Bei den 7 Wagen haste freie Wahl, mit welchem kommste denn bisher gut zurecht?
Eine gutmütige Karre ist der Coventry, meist Cooper genannt.
Nimm den Wagen der Dir am besten liegt, da sind alle mit einverstanden.
Ein Tip an den newbie, vor allem versuchen auf der Strecke zu bleiben, DANN erst versuchen schneller zu werden. ----------------------- PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!
Jetz krichste von jedem nen Vorschlag... mindestens 7
Ich geb Pit recht, probiers aus und nimm den Wagen der dir am besten liegt, über die Macken deines Wagens und die Setups reden wir nochma wenns soweit is, denn die Scharfen setups sind zwar schnell aber nich unbedingt angenehmer zu fahren. Stabiele Grundsetups bekommst du warscheinlich auch ne ganze Menge zusammmen.
N Tip noch: fahr ruhig mehrere strecken wild durcheinander... denn übst du ,Streckenverläufe lernen, und dein Hänling wird schnell besser.
Es gibt sicher einen Wagen, der Dir gefällt und mit dem Du soweit gut zurecht kommst. Den fährst Du erstmal und schaust, wie´s läuft.
Zwischendurch immer wieder mal mit´m Cooper fahren ist gut für den Fahrstil, weil der Pursche etwas langsam ist. Dafür kann man damit echt prima um die Ecken teufeln außerdem geht er nicht gleich kaputt, wenn man ihn gegen eine Leitplanke setzt oder aus Versehen beim schalten den Motor überdreht (Speedshift).
Fahre den Wagen, mit dem Du Dich am sichersten fühlst. Damit kommst Du öfter in´s Ziel als mit ´ner superschnellen Kiste, mit der Du aber alle 5 - 7 Runden abfliegst.
Es kommt nicht so sehr auf Deine Rundenzeiten an, sondern darauf, daß Du die karierte Flagge siehst. Da ist konstantes, ruhiges fahren am besten. Hast Du das erstmal drauf, wirst Du von alleine immer schneller werden, immer näher an Dein Limit gehen und die Grenzen Deines Limits immer weiter verschieben.
Für mich war die optimale Reihenfolge bei der Fahrzeugwahl übrigens Ferrari - Brabham - Cooper. Jetzt "darf" ich BRM fahren, weil ich mit´m Cooper etwas zu frech war - ist übrigens typisch für Cooper-Fahrer