Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

27.03.2006 22:32
Telekom - the Saga continues... Antworten

Zum Thema DSL und Telekom kann ich gerade eine aktuelle Geschichte erzählen:

Ich habe seit jeher T-DSL (1000) bei der Telekom. War damals eine schwere Geburt (mehrere Monate Wartezeit auf die Hardware), lief aber dann immer zuverlässig.

Dann im Herbst der Umzug hier nach Oberhausen. 1 Tag kein Telefon und mehrere Tage kein DSL, weil die Telekom die Umschaltung nicht hinbekommen hat, wie ich das eigentlich erwartet hatte.

Dann vor 2 Wochen: Werbung im Briefkasten "steigen sie um auf TDSL 2000. Doppelte Geschwindigkeit für nur 3,-- mehr im Monat". Die einmalige Anschlußgebühr von 49,-- sollte auch entfallen.

Gut, dachte ich mir. Das kann man machen. Der Gegenwert geht für mich auf. Gesagt getan. Im Internet unter der angegebenen URL das Update bestellt. Soweit alles klar.

Ein paar Tage später Post von der Telekom:

"Leider können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten, da DSL in Ihrem Anschlußbereich nicht verfügbar ist." Tut und leid...bla bla...


Hää


Bei der Hotline angerufen:

J: "Ich habe bei Ihnen das TDSL 2000 Upgrade bestellt" Kundennummer...etc...

T: "ja, habe ich hier...was ist das Problem?"

J: "Das Problem ist, daß die Telekom mir schreibt, ich hätte gar kein DSL"

T: "Oh...das ist ja peinlich"

J: "Allerdings...wie geht es jetzt weiter?"

T: "Kein Problem - das kann ich jetzt alles gleich hier für sie bestellen. Dabei fällt mir auf, Sie zahlen ja noch 29,90. TDSL kostet aber nur noch 9,90 im Monat. Dafür kann ich Ihnen 30€ als Entschädigung gutschreiben lassen:"

J: "Hmm...das ist einerseits toll, aber warum erfahre ich das erst jetzt? Jetzt habe ich jahrelang zuviel bezahlt, oder?"

T: "Naja..über neue Tarife müssen Sie sich schon selber informieren. Wir können ja nicht jeden einzelnen..."

J: "Warum denn das nicht? Kann ich das als zahlender Kunde nicht erwarten, daß ich über neue Tarife persönlich informiert werde?"

T: "nee...das können wir nicht"

J: "Aha..."

T: "Aber ich kann Ihnen noch was anbieten. Für nochmals 3,-- mehr können Sie auch TDSL 6000 haben (6x schnellerer Download, 4x schnellerer Upload)

Sie bekommen dann anstelle der Gutschrift einen neuen DSL6000-fähigen Wireless-Router im Wert von 120€ kostenlos dazu."

J: "Hmm...9,90 + 2x 3€ = 15,90. Guter Tausch gegenüber meinen bisherigen 29,90,--. Können sie mir garantieren, daß bei der Umstellung alles reibungslos geht? Bisher hat sowas nämlich nie geklappt"

T: "Garantieren kann ich das nicht. Aber wenn ich das gemacht habe, ist bisher alles glatt gegangen"

J: "Na das stärkt mein Vertrauen in Ihre Firma jetzt aber. Darf ich mir trotzdem Ihren Namen und die Dienststelle aufschreiben...?"

Naja...gestern bekomme ich tatsächlich Post, daß die Umstellung am Wochenende erfolgen wird. Die notwendige Hardware habe ich bislang aber noch nicht erhalten. Mein alter Router ist nicht TDSL 6000-fähig. Sollte ich also ab dem Wochenende nicht mehr Online sein, wisst Ihr bescheid.

Ich bin mal gespannt...


Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

27.03.2006 22:38
#2 RE: Telekom - the Saga continues... Antworten
Die Menschen an der Hotline sind immer für eine Lachnummer gut.
Was ich bei meinen ganzen Anrufen beim letzten Problem alles erlebt habe... ich fange gar nicht erst an, hier alles aufzuschreiben.

Noch toller war der Telekom- Mensch, der mir nach unfreundlichem Gemurmel und sinnlosem anstarren der Telefonbox im Keller weismachen wollte, dass die tagelangen Störungen an meinem Kabel zum Router liegen.

Ein Hoch auf die T-Com

@Jörg:
Bei mir klappte die Umstellung von normalen DSL auf das 2000er (wieder erwarten) problemlos und innerhalb weniger Tage.
Ich drück dir die Daumen dass alles glatt geht


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.03.2006 23:33
#3 RE: Telekom - the Saga continues... Antworten

Na ja, es heißt ja nicht umsonst Callcenter....und nicht Antwortcenter.

Die Leutz da sind manchmal echt schräg drauf, neulich bei 'ner Störung von DSL: "Aber ihr Telefon funktioniert?" meine Antwort: "Nein, ich morse grade mit Ihnen"

Mit der Technik an sich gab's aber nie ernsthaften trouble, da lass ich nix auf den T Riesen kommen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

27.03.2006 23:34
#4 RE: Telekom - the Saga continues... Antworten

das ist noch harmlos, gegen das was ich gerade wieder erlebe schon seit vor Weihnachten.
Aber das alles zu schreiben habe ich jetzt keine Lust....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.03.2006 23:44
#5 RE: Telekom - the Saga continues... Antworten

In Antwort auf:
das ist noch harmlos, gegen das was ich gerade wieder erlebe
Schwer zu beurteilen, wenn Du nix zum Thema sagst?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

28.03.2006 18:04
#6 RE: Telekom - the Saga continues... Antworten

In Antwort auf:
Naja...gestern bekomme ich tatsächlich Post, daß die Umstellung am Wochenende erfolgen wird. Die notwendige Hardware habe ich bislang aber noch nicht erhalten. Mein alter Router ist nicht TDSL 6000-fähig. Sollte ich also ab dem Wochenende nicht mehr Online sein, wisst Ihr bescheid.

Wenn es Dir so geht wie meiner Tochter in Leipzig, bekommst Du ein T-DSL-Modem zugeschickt, obwohl gar kein DSL verfügbar ist. Außerdem wird Dir neben dem vorhandenen ein zweiter ISDN-Anschluss gelegt, natürlich mit zweiter Grundgebühr, zweiter Rechnung usw., aber alles für eine Telefonnummer. Kann passieren, muss aber nicht...
Gruß

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

01.04.2006 14:39
#7 RE: Telekom - the Saga continues... Antworten

Es scheint so zu werden wie ich es schon vorausgesagt hatte...

Am kommenden Montag wird auf DSL 6000 umgeschaltet. Meine neue Hardware von der T-Com ist bisher aber noch nicht angekommen. Am letzten Mittwoch hatten wir uns erkundigt, wann das Zeug denn kommt...da war noch nix verschickt und niemand wußte irgendwas...

Man wollte die Hardware sofort rausschicken. Aber da der konzerninterne Paketdienst DHL anscheinend auch nicht schneller ist, wie die Telefon- und Internetfuzzis, werde ich ab Montag wohl erst mal ne Internet-Pause einlegen müssen...


Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

01.04.2006 15:41
#8 RE: Telekom - the Saga continues... Antworten

ok, jetzt habe ich ein paar minuten um mal in superkurzfassung nur 2 Fälle der Teledoof zu schildern.

Fall 1 ist gerade noch immer am laufen.....

es fing damit an, dass ich einen Anruf von Tele2 bekommen habe, die mir eine günstige DSL Flat anbieten wollten.
Ich also bei Telekom angerufen um meinen Vertrag zu kündigen, der Typ mega unfreundlich hat ihn null interessiert wieso ich kündigen will.
Zufällig habe ich erwähnt, dass fast alle anderen wesentlich günstiger sind als Telekom, da sagt er dann auf einmal bei uns kostet das auch nur noch so und so viel.
Anm. ich habe jeden Monat 39,90 nur für DSL 2000 Flat bezahlt, obwohl es längst nur noch 9,90 für Flat und 25,00 für DSL 6000 kostet.
Sage ich, kann ich ja nicht wissen sagt einem ja keiner, er darauf warum auch steht ja groß und breit im Internet.

Ich also am 06.12.05 telefonisch um achtung "änderung oder Umschreiben" des aktuellen DSL 2000 Flat Tarif's auf DSL 6000 mit Flat gebeten und besonders drauf hingewiesen, dass ich keine neue Zugangsnummer oder sonst einen neuen Vertrag o.ä. haben möchte!! sondern nur eine änderung.
Dann kommt auf einmal ein Starterpacket (hatte ich schon befürchtet inkl. neuer Zugangsnummern) und ein Schreiben herzlich Willkommen bla bla...

Ich dachte, ok ist vielleicht so bei 6000 und nichts dabei gedacht.
Auf der Januar Rechnung dann das volle Programm: DSL 2000 39,90, DSL 6000 25,00, Flat 9,90

In kurzform ich habe angerufen, sie sagte ja sie haben 2 Tarife und den einen wohl nicht gekündigt!
Nach paar telefonaten und einem Fax dachte ich alles ist geklärt, aber nein die Februar Rechnung wieder das gleiche Spiel.
Nach weiteren telefonaten und einem 2 Fax ist so eine nette Dame dran, die dann irgendwann einfach aufgelegt hat.
Alle haben mir gesagt sie kündigen das jetzt und auf der nächsten Rechnung wird das dann gutgeschrieben.
März Rechnung na? wieder alle Tarife drauf!
telefonat der erste Typ am telefon legt auch wieder einfach so auf!! klar das man nicht mehr supernett ist aber trotzdem.
Ich habe mittlerweile etwa 30 telefonate (01805) und 3 Faxe lang erklärt, dass ich einfach nur den Tarif wechseln und Kunde bleiben wollte, und rein gar nichts dafür kann, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen, und einfach nur endlich den DSL2000 nicht mehr auf meiner Rechnung haben möchte sowie die Beträge zurückerstattet nichts weiter.
Der letzte den ich am Apparat hatte, sagte auch wieder, ok ich notiere das jetzt und auf der nächsten Rechnung ist dann alles ok - naja wer's glaubt.
Dann bekomme ich am selben Tag 2 Briefe der Teledoof und denke jetzt klappt das und was steht in dem ersten Brief: Sie sind ein wichtiger Kunde bla bla...Wir tun alles bla bla...Um ihre Beweggründe zu erfahren werden wir uns telefonisch melden usw.
aber jetzt der Hammer im 2 Brief: wie von Ihnen gewünscht, haben wir die Kündigung ihres T-online Zugangs mit der Nummer ......(das ist der alte DSL2000!!) rückgängig gemacht. Sie können T-online nun wie gewohnt nutzen.

Da fiel mir dann auch nichts mehr ein....

Fortsetzung dann auf der April Rechnung. Der 2 Fall kommt sobald ich Zeit habe....



Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.04.2006 15:55
#9 RE: Telekom - the Saga continues... Antworten

Sehr geil Andreas, mehr davon.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

01.04.2006 16:12
#10 RE: Telekom - the Saga continues... Antworten

Bin ich froh, nicht bei dem Laden Kunde zu sein!

Gruß Ebi

Der-den-Wal-reitet

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.04.2006 16:22
#11 RE: Telekom - the Saga continues... Antworten

Na ja, Andreas wirft da auch T-com und T-offline in einen Topf.

Der T-DSL Anschluß stammt von der T-com, da gab es noch nie ernsthafte Probleme bei mir. Mit der kostenlosen hotline ließ sich immer alles regeln, dauerte zwar oft was bis man jemand kompetenten erwischte, aber immerhin.

Die flatrate hab ich bei Congster (m.W. eine 100% Tochter von T-offline), auch keine Probleme.
Als ich noch T-offline selbst als provider hatte lief allerdings auch einiges schief....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

06.04.2006 19:53
#12 RE: Telekom - the Saga continues... Antworten

Hardware ist immer noch nicht da...5 oder 6 Anrufe bisher dort...ich fühle mich bei diesem Laden absolut hilflos....

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

11.04.2006 21:58
#13 RE: Telekom - the Saga continues... Antworten

und wieder 2 Anrufe...angeblich ist die Hardware gestern (schon wieder) an mich abgeschickt worden. Die vera***** mich doch

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz