Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

10.02.2006 19:21
Mal ne andere Rennsimulation... Antworten

Das hier ist wirklich mal klasse:

Virtual Skipper 4 ist die neueste Version einer wirklich gut gemachten Segel-Regattasimulation.
Mit der Demo kann man bereits online gegeneinander antreten und diverse Tutorials und Offline-Missionen sorgen dafür, daß man es auch kapiert.

Download: http://www.virtualskipper-game.com/de/index_vsk4.htm

Wenn sich ausreichend Interessenten finden, könnten wir's ja mal Online versuchen.

Hat evtl. jemand von Euch Segelerfahrung?

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

12.02.2006 03:01
#2 RE: Mal ne andere Rennsimulation... Antworten
In Antwort auf:
Hat evtl. jemand von Euch Segelerfahrung?
Als richtig segelerfahren würd ich mich nicht unbedingt bezeichnen, aber einige Segeltörns mit Zweimastern auf Ijsselmeer/Wattermeer, sowie diverse Talsperrenfahrten mit der kleinen Jolle meines Vaters kann ich vorweisen. Wobei die Ausflüge mit der Jolle schon etliche Jahre zurückliegen. Ich denke mal nach kurzer Eingewöhnungszeit käme ich zumidest bei nicht allzuviel Wind wieder mit Wenden und Halsen klar.

Ich lad mir das Teil mal runter, wär bestimmt lustig so ne online-Regatta. Gibts eigentlich ne Ruderpinne und Schotseile für den PC? Lenkrad und Pedale helfen beim Segeln wohl nicht viel


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

12.02.2006 17:26
#3 RE: Mal ne andere Rennsimulation... Antworten

Hi Jörg, kennste GPL?
Gruß

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

12.02.2006 17:57
#4 RE: Mal ne andere Rennsimulation... Antworten

nu' nimm ihm nicht den wind aus den segeln...
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

13.02.2006 15:59
#5 RE: Mal ne andere Rennsimulation... Antworten

In Antwort auf:
Hi Jörg, kennste GPL?

Joo, GPL hab ich auch irgendwo auffer Pladde...werde wohl am Donnerstach mal mitfahren

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz