Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Thilo Bonkowski Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 24

17.01.2008 21:58
Igor Antworten

Hi habe igor auf neu gepacht. Aber seitdem komme ich nicht mehr auf einen grünen server. als meldung lese ich immer folgendes: cannot find an instelled mod to join the race with.
wer kann helfen?

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

18.01.2008 15:13
#2 RE: Igor Antworten

Hmm, schwer zu sagen, was da los ist, Thilo.
Am besten, neu aufspielen und darauf achten, dass die aktuelle Adresse in der igor.ini (IP = gplrank.info) eingetragen ist.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 17:52
#3 RE: Igor Antworten

Hallo Thilo !

iGOR/GEM+ gibt es nur noch als Kombi-Pack. Hast Du die neueste Variante installiert ? Kannst Du mit GEM+ die 69er im Solo-Modus starten ? Hast Du in GEM+ kontrolliert ob Dein bisheriger Pilot noch korrekt mit dem 69er-Mod verbunden ist ?

Benutzt Du vielleicht eine geheimnisvolle "Spezial-CD" für das 69er-Mod, daß hier kursiert ?

Grüße

Achim

Thilo Bonkowski Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 24

20.01.2008 19:38
#4 RE: Igor Antworten

Ich habe das allererste Exemplar installiert gehabt und das ist gegangen. Dann habe ich gelesen das eine neue Version gibt. Die habe ich darüber gebügelt und nun geht das Biest nicht mehr. Denke ich werde beide GPL Versionen auf verschiedene Platten bannen. Schade war so einfach, aber wenn Ferdi die IP-Adresse rechtzeitig schickt geht es wohl auch so. Joine dann über GPLC.exe oder so.
Was mich mehr bedrückt ist, das ich kein Auswahl an Setup´s finde. Für Bremgart hatte ich nur ein einzieges.
Na wird schon noch. Danke für Eure Hilfe. Thilo

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

21.01.2008 10:49
#5 RE: Igor Antworten

tja, bei mir ist das problem ähnlich gelagert. mit der alten version von GEM und IGOR läuft GPL ohne probleme. allerdings sehe ich dann in IGOR keine racelist.

installiere ich nun die neue version von GEM und IGOR, sehe ich die racelist, aber GPL funktioniert nicht mehr.

installiere ich anschließend wieder die alte version drüber, habe ich wieder keine racelist aber ein funktionierendes GPL...

am donnerstag muss ich unbedingt das joinen über IP probieren.

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

24.01.2008 21:22
#6 RE: Igor Antworten

yes, dank achim hab ich den fehler gefunden! ich musste lediglich ein häkchen beim carsoundpatch setzen! jetzt hört sich der brm aber selten dämlich an. ziemlich blechern irgendwie. naja. es funzt jedenfalls. ohne training lief in spa allerdings nichts.

@andi: nimm doch wieder den brm, sonst wird's zu langweilig

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 08:53
#7 RE: Igor Antworten

Hallo alle zusammen !

@ Matthes: Die Hilfe ist gerne geschehen. Schön wenn es jetzt funktioniert. Zum geänderten Sound des 69er-BRM's kann ich vermuten, daß durch das patchen die "uralten" 69er-Sounds wieder genutzt werden. Vermutlich hattest Du da schon einen veränderten 69er-BRM-Sound am laufen. Der wurde leider durch das "carsound-patchen" überschrieben. Aber kein Problem, wenn Du eine Sicherung Deiner Installation vor dem neuen GEM angelegt hattest, kannst Du den "neuen" einfach wieder über den "alten" drüberkopieren. Ich denke es ist der Sound mit dem Namen "691.wav". Ich müsste aber heute Abend zu Hause mal nachsehen, um sicher zu sein. Ansonsten kann ich Dir gerne einige Sounds zum ausprobieren schicken, bis Du den gewohnten Sound wieder hast. Kein Problem.

@ Thilo: Nimm Dir bitte an Matthes ein Beispiel um installiere iGOR/GEM als neueste Version im Doppelpack. Die kleinen Ungereimtheiten die durch das "neue" iGOR/GEM-Paket verursacht werden können in max. 5 Minuten im Chat endgültig geklärt werden. Ich kann da gerne mithelfen. Es müssen zwei Änderungen in der "igor.ini" durchgeführt werden: einmal die Adresse des Racelist-Servers und zum anderen die Adresse des Chat-Servers. Die Ungereimtheiten in GEM lassen sich mit einer einfachen Kontrolle der Einstellungen Deines jeweiligen Piloten in Sekundenschnelle beseitigen. Wenn Du weiterhin versuchst mit dem "falschen" iGOR/GEM etwas hinzubekommen, kann ich Dir jede Hoffnung nehmen. DAS WIRD SO NICHT FUNKTIONIEREN: VERGISS DEN ALTEN KRAM. DAS NEUE IGOR/GEM IST ZWINGENDE VORAUSSETZUNG FÜR ALLES.

Grüße

Achim

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

25.01.2008 16:15
#8 RE: Igor Antworten

@achim: ich fahre seit jeher nur mit original-grafik und original-sound. bei mir gab's nie irgendwelche updates. sowas brauche ich nicht. werde wohl einfach mal versuchen, den original-sound drüberzubügeln

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

25.01.2008 16:28
#9 RE: Igor Antworten

Hallo Matthes !

Für die 69er gab es im Laufe der Zeit 3 verschiedene Versionen (Part-1, Part-2 und der letzte finale Part-3). Da ich nicht weiß mit welcher Version Du begonnen hast, und was der "patch carsound" da zurückschreibt bleibt nur die Methode die Sounds 690.wav bis 695.wav aus Deiner gewohnten Installation in das Verzeichnis "Sound" drüberzukopieren. Dann müßte alles wieder so sein wie Du es kennst.

Grüße

Achim

P.S.: Ich kenne den beschriebenen Effekt. Auch bei mir hat die Verwendung des "neuen" GEM mit dem Knopf "patch carsound" die von mir benutzten Sounds der 69er überschrieben. Ich habe meine bisher für die 69er benutzten Sounds (ich hatte eine persönliche Zusammenstellung) also wieder in den Ordner drüberkopiert. Jetzt ist alles wieder wie ich es gerne hätte und gewöhnt bin.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.01.2008 23:25
#10 RE: Igor Antworten

Hab mir das neue Geraffel auch auf den Rechner gehauen und es scheint zu klappen. Bin sehr auf Donnerstag gespannt.

Gruß
Andreas



"Dieses Stück Metall sollte man besser als Schiffsanker statt als Triebwerk benutzen"
Jackie Stewart über den BRM H-16

«« Training Spa
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz