Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

13.10.2004 23:10
Die ewige Sörwer-Story Antworten

Da wir in dem anderen Fred ja gerade drüber diskutieren, ob GTR irgendwann vielleicht mal einzug in unsere Liga halten wird, bin ich in einem Gespräch mit einem Kollegen aus meiner ehemaligen LFS-Truppe auf eine Idee gekommen, die vielleicht ausbaufähig ist.

Diese LFS-Truppe hat einen eigenen Server der nur Mittwochs genutzt wird, aber 7 Tage die Woche bezahlt wird.

Wir brauchen den bisher nur Donnerstags für GPL. Vielleicht kann man da mal irgendwann zusammenspannen.

Vielleicht kann man das Angebot auf dieser Seite ja irgendwann mal so ausbauen, daß der Server jeden Tag ausgenutzt wird und jeden Tag ein anderes Programm bietet.

Nur mal so als Beispiel:

Donnerstag (da fängt ja die Woche an, oder? ) GPL Fun Liga
Freitag Gentleman-Liga
Samstag GT-R Training
Sonntag GT-R Race
Montag TA-Mod
Dienstag GPL-Training
Mittwoch LFS

Das würde/sollte dann natürlich auch neue Leute dazubringen, was dann einen lebhaften Ligabetrieb und auch eine sichere Finanzierung ermöglichen würde.

Niemand kann natürlich jeden Tag fahren (bis auf Ferdi wahrscheinlich ) Aber das ist ja auch gar nicht so gedacht. Ist halt die Frage, ob wir mal soweit in die Zukunft schauen wollen und diesen Gedanken weiterspinnen. Vielleicht gibt es ja auch Bedenken, so in der Richtung, daß zuviele neue Leute zuviel hier verändern etc.

Ich weiß es auch noch nicht. Ist halt ein Gedanke, der mir ab und zu mal im Hirn umherfliegt...

Wenn nicht hier diskutieren - wo dann?

Gruß Jörg

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

13.10.2004 23:15
#2 RE:Die ewige Sörwer-Story Antworten

Starker Tobac Jörg.
kannst du das evtl präzisieren, deine Überlegungen meine ich.

Da muss ich mal drüber schlöafen, da ist für mich keine Blitzantwort möglich.
Gruß Magnus

- Monza - 02. Sep. 04

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.10.2004 23:50
#3 RE:Die ewige Sörwer-Story Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß es auch noch nicht. Ist halt ein Gedanke, der mir ab und zu mal im Hirn umherfliegt...
Mannomann, da fliegt ja einiges hin und her.

Donnerstag, besetzt.

Freitag? ja, nee is klar.

Samstag/Sonntag....eher nicht.

Montag, da finden die denkwürdigen GPs mit (und auf ) Geli statt.

Dienstag, anderweitig verplant.

Mittwoch, oberhessischer Geschlechts...., naja, jedenfalls verplant.

Sind 7, hat die Woche nicht 8 Tage?

Aber warum diese unchristliche Hast? Lass das doch mal locker auf uns zukommen, ist ja noch lang nicht raus ob GTR online was taugt, nicht vergessen, EA hat jetzt die Finger im Spiel....und zu was EA in Sachen Multiplayer in der Lage ist haben sie ja schon hinlänglich bewiesen.

Die ewige Sörwer-Story ist eigentlich keine, ich könnte zZ. sogar 2 fast volle Grids hosten, dann bräuchte ich aber eine Flat, ....und dann wäre es doch wieder eine Story.

Momentan funkt's doch ganz gut, VR hostet der Fun Liga Donnerstags, und wenn nicht rafft halt Geli die Röcke.
Ein rund-um-die-Uhr Betrieb verursacht allerdings dann erhebliche Kosten.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

14.10.2004 00:02
#4 RE:Die ewige Sörwer-Story Antworten

Also ich will das auch nicht falsch verstanden wissen.

Natürlich will ich hier nicht alles umkrempeln. Hier fühlen sich alle wohl und das soll auch so bleiben. Wenn's nach mir geht, fahren wir die nächsten 5 Jahre hier GPL zusammen.

Der Gedanke das Angebot aufzubohren liegt nur deshalb nahe, daß man es auch ausnutzen sollte/könnte, wenn man einen 7-Tage Server hätte.

Es war also nicht so gedacht, daß unsere Truppe jetzt rund um die Uhr im Einsatz ist, sondern daß die LFS-Truppe ne ganz andere ist und die GTR-Truppe dann auch (natürlich mit dem einen oder anderen Fun-Liga Racer dazwischen)

Natürlich könnte man die Zusammenstellung beliebig verändern oder auch 6 Tage GPL fahren

Natürlich kann es auch sein, daß Ihr lieber gar nichts ändern wollt. Das wäre für mich auch ok. Ich will halt nur mal wissen, was Ihr Euch dazu so denkt.

Gruß Jörg

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.10.2004 00:22
#5 RE:Die ewige Sörwer-Story Antworten

In Antwort auf:
Wenn's nach mir geht, fahren wir die nächsten 5 Jahre hier GPL zusammen.
Das ist doch mal ein Wort!

In Antwort auf:
Natürlich kann es auch sein, daß Ihr lieber gar nichts ändern wollt.
Unterschreib ich, momentan.

In Antwort auf:
Natürlich will ich hier nicht alles umkrempeln.
Fein, würde imho die Truppe auch sprengen, kommt Zeit kommt GTR kommt Praxis damit kommt....

Schau mer mal.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Mario Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 357

14.10.2004 17:13
#6 RE:Die ewige Sörwer-Story Antworten

gebe mal meinen Senf dazu,

@Jörg, ja richte hier eine zusätzliche Liga für GTR ein und ich bin dabei, habe wegen GTR einen neuen 19 Zoll TFT geordert damit ich klare Bilder sehe

Mein Vorschlag: GPL-Liga Betrieb wie immer alle 14-Tage Donnerstag.

GTR-Saison auf das Jahr gestreckt mit einem Lauf pro Monat, das sollte langen.

Naja und die Arbeitslosen, Rentner, Lehrer sowie Schüler UnterUns können an den Rest Tagen des Monats von mir aus LfS u. N2003 bzw. TA-Mod Racen.

Mehr gibbet dazu nich.

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

14.10.2004 19:53
#7 RE:Die ewige Sörwer-Story Antworten

Die Demo von GTR macht einen hervorragenden Eindruck. Aber wie Pit schon sagte, erst mal abwarten, wie die Onlinefähigkeit des Spieles denn in der Praxis ist.
Eventuell ist die ganze Klamotte sowieso erst nach einigen Patches spielbar.

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

23.10.2004 16:34
#8 RE:Die ewige Sörwer-Story Antworten

Ich halte die Idee, sich mit anderen einen dauerhaften Server zu teilen, für sehr gut. Was dann zu welcher Zeit angeboten wird, ist eine Frage der Abstimmung. Der Vorschlag (Kalender) von Jörg gefällt mir persönlich schonmal gut. Aus zeitlichen Gründen würde ich mich dabei auf maximal 2 Ligen beschränken (1. definitiv GPL und 2. mal sehen TA oder GTR).
Was mir aber an der ganzen Sache am besten gefällt:
Die Möglichkeit für ein regelmäßiges GPL-online-Training. Immer nur offline gegen die AI zu trainierten ist nicht wirklich der Kracher.

An eine Sprengung dieser Truppe hier glaube ich nicht. Ein Kommen und Gehen einiger Leute wird es immer geben. Der "harte Kern", den es hier ja schon über längere Zeit gibt, wird davon mit Sichereit unberührt bleiben.
Gruß
Andreas



Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

23.10.2004 18:26
#9 RE:Die ewige Sörwer-Story Antworten

In Antwort auf:
Wenn's nach mir geht, fahren wir die nächsten 5 Jahre hier GPL zusammen.

So seh ich das auch, mehr als GPL will ich derzeit nicht (nicht mal 65er), da hab ich genug mit zu tun. Ganz oder gar nicht, sach ich immer.

In Antwort auf:
Naja und die Arbeitslosen, Rentner, Lehrer sowie Schüler UnterUns können an den Rest Tagen des Monats von mir aus LfS u. N2003 bzw. TA-Mod Racen.

Ja sischer dat, man liegt den ganzen Tach auf der faulen Haut, und die Langweile treibt einen dauernd ans Lenkrad. Ganz so ist das nu auch wieder nicht...


Gruß

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

07.12.2004 20:37
#10 RE:Die ewige Sörwer-Story Antworten

In Antwort auf:
Der Gedanke das Angebot aufzubohren liegt nur deshalb nahe, daß man es auch ausnutzen sollte/könnte, wenn man einen 7-Tage Server hätte.

Steht das Angebot noch? Das mit dem gemeinsamen Server wär vielleicht wirklich nicht schlecht, unabhängig davon, ob wir ihn selbst auch noch für andere Ligen und Renn-Sims nutzen wollen. Ich hätte nix dagegen, wenn wir uns einen Server mit anderen Rennligen teilen, es muss halt nur sicher gestellt sein, dass wir am Donnerstag (oder was für einen anderen Renntag auch immer) mit der GPL-Fun-Liga den vollen Zugriff auf diesen Server haben. Es darf einfach nicht passieren, dass wir kein Replay mehr bekommen, dass mal die zu fahrende Strecke nicht installiert ist oder dass der Kollege vom VR uns in seinem Stress vergisst. Beim VR-Server sind mir zu viele Lücken im System. Dass Geli hier öfter kurzfristig für den VR-Server einspringt, ist zwar hoch anzuerkennen, sollte aber auf Dauer nicht sein.

Randy02 Offline

Renn-Genie


Beiträge: 547

07.12.2004 21:11
#11 RE:Die ewige Sörwer-Story Antworten

Jepp Albrecht.
Vieleicht lässt sich auch so unser 45-Minuten-Rennlängen-Problem lösen?!
_________________________________________________

Gruß Magnus

- Norisring - 14. Okt. 04
- Monza - 02. Sep. 04

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.12.2004 21:38
#12 RE:Die ewige Sörwer-Story Antworten

Hi Albrecht,

da ich so einiges um die Ohren habe, ist das Ganze derzeit etwas auf "Standby". Aber ich bleibe da weiterhin dran.

Ich habe mich bei den Server-Anbietern mal oberflächlich informiert. Da bekommt man den Server überall nur für 24/7 - also rund um die Uhr. Finanziell ließe sich das evtl. regeln, wenn man mehrere Ligen hosten würde und jede Liga die Mitfahrer eben einen kleinen Obolus kostet, wie das bei uns bereits üblich ist.

Bei sowas würde sich für unsere GPL Fun Liga nichts ändern, da der Donnerstag immer unser Renntag bleiben könnte. Mann könnte aber zusätzlich immer einen festen Trainingstag anbieten. Wer den nutzen möchte, findet dann eben einen professionellen Server vor - wer nicht - auch gut.

Genauso mit den anderen Racesims wie GTR, LFS oder auch N2003. Wer da mal fahren will, macht an den entsprechenden Tagen mit. Wer nicht möchte, läßt eben alles so, wie es bisher ist.

Ich werde meine Erkundigungen mal wieder etwas intensivieren. Vielleicht kriegen wir sowas ja irgendwann mal hin.

Gruß Jörg

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz