Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.10.2007 09:42
#16 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten

nicht mal Alcatraz ist eingezäunt!

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

25.10.2007 15:26
#17 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten

In Antwort auf:
nicht mal Alcatraz ist eingezäunt!
Sag das nicht so laut, am Ende kommen die Herren noch auf die Idee den Ring mit nem Wassergraben voller Krokodile zu umgeben

Gruß
Andreas



Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa
Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

08.11.2007 23:16
#18 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten

In Antwort auf:
.. am Ende kommen die Herren noch auf die Idee den Ring mit nem Wassergraben voller Krokodile zu umgeben
Nichts ist unmöglich, neue Ideen sind willkommen, siehe hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,515978,00.html

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

08.11.2007 23:37
#19 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten
Da haben einige Herrschaften gewaltig einen an der Waffel, mit dem derzeitigen Gesamtkonzept ist man mit Vollgas im größten Gang Richtung Mauer unterwegs.
Bei den Plänen scheint sich keiner Gedanken zu machen, daß der Ring in einer Region angesiedelt ist wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, die Infrastruktur für Großereignisse so gut wie nicht vorhanden ist und Massenveranstaltungen nur mit Camper oder Zelt machbar sind, nach dem letzten GP habe ich 4 Stunden bis zur nahen Autobahn gebraucht....

Kann man nur hoffen, daß der rheinland-pfälzische Rechnungshof das letzte Wort behält und nicht der unrasierte Arbeitslosenberater....ähh, Landes Jefe

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.11.2007 00:00
#20 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten

Was mich an solchen Berichten immer wieder stört ist die Vereinheitlichung Nürburgring = Nordschleife und dann auch noch in einem Atemzug mit Formel 1 genannt. Formel 1 und Nordschleife passen (zumindest zur heutigen Zeit) absolut nicht mehr zusammen. Die GP-Strecke ist meiner Meinung nach eh ein Witz, sie wurde von Umbau zu Umbau immer zusachauerunfreundlicher und hat mit der Nordschleife absolut nichts mehr gemeinsam. Hier treffen zwei Welten aufeinander. Ich hab den Ring noch real in dem GPL-Layout kennengelernt und er hat für mich mit jeder Veränderung an Charme verloren. Die jetzt errichteten Zäune dürften noch einen weiteren Teil der Fangemeinde verschrecken.
Ich fürchte die Nordschleife hat so keine große Überlebenchance mehr.

Gruß
Andreas



Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa
Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.11.2007 00:16
#21 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten

In Antwort auf:
Ich fürchte die Nordschleife hat so keine große Überlebenchance mehr.
Wird sich beim nächsten 24-Std. Rennen zeigen, entweder der Fraktion der Koma-Säufer ist eh alles egal oder man stimmt mit den Füßen ab.
In Antwort auf:
Die GP-Strecke ist meiner Meinung nach eh ein Witz, sie wurde von Umbau zu Umbau immer zusachauerunfreundlicher und hat mit der Nordschleife absolut nichts mehr gemeinsam. Hier treffen zwei Welten aufeinander. Ich hab den Ring noch real in dem GPL-Layout kennengelernt und er hat für mich mit jeder Veränderung an Charme verloren.
Das unterschreibe ich Wort für Wort!

Ich hab' den Ring erstmals 1967 kennen gelernt (hat das was mit meiner Leidenschaft für GPL zu tun? ), ihn außen und innen umrundet, innen ist er fast geblieben wie einst, außen ist eine Farce draus geworden.
In Antwort auf:
Ich fürchte die Nordschleife hat so keine große Überlebenchance mehr.
Der Hauptsponsor der Zäune wird sich was bei gedacht haben, eine permanente Teststrecke für Erlkönige ist ja nicht übel, an die Zäune kann man ja prima 100%igen Sichtschutz hängen....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.11.2007 00:30
#22 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten

In Antwort auf:
Der Hauptsponsor der Zäune wird sich was bei gedacht haben, eine permanente Teststrecke für Erlkönige ist ja nicht übel, an die Zäune kann man ja prima 100%igen Sichtschutz hängen....
Ein ähnlicher Gedanke hat sich bei mir im Hinterkopf auch schon eingenistet, hoffe aber das es nicht so kommt. Denn DAS wäre der Tod der Nordschleife, jedenfalls für den Zweck zu dem sie eigentlich erschaffen wurde.
Fraglich wäre dann auch die Zukunft von 24h-Rennen und VLN, denn es gibt hier keine zweite Strecke, die groß genug wäre diese Massen an Autos im Rennbetrieb aufzunehmen.
Der Hockenheimring wurde ja bereits zur Langstreckenuntauglichkeit kastriert.

Gruß
Andreas



Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa
Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.11.2007 00:46
#23 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten

Ich fürchte aber, daß es genau darauf hinausläuft, mit 24-Std. Rennen und VLN ist für die Betreiber kein großes Geld zu machen, die Fans verköstigen sich weitgehend selbst und nächtigen in angesprochenen Campern und Zelten.

Die Touristenfahrten bringen zwar Geld in die Kasse, stören aber wiederum mächtig die gleichzeitig fahrenden Werksteams.
Und weder Retorten Serien wie die DTM oder die F1 werden den Mumm aufbringen, die grüne Hölle wieder zu beleben, als Hesse sag ich mal, es geht den Bach' nabb

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.11.2007 01:04
#24 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten

In Antwort auf:
Und weder Retorten Serien wie die DTM oder die F1 werden den Mumm aufbringen, die grüne Hölle wieder zu beleben
Selbst wenn, würd es nix bringen. Zumindest die F1 ist ein riesen Verlustgeschäft (2-stelliger Mio. Betrag, wenn ich mich richtig erinnere).

Ich will wieder Ludwig, Stuck, van Ommen, Cecotto & co mit den alten 190ern, M3s und Audi V8 durch die grüne Hölle fliegen sehen *träum*

Die hatten noch Eier!

Gruß
Andreas



Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa
Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.11.2007 01:18
#25 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten

Ich schließe mich Deinem Wunsch an!

Geiles Video, kannte ich noch nicht, in der Aufzählung hast Du noch eines der größten Schlitzohren vergessen, Roland Asch.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.11.2007 01:27
#26 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten
In Antwort auf:
in der Aufzählung hast Du noch eines der größten Schlitzohren vergessen, Roland Asch.
Stimmt. Dem Roland haben sie auch ständig die Inboard-Kamera eingebaut. Der sah immer so aus ->

Ich muß mal suchen, ob das Video vom DTM-Rennen 1992? auf dem Stadtkurs von Singen noch habe. War eines der besten und härtesten, aber auch brutalsten DTM-Rennen, die ich je gesehen hab. Da gings mal richtig zur Sache und es wurden keine Gefangenen gemacht.

Gruß
Andreas



Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa
Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

04.01.2008 21:38
#27 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten

jetzt wird es lustig wegen dem Zaun am Ring...ist ja nicht mal genehmigt
http://forum.virtualracing.org/showthread.php?t=57544

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

20.01.2008 15:57
#28 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten

das hier ist schon mal zum üben für den Ring in Zukunft.....http://www.pillezone.de/temp/ringbrille.jpg

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.01.2008 23:03
#29 RE: 24h Rennen - Nürburgring Antworten



Aber nix für mich, den Ring hab' ich aus dem Kalender genommen, ab jetzt geht's nur noch nach Hockenheim.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
«« Radfahrer
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz