Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Vantheman Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 18

08.05.2007 16:47
Spiel stürzt ab nach Speichererweiterung Antworten

Hallihallo alle zusammen,
ein kleines Problem quält mich, vielleicht wisst Ihr Rat: Ich habe ja eh nicht den schnellsten Rechner (AMD 1,5 bzw 1,8 und ne Radeon 7500 mit 64 MB) aber im Moment reicht es noch nicht so ganz für nen Neuen. Also hab ich mir gedacht, so ne Speichererweiterung von 768 auf 1024 bringt nochmal was. Nach dem Einbau (1GB wird auch angezeigt) und nach Start von GPL musste ich allerdings mit Bedauern feststellen, das Gpl plötzlich abbricht. Es hätte einen Fehler festgestellt und müsste abgebrochen werden. Also Speicher wieder raus und keine Probleme mehr. Ist sowas normal ???

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

09.05.2007 07:57
#2 RE: Spiel stürzt ab nach Speichererweiterung Antworten

ich habe schonmal gehört, dass gpl mit viel speicher manchmal probleme hat. allerdings habe ich auch 1 gb ram. vielleicht setzt du gpl nochmal neu auf (bei eingebauten 1 gb).

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.05.2007 23:05
#3 RE: Spiel stürzt ab nach Speichererweiterung Antworten

In Antwort auf:
vielleicht setzt du gpl nochmal neu auf
Wird wohl nichts bringen, GPL greift nicht in Systemdateien ein, die "Installation" kann sogar durch kopieren von CD erfolgen.

Sind auch wenig Infos des Fragestellers, BS, Mainbord, wieviel RAM slots insgesamt, was steckte vorher drin - 512 + 256 oder 3x 256? Wie wurde erweitert, einfach nochmal 256 hinzu oder alles raus und 1 GB rein? Wenn ersteres, sind die Riegel vom gleichen Hersteller, gleiche Spezifikation? Wie verhält sich der Rechner jetzt (1 GB) bei anderen Programmen und 3D Spielen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Vantheman Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 18

10.05.2007 08:59
#4 RE: Spiel stürzt ab nach Speichererweiterung Antworten

Hi Pit,
moin erstmal, also bei 768 läuft alles normal. Ich habe übrigns 3 Slots und verwende einmal 512 und einmal 256. Beides 400er. Dann habe ich noch einmal 256 in den letzten freien Slot gesteckt. Auch 400er allerdings anderer Hersteller. Und damit läufts nich. Allerdings stürzt nicht nur GPL ab sondern auch GTL. Komisch was ? Für Tipps und Tricks bin ich natürlich (wie immer) sehr dankbar. Habe übrigens euer Rennen in Salzburg mitverfolgt. War sehr spannend. Und heute abend ist Rennen In Zandvort ? Pw wieder Ferrari ? Weil wenn ichs schaffe würd ich gerne zusehen. Bin so gegenhalb neun zu Hause. Schaff ich doch, oder ? Bis denne.....
Holgi

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

10.05.2007 09:35
#5 RE: Spiel stürzt ab nach Speichererweiterung Antworten

Hallo Vantheman,

nicht zusehen, mitfahren!

Bei deinem Problem kann ich dir auch nicht weiterhelfen; ich hab gestern einiges im Internet gelesen (weil ich dir helfen wollte)
- bei Google Speichererweiterung und Probleme (oder Programmabstürze) eingegeben)- und es gab sehr viele Hinweise, wie Pit schon geschrieben hat.
z.B. alle Riegel vom gleichen Hersteller, fehlerhafter RAM etc..

Aber so richtig schlau bin ich aus all dem nicht geworden.
Halte Dir die Daumen daß Du`s bald hinkriegst!

Gruß
Mike
_____________

http://gr000267.host.inode.at/index.html

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

10.05.2007 10:38
#6 RE: Spiel stürzt ab nach Speichererweiterung Antworten

Hast du die RAM mal untereinander getauscht?
Manchmal sitzen die einfach nich richtig.
oder...
Versuch mal ob der Rechner läuft wenn du nur den zu letzt eingebauten RAM
drin hast...vieleicht is der ja auch Asche.

Grüsse, Heiko

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

10.05.2007 14:47
#7 RE: Spiel stürzt ab nach Speichererweiterung Antworten
In Antwort auf:
Auch 400er allerdings anderer Hersteller.
Daran wird's liegen.

Vorschlag: vertick' die zwei 256er bei eBay und besorge Dir einen baugleichen zweiten 512er vom gleichen Hersteller wie der vorhandene.
Riegel unterschiedlicher Hersteller arbeiten nicht immer sauber miteinander, wenn dann noch im BIOS nicht SPD sondern schärfere timings eingestellt sind geht's mit ziemlicher Sicherheit schief.

Heikos Aschetipp kann auch richtig sein.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

GPL-Sounds »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz