimal verkürzen, eingeholt hätte ich Dich aber niemals, überholt schon gar nicht. Also hab' ich den Rest locker angehen lassen, Motor geschont und noch ein wenig den Flugplatz erkundet....
----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
In Antwort auf:Das Auto wollte nach dem Gangeinlegen gleich losfahren, obwohl ich den Kupplungsknopf gedrückt hielt
Ich starte komplett ohne Kupplung. Motor etwa 1000 U/min unter max. Drehzahl, Gang rein und dann mit dem Gaspedal den Schlupf der Hinterräder regulieren .... schon geht die wilde Fahrt los. Passt eigentlich immer.
Gruß Andreas
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!