Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

24.07.2005 15:07
GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

Hallo Jungs, was haltet ihr davon einen Server für TS für uns und die G-League einzurichten?
Preise usw müsste man mal prüfen.
Ich fänd es cool.


_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

24.07.2005 15:13
#2 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

Zum antesten wie das ist schlage ich folgendes vor:

Wir gehen auf einen Public-Server und machen uns dort einen temporären Channel mit PAsswort

z.B.:
Public Teamspeak
83.135.83.20:8768
Der hat 500 Plätze, dort einen Room FUN-Liga mit dem bekannten PW,

Das muss halt jedesmal neu eingerichtet werden, das dauert aber 10 Sek.! mehr nicht

_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

24.07.2005 15:40
#3 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

Ein How-to habe ich auch gefunden

In Antwort auf:

Teamspeak Download: http://www.goteamspeak.com/downloads.php


Man braucht nur den Client, weil wohl kaum einer von uns einen Server aufmachen wird. Also das hier herunterladen:

TS2 Win32 Client (RC2)
version: 2.0.32.60


Wir brauchen natürlich noch einen Server, IP Adresse und so werden dann durchgegeben (z.b. in Vroc). Eine Checkliste:

1. Clientsoftware installieren.

2. Das Mikrofon unter Windows konfigurieren:

2.1 Lautstärkereglung öffnen, "erweiterte Eigenschaften" anhaken.

2.2 Lautstärkereglung öffnen, auf Datei/Eigenschaften/Wiedergabe ->Häkchen bei Mikrofon setzten

2.3 Bei Mikrofon/erweitert ->Mikrofonboost anhaken

2.4 2.3 Lautstärkereglung/Datei/Eigenschaften/Aufnahme ->Häkchen bei Mikrofon setzten

2.5 Lautstärkereglung/Wiedergabe auswählen, bei Mikrofon haken setzten für "Ton aus", damit man sich nicht selbst hört. WICHTIG: zum testen des Mikros einmal "Ton an" nehmen.

3. In Teamspeak:

3.1 Auf Settings/Options gehen, Soundtreiber überprüfen.

3.2 Auf Settings/Sound input/output gehen, "Voice activation" aktivieren, Local test mode aktivieren und testen/mit sich selbst reden .

3.3 Settings/Sound input/output, "Push to talk" wählen, auf "set" klicken und eine Taste belegen. Zum Rennenfahren ist das unerläßlich, da man mit "Voice Activation" ggf. andere beim fahren stört.

4. Verbinden/Connecten

4.1 Manuell: auf Local adressbook gehen, per Rechtsklick auf "Server" mit "add server" einen Server hinzufügen.

4.2. Bei "Server address" die IP-Adresse eintragen, "anonymous" wählen, "allow server to assign a nickname" wählen, Nickname angeben (z.B. "Wickets"), und ggf das Serverpasswort eingeben. Auf Connect klicken und fertig.

4.3 Alternativ kann man den Server über "Web Server List" suchen (es gibt umfangreiche Filteroptionen, um die Suche zu vereinfachen) , zB. "Simracers.de" (so es einen gibt...), und auf Connect klicken. Dann wird man ggf. nach einem Passwort gefragt, und kann sich als "Gast" einloggen, hat also keinen Nickname.

4.4 Den Server, den man über die Webserverliste findet, kann man natürlich auch ins Addressbuch kopieren, dazu "copy to local address book" anwählen.

Das sollte alles sein.


PS: Ich habe die Mikrofon Einstellungen für Win98 beschrieben, unter XP sollte es aber genauso gehen.



_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.07.2005 15:41
#4 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

Teamspeak ist sicherlich nicht schlecht, vor allem beim Training. Ich wollte mir eh demächst mal ein Headset für TS in LFS zulegen. Beim Rennen selbst werde ich aber wohl auf TS verzichten, da es mich in der Konzentration stören würde.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

24.07.2005 16:19
#5 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

Ich finde Teamspeak auch prima.
Beim Rennen ist TS dann sinnvoll, wenn vor einem Unfall gewant wird.
Ich würde TS auf jeden Fall begrüßen.

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

24.07.2005 16:31
#6 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

Was braucht ein TS-Server denn für ne Anbindung? Bei DSL 6000 könnte ich meinen Rechner ja auch gleichzeitig als TS-Server zum Rennen laufen lassen, oder geht das nicht? Welche Ports müssen dafür freigeschaltet werden?
Fragen über Fragen


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

24.07.2005 22:40
#7 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

die diskussion mit teamspeak hatten wir ja schon mal, da wurde aber nichts draus weil eigentlich kaum feedback kam.

ich habe feststellen müssen, dass ich bei ts2 und gpl nicht sprechen kann, d.h. es wird nichts übertragen- in anderen spielen funktioniert es eiwandfrei.

ob ts2 sinnvoll ist oder nur zu einem durcheinander führt könnte ein test in einem testrennen klären


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

24.07.2005 23:27
#8 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

Also zu meiner LFS-Zeit haben wir das mit der damaligen Truppe mal bei verschiedenen Rennen getestet.

Während einige das lustig fanden, während des Rennens miteinander zu sprechen und ein riesen Tohuwabohu zu machen, hat es mich eigentlich nur gestört, weswegen ich es dann abgestellt habe (worauf ich dann natürlich auch "wichtige" Mitteilungen nicht mitbekam...)

Also einen wirklichen Nutzen sehe ich für mich nicht. Wenn einige sich während der Rennen austauschen wollen, soll's mir allerdings recht sein.

Gruß Jörg

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

24.07.2005 23:46
#9 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

... ist ja auch niemand gezwungen auf den server zu kommen.
wer nicht will muss ja einfach nich connecten, die plaudertaschen können ja auf dem server reden ;)


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

25.07.2005 00:40
#10 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

In Antwort auf:
da wurde aber nichts draus weil eigentlich kaum feedback kam.
Ok, dann Rückfutter.

Meinereiner hält nix davon, schon die chats im Rennen lenken mich oft ab, müssen aber sein.
Wenn da jetzt auch noch Gequassel dazu käme...
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

25.07.2005 00:57
#11 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

kam vielleicht in meinen postings anders rüber, aber ich persönlich bin auch kein fan von ts2 während des rennens.

bei lfs hatten wir das mal versucht (ich und ein paar race-kollegen), ist ganz witzig.
aber wenn man im rennen hart konzentriert und im engen fight ist wirds zur "tödlichen" ablenkung.
mal abgesehen davon, dass man in lfs deutlich weniger mit dem auto zu kämpfen hat wie bei gpl

unter gpl hab ichs wie gesagt noch nicht mal zum laufen gebracht


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

25.07.2005 06:10
#12 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

Als ich das hier schrieb dachte ich eigentlich nicht an Kaffekränzchengequassel während des Rennens sondern vor allem an Gespräche vor und Nach dem Rennen. TS im Rennen: hier sollte reden nur erlaubt sein, um vor Sachen zu warnen oder PO oder sowas.
_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

25.07.2005 09:51
#13 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

Genau das isses. Wenn einen das gequtsche stört, dann kann man ja ausschalten.
Ansonsten ist es halt eine Vereinfachung.

Gruß Klaus


Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

28.07.2005 19:54
#14 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

Habe gerade einen temporären Channel auf einem Server auufgemacht.
Public Teamspeak2
213.202.211.147:8768
Channel: FunLiga
PW wie immer
_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04 - auf
- Monza - 02. Sep. 04 - auf


Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

28.07.2005 22:39
#15 RE:GPL-Fun-Liga-TEAMSPEAK-Server?? Antworten

Wir haben in Watkins einen Testversuch gestartet und wir konnten uns gut unterhalten.
Allerdings hatte ich während des Trainings einen Rechnerabsturz. Ob dafür aber TS verantwortlich war, vermag ich nicht zu sagen.

Gruß Klaus
Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz