Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.10.2006 22:05
Rennen Laguna Seca 95 Antworten




Gruß
Andreas



Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.10.2006 22:10
#2 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten

Track: Laguna95 Thu Oct 12 21:48:23 2006

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 4 Andreas Hesmer Lotus GER 1m29.121s 28
2 17 Mike Ziehbauer Ferrari AUT 1m29.196s 00.075s 26
3 14 Andreas Oder Eagle GER 1m29.755s 00.634s 7
4 16 Hartmut Lawrenz Honda GER 1m30.458s 01.337s 25
5 9 Albrecht Kleinfeld Honda GER 1m32.119s 02.998s 35
6 15 Klaus Herding Cooper GER 1m33.677s 04.556s 27
7 3 Jörg Unkelbach Honda GER 1m34.968s 05.847s 23
8 8 Eberhard Mulack Cooper GER 1m35.417s 06.296s 11
9 2 Peter Schleifer Eagle GER 1m44.827s 15.706s 3
10 11 Frank Winzer Eagle GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser

RACE RESULTS (After 26 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff
1 16 Hartmut Lawrenz Honda GER 26 39m56.638s
2 17 Mike Ziehbauer Ferrari AUT 26 40m10.905s 14.267s
3 4 Andreas Hesmer Lotus GER 26 40m44.597s 47.959s
4 15 Klaus Herding Cooper GER 26 41m14.642s 1m18.004s
5 11 Frank Winzer Eagle GER 25 40m05.169s 1 lap(s)
6 9 Albrecht Kleinfeld Honda GER 25 40m47.212s 1 lap(s)
7 2 Peter Schleifer Eagle GER 25 41m01.068s 1 lap(s)
8 3 Jörg Unkelbach Honda GER 25 41m10.802s 1 lap(s)
9 14 Andreas Oder Eagle GER 3 5m15.406s 23 lap(s)
10 8 Eberhard Mulack Cooper GER 0 DidNotStart 26 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Mike Ziehbauer 1m29.844s 17
2 Hartmut Lawrenz 1m30.748s 20
3 Frank Winzer 1m30.874s 25
4 Andreas Hesmer 1m31.314s 14
5 Peter Schleifer 1m32.110s 12
6 Albrecht Kleinfeld 1m32.454s 11
7 Andreas Oder 1m32.711s 3
8 Klaus Herding 1m33.201s 18
9 Jörg Unkelbach 1m33.656s 18
10 Eberhard Mulack No time


LEADERS

Driver Laps
Hartmut Lawrenz 1-26

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1


LAPS LED

Driver Laps led
Hartmut Lawrenz 26


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Frank Winzer 10 5 5
Hartmut Lawrenz 4 1 3
Klaus Herding 6 4 2
Peter Schleifer 9 7 2
Mike Ziehbauer 2 2 0
Albrecht Kleinfeld 5 6 -1
Jörg Unkelbach 7 8 -1
Andreas Hesmer 1 3 -2
Eberhard Mulack 8 10 -2
Andreas Oder 3 9 -6


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Hartmut Lawrenz (26/26) 100.00
Klaus Herding (26/26) 100.00
Andreas Hesmer (24/26) 92.31
Mike Ziehbauer (20/26) 76.92
Frank Winzer (16/25) 64.00
Jörg Unkelbach (15/25) 60.00
Peter Schleifer (15/25) 60.00
Albrecht Kleinfeld (11/25) 44.00
Andreas Oder (2/3) 66.67


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Andreas Oder 0.509 0.509 1m33.220s 3
Hartmut Lawrenz 0.672 0.791 1m31.958s 26
Klaus Herding 0.681 0.843 1m34.851s 26
Andreas Hesmer 1.437 1.563 1m33.606s 26
Mike Ziehbauer 1.686 2.745 1m31.893s 26
Frank Winzer 2.254 3.137 1m35.526s 25
Albrecht Kleinfeld 4.598 5.760 1m36.835s 25
Peter Schleifer 4.655 5.554 1m37.147s 25
Jörg Unkelbach 4.762 6.173 1m38.252s 25


Track: Laguna95 Thu Oct 12 21:48:23 2006

LAP BY LAP RACE REPORT

Start of the race:
Eberhard Mulack fails to make the start.
Polesitter Andreas Hesmer in a Lotus leads the field as the flag drops.

Lap 1:
Albrecht Kleinfeld overtakes Andreas Oder.
Albrecht Kleinfeld is in position 7 at the end of the lap.
Jörg Unkelbach overtakes Albrecht Kleinfeld.
Jörg Unkelbach overtakes Andreas Oder.
Jörg Unkelbach overtakes Mike Ziehbauer.
Jörg Unkelbach is in position 5 at the end of the lap.
Frank Winzer overtakes Peter Schleifer.
Frank Winzer overtakes Eberhard Mulack.
Frank Winzer overtakes Jörg Unkelbach.
Frank Winzer overtakes Albrecht Kleinfeld.
Frank Winzer overtakes Andreas Oder.
Frank Winzer overtakes Mike Ziehbauer.
Frank Winzer is in position 4 at the end of the lap.
Klaus Herding overtakes Albrecht Kleinfeld.
Klaus Herding overtakes Andreas Oder.
Klaus Herding overtakes Mike Ziehbauer.
Klaus Herding overtakes Andreas Hesmer.
Klaus Herding is in position 2 at the end of the lap.
Hartmut Lawrenz overtakes Andreas Oder.
Hartmut Lawrenz overtakes Mike Ziehbauer.
Hartmut Lawrenz overtakes Andreas Hesmer.
Hartmut Lawrenz is in position 1 at the end of the lap.
Andreas Hesmer loses the lead.
The new race leader is Hartmut Lawrenz.

Lap 3:
Andreas Oder overtakes Albrecht Kleinfeld.
Andreas Oder is in position 7 at the end of the lap.

Lap 4:
Peter Schleifer overtakes Andreas Oder.
Peter Schleifer is in position 8 at the end of the lap.
Albrecht Kleinfeld overtakes Andreas Oder.
Albrecht Kleinfeld is in position 7 at the end of the lap.
Mike Ziehbauer overtakes Jörg Unkelbach.
Mike Ziehbauer is in position 5 at the end of the lap.
Andreas Oder retires the Eagle.

Lap 5:
Peter Schleifer overtakes Albrecht Kleinfeld.
Peter Schleifer is in position 7 at the end of the lap.
Mike Ziehbauer overtakes Frank Winzer.
Mike Ziehbauer is in position 4 at the end of the lap.

Lap 7:
Albrecht Kleinfeld overtakes Peter Schleifer.
Albrecht Kleinfeld is in position 7 at the end of the lap.

Lap 8:
Jörg Unkelbach overtakes Frank Winzer.
Jörg Unkelbach is in position 5 at the end of the lap.
Mike Ziehbauer overtakes Andreas Hesmer.
Mike Ziehbauer is in position 3 at the end of the lap.

Lap 10:
Mike Ziehbauer overtakes Klaus Herding.
Mike Ziehbauer is in position 2 at the end of the lap.

Lap 13:
Frank Winzer overtakes Jörg Unkelbach.
Frank Winzer is in position 5 at the end of the lap.

Lap 14:
Andreas Hesmer overtakes Klaus Herding.
Andreas Hesmer is in position 3 at the end of the lap.

Lap 17:
What would become the fastest lap of the race is set by Mike Ziehbauer.
The time is an impressive 1m29.844s.

Lap 22:
Peter Schleifer overtakes Albrecht Kleinfeld.
Peter Schleifer is in position 7 at the end of the lap.

Lap 23:
Albrecht Kleinfeld overtakes Peter Schleifer.
Albrecht Kleinfeld is in position 7 at the end of the lap.

Lap 24:
Peter Schleifer overtakes Jörg Unkelbach.
Peter Schleifer is in position 7 at the end of the lap.
Albrecht Kleinfeld overtakes Jörg Unkelbach.
Albrecht Kleinfeld is in position 6 at the end of the lap.

End of the race:
Hartmut Lawrenz wins the race 14.267s ahead of Mike Ziehbauer.
Last of the podium finishers was Andreas Hesmer,
finishing 47.959s behind the winner.

Finishing order and last lap info is unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser



Gruß
Andreas



Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.10.2006 22:26
#3 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten

Für mich ein rundum gelungenes Rennen. Auf solchen Strecken ist der Lotus selbst mit mir als Fahrer fast ein Pole-Garant. Dann im Rennen ohne Shift+R aufs Treppchen zu fahren war mehr als ich erwartet hatte.
Klaus hat sich als harter Brocken erwiesen, hab mir rundenlag die Zähne an ihm ausgebissen. Als ich mich dann endlich neben ihn setzen konnte hat er sich (wie erwartet) als fairer Gentleman erwiesen und die Tür aufgelassen um mir das Überholen zu ermöglichen.

Ein dickes Sorry an Mike. Hab Dich am Start ziemlich geblockt, als mir die Kiste hinten ausgebrochen ist. Ich hoffe das Vorbeilassen später im Rennen war als kleine Wiedergutmachung ok.


Gruß
Andreas



Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.10.2006 22:28
#4 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten

Server-Replay:

http://rapidshare.de/files/36506407/funl...1012or.zip.html


Gruß
Andreas



Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.10.2006 22:45
#5 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten

krieg das Replay nicht, Meldung: downloadticket not ready, Javascript error?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.10.2006 23:25
#6 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten

In Antwort auf:
Meldung: downloadticket not ready, Javascript error?
komische Sache das.
Hab es nochmal neu hochgeladen:http://rapidshare.de/files/36512021/funl...1012or.zip.html


Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.10.2006 23:39
#7 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten
In Antwort auf:
krieg das Replay nicht, Meldung: downloadticket not ready, Javascript error?


Hmmm, dachte schon, das geht nur mir so, weil ich mich mal wieder zu blöd anstelle...
Gruß

Aaaah... jetzt geht´s.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

12.10.2006 23:42
#8 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten

Nu geht's.

Der erste Link funzt nach wie vor nicht, versuch's selbst mal?

Die Rappelschere ist für solche Überraschungen immer gut, erst hieß es 300 MB mit 10 Tagen Vorhaltezeit, jetzt sind es wieder die ursprünglichen 100 MB mit 30 Tagen MHD.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

13.10.2006 10:04
#9 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten

Zum Zeitpunkt des Crashes war ich mir sicher, das Opfer gewesen zu sein. Daher auch kein sorry!
Ob ihr mir`s glaubt oder nicht, Bruchteile vor dem crash zog ein Eagle im 90 Grad Winkel von rechts nach links vor mir vorüber.
Daher auch meine abrupte Reaktion. War das eine Fata Morgana? Im Replay sieht man nämlich nichts.
Vor dem Crash, was war da mit Odi? Teleportation?

Entschuldige mich aber hiermit bei Odi, war nicht meine Absicht.

Normalerweise verursache ich keine Startcrashes(müßte bekannt sein).

In Antwort auf:
Ich hoffe das Vorbeilassen später im Rennen war als kleine Wiedergutmachung ok.


Das war auch eine etwas haarige Situation. Ich hab Dich nicht mehr gesehen, und bin daher ganz langsam gefahren.
Aber Du warst dann so nett und fuhrst noch langsamer. Danke!

Nachher hatte ich noch meine Probleme mit Klaus, weil er immer ein bisschen gewarpt hat, und ich nie wußte wo er genau ist.
Hat aber geklappt. Gegen Klaus fighte ich normalerweise gerne. Sind immer schöne "Zweikämpfe".

@Odi: Tut mir wirklich leid. Aber ich kann`s nicht mehr ändern.






Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.10.2006 10:59
#10 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten

hey Mike, das mit dem Sorry im vr chat war nur spaß, ich weiss doch das das hinterher noch kommt wenn du/ihr euch das Replay anseht.
Ich habe übrigens auch für einen Moment gedacht ich wäre das gewesen, und dachte welcher Rari war das denn nun? weil ich meinte du und Andreas seit schon längst weg.....rofl....

ich war dir keine Sekunde böse, die Rechte Seite scheint echt fies zum Anfahren, erst ich letzten Donnerstag beim Trainingsrennen (hatte zwar kurz das Wheel losgelassen) aber trotzdem sofort um die eigene Achse gedreht, dann gestern Andreas beim losfahren und du auch von rechts weil du ja Andreas ausgewichen bist als er nach innen gedriftet ist.

In Antwort auf:
Vor dem Crash, was war da mit Odi? Teleportation?


ne das war wieder mein eigener Fehler (jetzt schon der 3. beim Start..ts ts..) ich wollte noch schnell nach links/rechts gucken und habe die mittleren Buttons dafür auf dem Wheel, aber leider in der Eile auf schift+r gedrückt (das liegt direkt über dem rechts gucken Knopf) dann selbst kurz erschrocken, alles gerafft und los.
Aber scheinbar habe ich dafür die Schwarze Flagge bekommen und nicht drauf geachtet (hab sie zwar gesehen aber dachte was will der denn von mir) dann in die Box, wieder raus und der zeigt immer noch Schwarz...hmm dachte vielleicht soll ich ja länger in der Box stehen (ich und Regeln, da treffen Dinge aufeinander..) also noch mal rein, dann steht da DQ wegen ignorieren der Schwarzen Flagge.

Ab da habe ich euch ein bischen zugesehen, sehr schön wie du an Klaus vorbei gezogen bist.
Andreas hatte sich da deutlich schwerer getan...denke er wollte absolut kein Risiko eingehen.

Grats noch mal ans Podium, Hartmut wie immer sicher und schnell vorne weg.

Mir fällt gerade auf, wir dürften wohl jetzt Punktgleich sein in der FunLiga, also wieso rede ich überhaupt mit dir ab jetzt müssen wir uns gegenseitig Anfeinden wie das bei den Führenden Real auch üblich ist

du hattest also nur Glück gestern oder geschumelt...





Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

13.10.2006 11:10
#11 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten

Da bin ich ja erleichtert, Odi, wenn Du das so "locker" wegsteckst!

Der Start war für mich etwas "verwirrend". Sieht im Replay nicht so aus. Aber auf einmal war`s schwarz um mich.
Und ich wußte nicht wie mir geschieht.

Ich verspreche hiermit, mich in Zukunft bei den Starts etwas zurückzuhalten,wenn`s geht!

Die Tabellen muß ich erst machen. Bin gerade erst von der Arbeit zurück.
Spätestens morgen früh "online".


Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.10.2006 11:12
#12 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten

In Antwort auf:
...hmm dachte vielleicht soll ich ja länger in der Box stehen
Die Zeit des Aufenthaltes wird Dir vorgegeben. Wenn Du eine schwarze Flagge in Verbindung mit dem Hinweis "Box" bekommst, dann musst Du in der Box an Dein Schild heranfahren und dort halten. Nun zählt auf der Boxentafel Deine Strafzeit (10 Sekunden) herunter, danach kannst Du weiterfahren.
Hält man an der falschen Stelle, so wird der Boxenaufenthalt nicht gewertet und man wird Disqualifiziert. Am Ring ist mir das auch schon mal passiert.


Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.10.2006 12:11
#13 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten
siehste Andreas, mit sowas habe ich mich nie beschäftigt. Ist auch bischer zu selten mal gewesen (ich glaube das war sogar das erste mal) wusste gar nicht, das GPL sowas schon konnte..

apropo Strafzeit, wofür war die denn nun eigentlich??

P.S.
Mike du brauchst dich nicht zurückhalten, ich sehe keinen Fehler am Start von dir, guck dir mal das Replay aus der Verfolger weiter hinten an, sagen wir ein Auto hinter mir oder so da siehst du alles ganz genau.

Andreas und du fahren los, Andreas driftet auf der rechten Spur hinten weg und dadurch nach links direkt vor dir.
Damit du nicht reinfährst und Zeit verlierst ziehst du nach rechts richtest den Rari wieder halbwegs aus und gibst Gas.
Ich ziehe nachdem du nach rechts bist schnell nach links zwischen dir und dem Honda, alles passt und jetzt rutscht du ebenfalls hinten weg und nach links (weil die Strecke leicht nach innen links abfällt denke ich) und kommst dadurch genau quer vor mir das war's.
Kann man im Replay eigentlich von allen Einstellungen gut sehen.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

13.10.2006 12:39
#14 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten

Hab heute die ganze Nacht (unter der Arbeit) über meinen Fehler nachgedacht. War etwas deprimiert.
Aber jetzt geht`s wieder, dank Odi`s Nachsicht!

Tabelle ist online (eventuell im Browser auf Aktuallisieren drücken): http://www.home.pages.at/michizipower/tab.htm


Hattrick für Andreas Hesmer : 3. Poleposition hintereinander! Grats!


Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.10.2006 16:45
#15 RE: Rennen Laguna Seca 95 Antworten

In Antwort auf:
apropo Strafzeit, wofür war die denn nun eigentlich??
Ich vermute Dein Shift+R wurde als Frühstart gewertet, da sich Dein Auto vor dem Fallen der Flagge bewegt hat. Im Replay sieht es so aus, als wäre Dein Auto beim Reset nicht nur nach rechts, sondern auch nen halben Meter nach vorne gesetzt worden.


Gruß
Andreas


Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

«« 8 Jahre GPL
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz