Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Marco Schulz Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 43

04.03.2006 22:02
Dynamische IP-Adresse Antworten

Hallo Leute,

als GPL-Racer a.D. fühle ich mich der Fan-Gemeinde doch immer noch stark verbunden. Da ich über einen DSL-Anschluss mit vernünftigen Upstream verfüge, probiere ich seit einiger Zeit einen regelmäßigen GPL-Server zu hosten. Trotz aller Versuche diesen per Dyndns, Dyndsl oder ähnlicher Sites DAUERHAFT Online zu stellen hier mein Hilferuf an euch. Mein Dedicatet-Server fällt regelmäßig der Zwangtrennung einer dynamischen IP-Adresse zum Opfer. Ich verfüge über einen separaten Host-Rechner, der über einen Router permanent GPL anbieten soll. Der Router ist von Versatel und beinhaltet eigentlich IP-Adressen updates. Account bei DynDsl ist eingerichtet und wird vom Router auch erkannt. Aus reinem Misstrauen ( natürlich weil die ganze Chose nicht ordnungsgemäß funzt ) habe ich es mit zwei Programmen zum IP-Adressen update versucht. Beim Programm "DirectUpdate" ( Shareware ) erkennt das Programm nicht mal den Account bei DynDsl. DynDsl bietet ein eigenes Progrämmchen an ( DirectUpdater ) welches den Account wunderbar ermittelt, alle anzeigen auf "grün" setzt und trotzdem GPL ignoriert. Im Router ist natürlich auch ein Forwarding ( bei mir Virtuell Server ) für GPL und Vroc eingerichtet. Die entsprechenden Port`s sind ebenso freigegeben. Ein ziemlich ratloser Hilferuf an euch und allzeit Grip von

Marco

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.03.2006 22:43
#2 RE: Dynamische IP-Adresse Antworten

Hi Marco,

wirklich helfen kann ich Dir nicht, aber andersrum gefragt, KANN das überhaupt funktionieren?

Selbst wenn ein tool bei der Zwangstrennung blitzschnell die neue IP verarbeitet und weiterleitet, die Zwangstrennung findet doch auf alle Fälle statt, so kurz sie auch sein mag, der Server schmiert dabei ab?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Marco Schulz Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 43

04.03.2006 23:14
#3 RE: Dynamische IP-Adresse Antworten
Hi Pit,

genau da liegt mein Problem. Sooo bewandert in allen Dingen bin ich eben auch nicht. Mit anderen Worten- ich weißes auch nicht ob dieses verfahren überhaupt machbar ist. Meiner Meinung nach sollte es eigentlich funktionieren. Bei ähnlichen Programmen ( Webcam, FTP-Server o. ä. ) geht es ja meines Wissens nach auch. Wieso nicht bei GPL ( zumindest in meinem Fall) ? Ich wollte nur Wissen ob ich grundsätzliche Fehler im Denkansatz mache und wenn ja welche. Besten Dank und

Gruß und Grip

Marco

Marco Schulz Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 43

21.03.2006 20:33
#4 RE: Dynamische IP-Adresse Antworten
Hi Leute,

nach verschiedenen Versuchen bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Ein Kumpel meinte ich sollte ein Script oder eine Batchdatei schreiben. So weit, so gut. Das funktioniert ja auch recht schön und ich könnte jetzt meinen Host-Rechner so einstellen, dass er nach einem täglichen automatischen Neustart Vroc startet. Bloß - wie kriege ich den verdammten Rechenknecht dazu auch noch aus dem Vroc den Dedicated-Server mit meinen voreingestellten Optionen (Passwort, Strecken usw.) zu starten. Das bietet einfach kein Taskplaner, Programme aufzurufen und dann auch noch wie von Zauberhand mehrere Mausklick`s auszuführen - oder? Hoffe auf eure Hilfe.

Ist bloß ein Versuch die dynamische IP zu umgehen. Ich denke, daß so etwas auch funktionieren sollte, nur ist mein Computer-Wissen dazu einfach zu begrenzt. Über Google hab ich auch nicht`s sinnvolles gefunden.

Gruß und Grip

Marco


Alle rufen Frieden! Frieden! - und führen Krieg bis zum Exzess.

Voltaire

Avatare... »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz